[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
Werner
Beiträge: 118
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:43
imagine hat geschrieben: 2. Jul 2023, 13:54 Man kann es nur hoffen, dass sie Termine finden. Das wäre in Frankreich definitiv ein Novum, wenn ausgerechnet Paris keine Konzerte hätte.
Da kommt dann eher noch eins dazu 😀🤔
...
Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung...
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Erzengel »



Bei mylene.net sind einige erbost, ich finde es ziemlich witzig :kicher:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
claas_sg
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2023, 21:19
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von claas_sg »

MartinC hat geschrieben: 9. Jul 2023, 19:59 Auf Mylene.net sind mehrere Statements von Thierry Suc, in der Kurzfassung sind die wichtigsten Punkte:

- die Konzerte 2024 werden weiterhin die "Nevermore" Tour sein
- nennenswerte Änderungen der Setlist oder gar der Show hält er für unwahrscheinlich
- das Stade de France hätte alles zwischen der Rugby WM im Herbst und Olympia abgelehnt
- sie hätten die Absage erst um 15:15 Uhr wie alle im Netz erfahren
- was genau die Versicherungen abdecken werden, weiß er momentan nicht
- das Live-Album und der Film sind auf Ende 2024 verschoben, niemand in Paris soll vorher dazu gedrängt werden, es zu sehen/hören

Letzteres ist natürlich sportlich gedacht... könnte aber heißen, daß die Löscherei von Sony auf YouTube jetzt bis Ende 2024 weitergeht.

Was mir auffällt ist, daß auch auf dem schönen neuen bunten "Flyer" wieder als Grund der Absage "les autorités" benannt werden, nix "Umstände", "Ereignisse", "Sicherheit", "Notwendigkeit". Man scheint nachhaltig angepisst zu sein. :keule: :kotz:
Nachdem ich erst direkt vorm Stadion stehend von der Polizei (und zeitgleich per Mail) von der Absage erfahren habe, war ich zum Frustabbau in einem der vielen Pariser Plattenläden. Auf meine Nachfrage nach Myléne Farmer-Platten kam ich mit ihm ins Gespräch:
Er hätte bzw. hat an dem Tag als Techniker in Stadion de France arbeiten sollen.
Nach der Probe der Tänzer kurz mach 15 Uhr kam die staatliche Anordnung, das Konzert abzusagen.

Einige Bilder der Probe konnte er mir zeigen - ich freue mich auf den Nachholtermin, das sah spektakulär auf den Fotos aus.

Also die Angaben von Thierry Suc scheinen zu stimmen. Und wahrscheinlich ist er extrem angepisst. Das wäre dann echt schlechte Kommunikation der Behörden, nachdem die Krawalle schon ein paar Tage liefen.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von MartinC »

"schlechte Kommunikation" ist wohlmeinender Euphemismus... Ignoranz, Willkür und Dummheit trifft es eher. Wenn wir mal unterstellen, es hätte "wirklich" die Gefahr einer Revolution gegeben - ist es dann sinnvoll, 80.000 Menschen an einem Ort so zu behandeln? Und dann in den Abendstunden abzuziehen und das Viertel allein zu lassen? Man hat den Eindruck, daß da eine Horde Minister im Sandkasten hockten und gemeinsam "Krisenstab" mit dem Schäufelchen in der Hand gespielt haben.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Zumal die Leute auch allen Grund* gehabt haben, ihrem Ärger Luft zu machen und dazu über das komplette Stadtgebiet von Paris verteilt gewesen sein dürften, anstatt nur der Vororte wo man sowas ja erwartet :dunno: .

* auch nicht unbedingt valide, deshalb alles klipp und klar zu schlagen, aber es geht um den Punkt

Es ist halt einfach nicht nachvollziehbar, wieso der Krisenstab (🤮) erst so spät gebildet wurde. Und dann gefühlt aus Panik viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, ohne dass es un sich konsistent ist 🤷‍♂️😮‍💨.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ich habe lange darüber nachgedacht, wann/ob ich über unsere eigenen "Impressionen" erzählen sollte, da ich auch nicht weiß, wie man dabei die Contenance bewahren sollte. Aber ein paar Beobachtungen sollte ich wohl doch in die Runde werfen.

Im Stadtteil unseres Hotels (L'île-Saint-Denis) nordwestlich vom Stadion gab es in der Nacht Mittwoch auf Donnerstag einen Brandanschlag auf das kleine Rathaus. Insofern gab es tatsächlich "Unruhen" in zeitlicher Nähe zum ursprünglichen Anlaß. Die Frage ist, was danach passierte und was nicht.

Als wir Donnerstag Mittag ankamen, erfuhren wir, daß offenbar der komplette Nahverkehr per Dekret verboten wurde. Es fuhren (rund um die Uhr, also auch tagsüber) keine Busse mehr, und die Tram, die quasi südlich vom Stadtteil einmal quer durchfuhr, fuhr nur sporadisch und wurde dann den meisten Teil jedes Tages am Bahnhof angehalten. Und sofern ich die eine Busfahrerin richtig verstanden habe, waren auch alle Taxis verboten. Das bedeutete dann, daß wir unsere Koffer mehrere Kilometer schleppen durften, um zum Hotel zu kommen, denn alle Buslinien stoppten an der Stadtteilgrenze.

Und jetzt die Frage "warum"? Wir haben in den Tagen im gesamten Viertel genau zwei (in Ziffern: 2) Zerstörungen gesehen. Nähe Bahnhof war ein Handy-Laden mit einer zerdepperten Scheibe, der wohl ausgeraubt wurde. Drum herum roundabout 100 andere kleine Läden, die waren offen und hatten keinen Kratzer. Und dann schon etwas spooky: Auf einer ca. 1 km langen Allee (bürgerliche Wohngegend) mit Bäumen, auf denen lückenlos hunderte Autos parkten, war *ein* Auto komplett niedergebrannt. Wie das geschehen war, ist nicht nachvollziehbar - ich meine, wie genau "randaliert" ein anarchistischer Mob in einer solchen Straße und brennt mittendrin *ein* Auto nieder, ohne irgendwas sonst zu beschädigen?

So oder so, wir sind drei Tage lang ausführlich durch das ganze Viertel gelaufen, Nahverkehr gab es ja keinen mehr, und diese beiden Schäden waren die einzigen, die wir zu Gesicht bekamen. Und dafür wurde das öffentliche Leben rund um die Uhr stillgelegt.

Im Hotel war der TV-Empfang sehr überschaubar - auf den meisten Sendern Klötzchen und "No Signal". Was lief, war ein lokaler Privatsender aus Paris, und dort lief (und das ist jetzt keine Polemik von mir, sondern 1:1 Fakt) 72 Stunden lang rund um die Uhr eine 120-Sekunden-Schleife mit 4-5 brennenden Autos und einer Ladenplünderung, zusammenkompiliert aus ganz Frankreich. Das lief Full Screen, mit einem kleinen Fenster links unten, in dem der Moderator alle möglichen Leute interviewte. Es war egal, wann man den Sender anmachte, morgens, mittags, abends, die ganze Nacht durch, dieselben brennenden Autos und Weltuntergang, keinerlei anderes Programm.

Ich sag mal so: Es gibt Leute, die aggro sind und gerne Sachen kaputt machen. Wenn man denen rund um die Uhr erzählt, daß grade ganz Frankreich brennt, was machen die dann? In Marseille und Lille hat es funktioniert, ab Freitag/Samstag gab es dort dann ja auch "richtige" Straßenkämpfe.

Noch ein Beispiel? Dieser Moderator in seinem Fensterchen erzählt auch ein paarmal, daß "Les Halles verwüstet wurde". Das klingt natürlich ganz schlimm. Nun, Freitag waren wir dort... ich wollte in den FNAC und hoffte, daß er noch steht... Er stand. Und alle anderen auch. Was kaputt war: Dem Nike-Laden außen am Eck hatten sie die Fensterscheibe eingeschmissen und Turnschuhe geklaut. Und das war, deutlich sichtbar, alles! Es gibt 168 Shops im Les Halles Hauptgebäude, 167 davon wurde kein Haar gekrümmt, und dem Nike-Laden wurden Schuhe geklaut. Bevor ich jetzt einen Shitstorm bekomme... Nein, ich finde das nicht gut! Das waren A***löcher und Diebe. Aber sie haben *einen* Laden ausgeraubt. Und das Viertel drumherum? Wie aus dem Ei gepellt - alle Läden offen, Touristen ohne Ende, Idylle pur.

Und als wir Freitag dort waren, sahen wir vor der kaputten Scheibe dicht zusammengedrängt drei (!) TV-Teams stehen, die simultan ihre Korrespondenten gefilmt haben, die der Welt erzählten, wie letzte Nacht die Pariser Innenstadt verwüstet wurde.

Gab es Zerstörungen und Vandalismus in Paris? Ja. Gab es einen Massenaufstand? Nein. Gab es eine Revolution? Nein. Gab es IRGENDWAS, das über den normalen täglichen Wahnsinn in London oder Berlin (an einem beliebigen Tag) oder in Paris (in allen anderen 51 Wochen des Jahres) hinausgegangen wäre? Nein. Gab es für Notstands-Dekrete freidrehender Politiker IRGENDEINE Rechtfertigung? Nein.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Kann Martins Schilderung so bestätigen. Hatte ja schon geschrieben weiter oben, dass ich von der "falschen Seite" und eine Haltestelle zu früh ausgestiegen war auf dem Weg zum Hotel. Es gab dort in dem ganzen Stadtteil ausschließlich dunkelhäutige Menschen zu sehen (gefühlt eher aus Benin oder Elfenbeinküste als Nordafrika), es gab zwei große schwarze Flecken auf der Strasse mit ein paar traurigen Metallresten (die Autos waren wohl schon entfernt), aber ich habe mich nicht unsicher gefühlt.

Die drei TV Teams vor dem Nike Laden kann ich bestätigen :D ... sonst war in der Innenstadt ja nichts zu sehen, auch nicht samtags Nachmittag im Jardin du Luxembourg oder am Louvre, wo ich noch war.

Egal, aber mich ärgert es jetzt mehr als unmittelbar nach der Absage. Einderseits schön, dass man sich noch auf Auftritte im kommenden Jahr freuen kann (ich bin auch zu den Olypischen Spieln im SdF), aber irgendwie hätte ich das Kapitel auch gerne abgeschlossen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben: 11. Jul 2023, 11:07 Es gab dort in dem ganzen Stadtteil ausschließlich dunkelhäutige Menschen zu sehen
Was ich auch noch anmerken wollte - ich habe in einem schwarzen Viertel noch nie so friedfertige, sanfte, freundliche und höfliche Menschen gesehen. Selbst bei den obligatorischen kleinen abendlichen Zusammenrottungen der "Dorfjugend" zum privaten Plausch gab es keinerlei Macho-Getöse und aggressive Körpersprache. Die Häuser in unserem Viertel sahen mittelständisch aus, auf ein paar Fensterbänken gab es Blumenkästen, und auf unseren häufigen und langen Fußwegen lagen eine Grundschule und ein Kindergarten mit fröhlich spielenden und offensichtlich gut behüteten Kindern. Diese Menschen, denen in den Medien unterstellt wurde, das aufrührerische Potential zu sein, waren in dem selektiven und singulären Vandalismus Opfer - nicht Täter.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Noch was anderes ... eine Mail von Fimalac gab es noch nicht, oder? Die sind wohl auch hintendran, auch wenn man sicher davon ausgehen kann, dass die Sitze gleich bleiben und Freitag = Freitag bzw. Samstag = Samstag :lol:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Paris - 30 Juni/ 01. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Mail kam gerade...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 21 Sekunden:
Sogar in Englisch :kicher:

https://trailer.web-view.net/Show/0X371 ... 6C759D.htm

Hinzugefügt nach 21 Minuten 49 Sekunden:
Zusammenfassung:

Wer eine Rückerstattung der Tickets möchte, wird gebeten eine E-Mail mit dem Betreff „REPORT – MYLENE FARMER – PARIS“ an remboursementmylene@fimalac-entertainment.com zu senden. Die Nachricht muss folgende Informationen enthalten:
  • Vor- und Nachname bei der Buchung
  • E-Mail-Adresse bei der Buchung
  • Order-Number
  • Datum der Show(s)
  • Anzahl der Tickets
  • eine Kopie der Tickets
Hat man die Tickets über die offizielle Webseite gekauft, erhält man im Anschluss eine E-Mail von remboursement-fe@extent-apps.com mit dem Betreff „Remboursement MYLENE FARMER / MYLENE FARMER Refund“. Diese enthält einen Link, über den der weitere Prozess abläuft. Der Link ist 15 Tage gültig.
Dateianhänge
Bildschirmfoto am 2023-07-11 um 12.45.19-fullpage.png
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten