Stadien im allgemeinen

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich wollte gerade schreiben, aber Martin hat eigentlich alles bereits beantwortet :D .

Tatsächlich denke ich, dass du wahrscheinlich sogar mehr siehst, wenn du nicht ganz vorne stehst. Es gibt ja diesen Steg ins Publikum. Und je nachdem, wo Mylène so rumwuselt, siehst Du sie sonst sehr nahe oder eher gar nicht. Und der übliche Balladen / Wir weinen jetzt gemeinsam - Part wird sicher auch eher in Stadionmitte stattfinden.

Es sei denn, es wird so wie bei den Konzerten letztes Jahr in München (Helene Fischer, Robbie Williams) – ich war nicht dort, aber da waren im Stadion Plan vorher wohl Stege angegeben, die dann gar nicht existierten. Angeblich war der vorher gezeigte Plan nur so eine Art Serviervorschlag. Allerdings waren das auch einzelne Veranstaltungen. Anfang Juni, sprich nach dem ersten Konzert, wissen wir schon viel mehr und du kannst ja dann immer noch in Ruhe planen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
Agnus
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jun 2019, 02:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Agnus Dei
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Wohnort: Hannover, Bad Hersfeld
Has thanked: 14 times
Been thanked: 8 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Agnus »

Ich werde das entspannt angehen lassen. Bin in Genf im Bereich OR Est und werde nicht allzu lange vor Einlassbeginn da sein. In Paris war das 2019 für mich vollkommen ausreichend. :cool:
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich setze es einfach mal hier hin … und zitiere aus dem Lille Thread:
Werner hat geschrieben: 6. Jun 2023, 10:41 Es gab scheinbar Leute, die nix vom Finale mitbekommen haben - trotz teuerster Ticket-Kategorie :( :mad:

(Perspektive - diesmal soo wichtig...)
Habe jetzt mal meine eigenen Tickets durchgesehen … mit der Erfahrung, wie die Sicht beim ersten Konzert war. Tatsächlich dürften die Stehplätze und die Tickets weiter hinten im Schnitt eher den besseren Blick bieten - halt nur unterschiedliche Perspektiven, ob man unten steht oder oben sitzt :)

Und ich frage mich wirklich, wie genau die Bühnenplanung vorangeschritten war zum Zeitpunkt des Vorverkaufsstarts? Brüssel und Paris 1 dürften für ziemlich cool werden, Genf müsste gehen, aber bei Paris 2 bin ich skeptisch. Da sitze ich wahrscheinlich sehr ungünstig, weil sehr schräg oben zur Bühne :gruebel: . Allerdings ist das Stade de France auch beinahe doppelt so groß wie das Stade Pierre Mauroy :dunno: - vielleicht passt der Blickwinkel auch gerade noch.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Werner
Beiträge: 118
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Werner »

Erzengel hat geschrieben: 8. Jun 2023, 07:48 Ich setze es einfach mal hier hin … und zitiere aus dem Lille Thread:
Werner hat geschrieben: 6. Jun 2023, 10:41 Es gab scheinbar Leute, die nix vom Finale mitbekommen haben - trotz teuerster Ticket-Kategorie :( :mad:

(Perspektive - diesmal soo wichtig...)
Habe jetzt mal meine eigenen Tickets durchgesehen … mit der Erfahrung, wie die Sicht beim ersten Konzert war. Tatsächlich dürften die Stehplätze und die Tickets weiter hinten im Schnitt eher den besseren Blick bieten - halt nur unterschiedliche Perspektiven, ob man unten steht oder oben sitzt :)

Und ich frage mich wirklich, wie genau die Bühnenplanung vorangeschritten war zum Zeitpunkt des Vorverkaufsstarts? Brüssel und Paris 1 dürften für ziemlich cool werden, Genf müsste gehen, aber bei Paris 2 bin ich skeptisch. Da sitze ich wahrscheinlich sehr ungünstig, weil sehr schräg oben zur Bühne :gruebel: . Allerdings ist das Stade de France auch beinahe doppelt so groß wie das Stade Pierre Mauroy :dunno: - vielleicht passt der Blickwinkel auch gerade noch.
Ich frage mich ja sowieso, warum überhaupt so extrem seitlich zur Bühne (teilweise sehr teure) Tickets angeboten werden - und wer die kauft (klar, wenn der Rest weg ist...).

Bei der Tiefe dieser Bühne ist es nochmal viel wichtiger, sich möglichst zentral von vorn zu platzieren - bei den Stehplätzen hat man ja immer noch die Wahl ;-)

Ich hab auch nochmal meine Brüssel-Tickets gecheckt - da ist das zum Glück noch sehr OK.
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Falls jemand eine Glaskugel zur Hand hat, hätte ich eine Frage:

Im Stade de France gibts für Pelouse Or jeweils zwei Eingänge pro Seite. Links R/S, rechts H/G

Was meint Ihr? Münden diese in einen großen Bereich? Oder ist (wie war das in Lille?) im Bereich des "Querbalkens" der Vorbühne, also da wo die Schwenkarme verankert sind, eine Abtrennung. So dass man nur vom H/R aus vor die Hauptbühne kommt und G/S einen in den hinteren Bereich, vor dem Pelouse "Blech" führt?

Kann natürlich in Paris auch anders sein als in den kleineren Stadien...
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

OneHitWonder hat geschrieben: 8. Jun 2023, 14:59 Falls jemand eine Glaskugel zur Hand hat, hätte ich eine Frage:

Im Stade de France gibts für Pelouse Or jeweils zwei Eingänge pro Seite. Links R/S, rechts H/G

Was meint Ihr? Münden diese in einen großen Bereich? Oder ist (wie war das in Lille?) im Bereich des "Querbalkens" der Vorbühne, also da wo die Schwenkarme verankert sind, eine Abtrennung. So dass man nur vom H/R aus vor die Hauptbühne kommt und G/S einen in den hinteren Bereich, vor dem Pelouse "Blech" führt?

Kann natürlich in Paris auch anders sein als in den kleineren Stadien...
Um nicht zu viel zu spoilern an dieser Stelle schicke ich einen Link zu einem Foto von mir aus Lille.
Das sieht so aus, als käme man nur rechts oder links rein und nicht wie ein gemeinsamer vorderer Bereich.

https://drive.google.com/file/d/1GU-gJp ... drive_link
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 454
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 171 times
Been thanked: 230 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Hmm, schaut euch doch noch einmal mein Bild aus dem Stade de France 2009 im Thread "Sitzplätze" an:
viewtopic.php?t=1260

Wenn der Aufbau wieder so ähnlich sein sollte, sollte das bei der Größe des Stadions doch von allen Plätzen gute Sicht geben. :)
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob rechts und links der Bühne recht viel freigelassen wurde. Der Sitzplan, wie man ihn auf der Nevermore Seite findet, deutet aber darauf hin, dass mehr Plätze belegt wurden / werden. Ich habe mich an dem Vorverkaufstag einfach auf die Bestplatz Buchung verlassen ... und ich sitze am zweiten Abend halt wirklich ziemlich nahe an der Bühne, was einerseits gut ist. Andererseits könnte der Winkel doch sehr spitz sein und eventuell kann ich die hinteren Teile der Bühne nicht mehr sehen. Das war ja wohl auch das Problem in Lille. Wobei die Perspektive auf der Darstellung natürlich schräg ist. Links sieht es nicht so ungünstig aus wie rechts :gruebel:
Dateianhänge
E4F019E9-5812-48F6-A02B-9C08E5BF91D0.png
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Werner
Beiträge: 118
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Werner »

OneHitWonder hat geschrieben: 8. Jun 2023, 14:59 Falls jemand eine Glaskugel zur Hand hat, hätte ich eine Frage:

Im Stade de France gibts für Pelouse Or jeweils zwei Eingänge pro Seite. Links R/S, rechts H/G

Was meint Ihr? Münden diese in einen großen Bereich? Oder ist (wie war das in Lille?) im Bereich des "Querbalkens" der Vorbühne, also da wo die Schwenkarme verankert sind, eine Abtrennung. So dass man nur vom H/R aus vor die Hauptbühne kommt und G/S einen in den hinteren Bereich, vor dem Pelouse "Blech" führt?

Kann natürlich in Paris auch anders sein als in den kleineren Stadien...
In Lille kam man zu Pelouse Or über die Kategorie 1 Sitzplätze in den Innenraum rein - Stempel auf der Hand, wozu man gehört, bekam man am Einlass. Die Aufteilung in Ost und West sind wohl nur zur Kanalisierung - der Bereich Pelouse Or ist insgesamt ein einheitlicher Bereich.

Eine Abtrennung gab es nur zu Pelouse hin - man konnte quasi um das ganze Kreuz rum sich einen Platz suchen.
Zuletzt geändert von Werner am 8. Jun 2023, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Beiträge: 118
Registriert: 24. Dez 2006, 12:25
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 41 times

Stadien im allgemeinen

Ungelesener Beitrag von Werner »

Erzengel hat geschrieben: 8. Jun 2023, 17:10 Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob rechts und links der Bühne recht viel freigelassen wurde. Der Sitzplan, wie man ihn auf der Nevermore Seite findet, deutet aber darauf hin, dass mehr Plätze belegt wurden / werden. Ich habe mich an dem Vorverkaufstag einfach auf die Bestplatz Buchung verlassen ... und ich sitze am zweiten Abend halt wirklich ziemlich nahe an der Bühne, was einerseits gut ist. Andererseits könnte der Winkel doch sehr spitz sein und eventuell kann ich die hinteren Teile der Bühne nicht mehr sehen. Das war ja wohl auch das Problem in Lille. Wobei die Perspektive auf der Darstellung natürlich schräg ist. Links sieht es nicht so ungünstig aus wie rechts :gruebel:
Auf die Bestplatzbuchung hab ich mich (wenn es möglich war) noch nie verlassen - und diese Sitzverteilung bestätigt mich, dass das wirklich besser ist.

Auch ohne diese tiefe Bühne: wie kann man Plätze in den Blöcken H1, H2 oder E12, E13 in der Kategorie 1 anbieten?!?
Da sieht man doch generell nur die Hälfte und der Sound dürft dort auch kaum optimal sein...

2009 im Stade de France dürfte man da zwar noch etwas mehr gesehen haben - bei dieser Bühne hat man da ganz schlechte Karten (im wahrsten Sinne des Wortes).
Antworten