Album Re-Issues

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 454
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 171 times
Been thanked: 230 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

MartinC hat geschrieben: 28. Mai 2021, 08:55 Hattest Du beim ersten oder dem zweiten "Schwung" bestellt?
Also ich hatte direkt nach der Ankündigung mit dem ersten Schwung bestellt.

Mein Paket ist offenbar soeben mit dem Flieger gelandet. Laut DPD Tracking befinden sich meine CD's in Raunheim direkt neben dem Flughafen Frankfurt :kicher:
Die endgültige Lieferung ist bei mir jetzt für morgen vorgesehen... bis dahin werde ich es wohl noch aushalten ;)

Von euch schon jemand dabei, der die CD's bereits in den Händen hält?
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Bei mir hatte DPD gestern auch vollmundig den "nächsten Werktag" verkündet, um dann heute erstmal nur in die Zentrale zu transportieren.
danny hat geschrieben: 28. Mai 2021, 13:34Das ist aber ein zügiges hin & her.
Und es geht munter weiter, über den Tag war bei FNAC dann alles stabil lieferbar, jetzt am Abend ist die Innamoramento mal wieder weg. Bei den Läden ist es klar, die verkloppen wirklich die eigenen Stocks. Ich hatte im Dezember 2019 was bestellt, dann bekam ich ein eMail vom Laden, daß sie das Exemplar im eigenen Shop nicht mehr finden können, und zwei Stunden später ein weiteres, daß sie es jetzt doch gefunden haben. :kicher:

Nachdem heute morgen Punkt 10 Uhr viele Kunden die Filialen übers Netz gestürmt haben, und gleichzeitig Leute im Laden die Exemplare zur Kasse schleppten, ist es klar, daß es Chaos gibt. Warum aber FNAC Online auch im Mailorder so einen Eiertanz aufführt(e), ist nicht wirklich nachzuvollziehen, auch nicht als Marketing-Trick. Sie haben dann ja zwischendurch Werbung für Marketplace-Händler gemacht, und exakt damit Kunden verärgert, die zu teuer bestellt haben.

Und Amazon hat offenbar überhaupt keine Monkey Me. Das ergibt nun noch weniger Sinn, wenn das Absicht wäre. Irgendwo stecken da also doch Lieferschwierigkeiten dahinter.
danny
Beiträge: 668
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von danny »

Bei Monkey Me könnte ich mir vorstellen, dass das Album nicht ganz so gut weggeht. Innamoramento hingegen scheint immer wieder das goldene Herzstück zu sein.

Bei mir hat sich übrigens der Blick in den Briefkasten gelohnt:
Dateianhänge
1A7B55FB-FD86-46F0-9908-E56A53AAB1E5.jpeg
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von MartinC »

danny hat geschrieben: 28. Mai 2021, 20:05Bei Monkey Me könnte ich mir vorstellen, dass das Album nicht ganz so gut weggeht
Ja eben - da sollte es auch bei Amazon als Ladenhüter übrigbleiben (wie bei den FNAC Pre-Orders) und nicht als erstes weg sein. Bzw. wurde es scheinbar von Sony gar nicht erst an Amazon geliefert.
danny
Beiträge: 668
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von danny »

Mal was zu den Innamoramento-Instrumentals:

Wusstet ihr, dass Optimistique-moi ein Vocal-Sample enthält, bei dem jemand „Schande“ sagt? Zumindest klingt es sehr stark danach. Es taucht erstmal ungefähr bei 30 Sekunden auf & findet vor allem in den Versen Verwendung.

L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab ja zugegebener Maßen gar nicht erst zugeschlagen. Aber so wie ich mein Glück kennen, hätte ich wohl kaum eine Kopie bekommen :kicher: .

Aber da war ja noch die Music Video Komplettbox :pooh1:

Die Stelle in Optimistique moi muss ich mir irgendwie mal anhören. Vielleicht ist das sowas wie mit der Blank formatted discette in Sans logique.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
danny
Beiträge: 668
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von danny »

Stuntman_Dan hat geschrieben: 28. Mai 2021, 16:25 Die Stelle in Optimistique moi muss ich mir irgendwie mal anhören. Vielleicht ist das sowas wie mit der Blank formatted discette in Sans logique.
Wenn wir schon mal bei sind: Ganz am Ende des Club Remix von „À quoi je sers“ fragt jemand „Quoi?“.
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Bei mir hing die Lieferung auch „am nächsten Werktag bei dir“ fest. Heute Morgen kamen dann alle an, ich habe erst bei dem zweiten Schwung bestellt.
Also immer wieder überrascht es mich doch, wie schnell die Scheibchen immer weg sind. Innamoramento und AQLO sind soAlben dass bei ziemlich vielen gut ankommt. Über die anderen gibt es immer viel zu diskutieren :kicher:

Mein Blindgriff (weil ich mich vorhin nicht entscheiden konnte, was zuerst gespielt wird) war Point de sture. Und ich muss sagen, mega cool. :love1: Und ich freue mich jetzt wahnsinnig drauf die anderen zu hören... :freuhuepf: :wub: :wub:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
danny
Beiträge: 668
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von danny »

Viel Spaß beim Hören! :)

Meine restlichen Alben stecken noch im nächstgelegenen DPD-Zustelllager, 15 km von mir, fest – so nah & doch so fern. :bored:
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

Album Re-Issues

Ungelesener Beitrag von MartinC »

danny hat geschrieben: 29. Mai 2021, 12:31Meine restlichen Alben stecken noch im nächstgelegenen DPD-Zustelllager, 15 km von mir
Ca. 1200 Meter hier... wer bietet weniger? :twisted: :coffee:
Antworten