Zazie

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Zazie

Ungelesener Beitrag von imagine »

Hab die Tage auch Karten geholt :love1: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Zazie

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Merkwürdigerweise zeigt die offizielle Website viele Auftritte gar nicht an. Ich habe jetzt zufälligerweise über Spotify den Hinweis erhalten, dass Zazie am 9. März kommenden Jahres auch direkt bei mir um die Ecke in Saint-Avold ein Konzert gibt. Tatsächlich hatte ich schon einmal 2020 für die gleiche Location Tickets, aber die sind damals gecancelt worden wegen der Pandemie. Aber ich hatte sie ein Jahr vorher bei der gleichen Tour schon einmal in Thionville sehen können. Natürlich habe ich jetzt direkt zugegriffen und freue mich schon auf mein viertes Konzert mit ihr :love1:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Zazie

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich bin eh etwas irritiert, weil es zur Air-Tour ja scheinbar noch ein neues Album geben wird :gruebel: . Sieht alles so aus, als wäre die offizielle Seite nicht aktualisiert worden.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Zazie

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Konzerte 2024 gehören also zur neuen Air Tour :kicher:

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Zazie

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

In Luxemburg in der Philharmonie :wub: ... da müsste ich aber unbedingt hin. Das ist so ziemlich der schönste Ort wo man auftreten kann. Auf jeden Fall schöner als der in Saint-Avold :dunno:
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Zazie

Ungelesener Beitrag von imagine »

Zazie hat in einem Interview verraten, dass sie zukünftig nicht mehr in größeren Hallen spielen möchte.

https://www.chartsinfrance.net/Zazie/news-126429.html
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Zazie

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Noch 205 Tage bis Mylène in Paris auftritt … aber Zazie ist en route und spielt eine ziemlich gute Auswahl an Songs. Am Samstag werde ich sie im CC Pierre Messmer bei mir um die Ecke zum vierten Mal live sehen können … nicht Dank, sondern trotz den Armleuchtern von Ticketmaster.

Ich hatte unsere Tickets am 1. Oktober 2023 bestellt und seit dem 5. Oktober sind sie irgendwo unterwegs, bis heute nicht angekommen, sondern längst verloren gegangen. Das kann man auch der Trekking Nummer entnehmen, die mir Ticketmaster Frankreich gnädigerweise irgendwann mal übermittelt hat. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich eine Woche vor dem Konzert neue Tickets beantragen kann, sollten Sie bis dahin nicht angekommen sein. Klar – wenn ein Ticket vorher fünf Monate braucht, um nicht anzukommen, ist eine Woche natürlich Zeit genug :gaga:

Ich hätte tatsächlich Ersatz beantragt, zwei Wochen vor dem Konzert (war wahrscheinlich dann auch böse und falsch), weil eben die Trekking Nummer ganz klar sagen konnte: irgendwann im Januar gab es ein Problem und seitdem sind die blöden Dinger komplett in einem parallelen Universum verschwunden. Oder im Müll. Von Ticketmaster kam natürlich gar keine Reaktion. Am vergangenen Wochenende habe ich dann, sozusagen als allerletzte Möglichkeit, das Kulturzentrum direkt angeschrieben und ihnen mein Problem geschildert. Ich habe ja (und das kann ich auf der Webseite bei Ticketmaster auch anzeigen lassen) sowohl eine Rechnung als auch die Angabe, welche beiden Plätze ich gekauft hatte.

Das CCPM in Saint Avold hat vorgestern geantwortet: Bonjour, Suite à votre mail concernant les billets que vous avez pris sur le site de Ticketmaster, et que malheureusement vous n’avez pas reçu, vous pouvez venir le soir du concert de Zazie à la billetterie du Centre culturel muni de votre facture et d’une pièce d’identité, et je vous ferais un duplicata des billets

:freuhuepf: … wenigstens einer mit Verstand


Ich hatte auch Ticketmaster (.de und .fr) noch ein letztes mal angeschrieben. Erstere haben sich kategorisch für nicht zuständig erklärt, obwohl sie auf ihrer Webseite vollmundig erklären, dass Ticketmaster ein weltweites (und das größte) Ticket Unternehmen ist und circa 500 Millionen Tickets im Jahr verkauft (zwei weniger in meinem Fall :keule: ). Und entgegen der früheren Mail von vor vier Wochen, dass ich rechtzeitig vor dem Konzert noch ein Duplikat anfordern darf, sollten bis dahin die Eintrittskarten überraschenderweise immer noch nicht da sein, hat mir vorgestern die französische Stelle gemeldet, dass sie zusätzlich noch eine Kopie meines Personalausweises (Vor- und Rückseite) und eine handschriftliche (!) Bestätigung wollen, dass die Karten wirklich verloren gegangen seien.

Da ich offensichtlich das Problem lokal an der Halle regeln darf, rege ich mich jetzt nicht noch mal auf. Ticketmaster? Selbst Ticketbachelor trifft es eigentlich nicht so richtig. Arschlöcher :pcbreak: . Ich bin ja nun wirklich ein überzeugter Anhänger der sozialen Marktwirtschaft, aber ich musste irgendwie an die Parolen aus den Sechzigern und Siebzigern denken: enteignet Ticketmaster! Oder wie Bill Murray (angeblich) gesagt hat: It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person.

Hätte ich das alles viel früher gewusst, wäre ich einfach in die Philharmonie in Luxemburg gefahren. Eigentlich als Location schon schöner als das CC in Saint Avold, wenn auch etwas weiter. Aber Luxemburg war lange ausverkauft, bevor ich ahnen konnte, was mich da erwartet.

Aber jetzt freue ich mich wirklich auf den Auftritt und es ist natürlich super – gerade mal 35 km von meiner Haustür entfernt.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Zazie

Ungelesener Beitrag von imagine »

Erinnert mich an die Karten für Anouk 2016. Damals versehentlich falsche Adresse angegeben, rechtzeitig korrigiert und extra noch nachgefragt, ob alles gut :arrow: Ja :arrow: Karten gingen trotzdem falsch raus :motz: .

Noch zwei Wochen bis Strasbourg, ich hoffe ja, dass mein Zug fährt. Plane schon mal, letztendlich doch mit'm Auto zu fahren :nailfile:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Zazie

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich schreibe ein bisschen was zum Konzert von gestern Abend – ich nutze mal die Spoilerfunktion – obwohl wahrscheinlich nur Stefan sie vielleicht in Anspruch nimmt. Andere Forumsmitglieder waren ja gestern schon anwesend :cool:


Das letzte Mal habe ich Zazie Anfang Juni 2022 gesehen, allerdings nicht auf der Bühne, sondern vor der Philharmonie in Paris - als Besucherin des Auftritts von The Smile. Das letzte Konzert liegt länger zurück, Dezember 2019 in Thionville und ein weiterer Auftritt in Saint Avold im Rahmen der Essenciel Tour im April 2020 ist dann der Pandemie zum Opfer gefallen. Die „Air“ Tour führte sie jetzt immerhin mit einigen Jahren Verspätung an die gleiche Stelle zurück. Und vieles, was ich hier an gleicher Stelle 2019 geschrieben habe, könnte ich einfach kopieren. Nicht, weil sich Zazie wiederholt. Nein, im Gegenteil, weil sie immer anders ist und immer sehr gut. „Air“ erschien schrittchenweise, die ersten vier Songs als „L‘EP“, dann ergänzt um vier als „Aile-P“ und zuletzt unter dem Namen „Air“ mit insgesamt 12 Titeln, aber so richtig überzeugt hatte mich das Album bisher nicht und ich hatte es auch im Vorfeld nicht so oft gehört. Aber wie schon in der Vergangenheit hat mich Zazie auch dieses Mal live restlos überzeugt. Kleine Besetzung, nur drei Musiker, eine relativ reduzierte Licht Show (wobei ich nicht weiß, ob das auch der sehr kleinen Bühne geschuldet ist – ich hatte vor einigen Jahren Zaz an gleicher Stelle und einige Monate später noch einmal im Zenith in Nancy gesehen und bei ihr hatte das Bühnenbild nicht in die kleinere Halle gepasst). In das Kulturcenter in Saint Avold nahe der deutschen Grenze passen laut Webseite gerade mal 800 Leute und es war ausverkauft. Zazie hat eine bemerkenswerte Bühnenpräsenz, eine sehr sympathische Ausstrahlung und ihre Stimme, die live regelmäßig rauer und auch kräftiger klingt als auf Platte, beeindruckt mich jedes Mal von neuem. Es gab sechs neue Songs zu hören (die mir live deutlich besser gefallen haben) , dazu immerhin fünf von den drei vorhergehenden Alben; natürlich auch einige alte Stücke wie „Je suis un Homme“ und natürlich „J‘envoie valser“. Insgesamt hat das Konzert etwa 110 Minuten gedauert und die (relativ kurze) Fahrt hat sich wieder gelohnt. Ein Glück, dass es vor Ort dann auch sehr unproblematisch mit den Ersatztickets geklappt hat.

Ich hab noch ein paar ganz gute Fotos gemacht, aber die meisten sind zu groß, um sie hier hochzuladen.
Dateianhänge
IMG_8663.jpeg
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

Zazie

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

So, habe die Fotos etwas im Format verkleinert :pc:
Dateianhänge
P1040819.JPEG
P1040812.JPEG
P1040767.JPEG
P1040762.JPEG
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Antworten