[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
Benutzeravatar
Agnus
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jun 2019, 02:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Agnus Dei
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Wohnort: Hannover, Bad Hersfeld
Has thanked: 14 times
Been thanked: 8 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Agnus »

imagine hat geschrieben: 30. Jul 2023, 20:42 Also meine Erfahrung war, dass ich lediglich den Deckel abmachen musste und alles war okay.
Ich habe mir den Deckel in die Tasche gesteckt und anschließend wieder aufgeschraubt. Man war nicht einmal misstrauisch, weil ich schon ohne Deckel an der Kontrolle ankam und den zweiten Deckel vergessen hatte, den ich zum Schein demonstrativ an der Kontrolle entsorgen wollte. :D
Das Abenteuer mit der Karte zum Aufladen und Bezahlen von Getränken habe ich mir dann dennoch gegönnt.
danny
Beiträge: 668
Registriert: 3. Okt 2020, 11:51
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Pas de doute
Lieblingsalbum: Désobéissance (2018)
Lieblingsvideo: Sans logique
Has thanked: 177 times
Been thanked: 331 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von danny »

Agnus hat geschrieben: 1. Aug 2023, 22:43 Das Abenteuer mit der Karte zum Aufladen und Bezahlen von Getränken habe ich mir dann dennoch gegönnt.
Die Karte finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut, gerade weil es keine eigentlich Tickets von Ticketmaster gab. Daher habe ich die Karte auch als eher als Souvenir/Andenken gesehen. Das Prinzip ist auch von Festivals bekannt und entspricht eher dem Zeitgeist. Einziger Nachteil: Eine Rückerstattung etwaiger Restbeträge ist eher ab 1,01 € möglich, da für den Transfer 1 € an Servicegebühr fällig wird.
L'amour de ma vie, c’est mélancolie.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 353 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ich habe noch 2,10€ o.s.ä. auf der Karte.
Mal sehen, ob ich mir das wiederhole.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben: 2. Aug 2023, 11:23 Mal sehen, ob ich mir das wiederhole
Spätestens nächstes Jahr verkloppt der Typ im Illogicall die Karten für 10+ Euro... :twisted:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 2. Jun 2021, 19:09
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: An der Nordsee
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Das war es also nun. Der teuerste Konzertbesuch meines Lebens.

Ticket 200 Euro ( inkl Versicherung) +Fahrtkosten/Übernachtung und Spesen , zusätzlich noch ein Tour T - Shirt , Cap und Programmheft.

Komme damit zusammen auf rund 450 Euro.

War es das nun wert?

Jep, auf jeden Fall!

Eine riesige Bühne, welche sich über annähernd 70% des Innenraums erstreckte. Mit einer enormen Tiefenwirkung. Gefühlt ging es nochmal 50 Meter nach hinten.

Optisch der Wahnsinn, was man da aufgefahren hat. Eine einmalige Show, die ich nie vergessen werde.

Aber das sah schon sehr nach Abschied aus..

Kann mich schon etwas ärgern, das ich nicht schon früher auf ihre Musik bzw CDs aufmerksam geworden bin.

Da hätte ich garantiert noch ein paar andere Tourneen mitgenommen.

Ich hoffe auf eine würdige Blu ray Veröffentlichung.

Gibt's überhaupt was negatives zu berichten?

Ja, leider.

Der Veranstalter hält es scheinbar nicht für nötig, ein voll besetztes Stadion über Lautsprecher darüber in Kenntnis zu setzen, das die Party über eine Stunde später beginnt.

Selbst als das Intro wirklich anfing zu nerven ( nach über 40 Minuten

auch kein Wunder) und die ersten Zuschauer anfingen zu pfeifen, und unruhig wurden, kommt immer noch keine Durchsage. Stattdessen munter weiter die Endlosschleife vom Intro.

Die Folge war ein Pfeifkonzert aus mehreren Blöcken. Das kommt der Stimmung natürlich nicht zugute.

Vorher hatte man wenigstens noch Chart Hits und Disco Klassiker laufen lassen. Im Innenraum gab es augenscheinlich keine einzige Möglichkeit an Getränke zu kommen. Und Platz war definitiv genug vorhanden. Da es ist dann auch kein Wunder, wenn für viele Fans das Konzert vorzeitig ein Ende nimmt. Nämlich auf der Trage eines Sanitäters, die dann zusehen müssen, wie sie die ganzen dehydrierten Besucher wieder aufpäppeln können. Möchte nicht wissen, was da bei 30 Grad + los gewesen wäre.

Die Konsequenz aus fast einer Stunde Verspätung zeigt sich dann übrigens auch beim Kombiticket mit der Metro. Die schließen nämlich ab nach 0.30 /1.00 . ( Genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau) Dann stehen im schlimmsten Fall hunderte von ausländischen Fans, vor verschlossenen U Bahn Eingängen, und können sich ein teures Taxi nehmen. Flexibilität sieht anders aus. Und wieso man eine Wartezeit von fast 60 Minuten am Merchandising Stand in Kauf nehmen muss, kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen.

Brüssel war definitiv keinen Besuch wert.
Und ist alles andere als "Hauptstadt würdig "

Für Mylene würde ich trotzdem nochmal hinfahren, ) Bild
Dateianhänge
20230722_212835.jpg
Zuletzt geändert von Lucky am 2. Aug 2023, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 2. Jun 2021, 19:09
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: An der Nordsee
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Nun muss man fairerweise dazu sagen, das die Zusatzkosten ja einzig und allein mein privates Ding sind. Aber die Karten im Innenraum kosten ja nochmal extra Aufschlag. Und in der Kategorie 1 zahlt man dann schon so fast so viel Geld für ein Ticket, wie ich mit allen Ausgaben zusammen.

Eigentlich kann man bei solchen Preisen auch genügend Dixi Toiletten verlangen. Und nicht eine Handvoll bei der Menge an Besuchern.

Da sind 4er Urinalständer natürlich deutlich billiger zu mieten..,)



Wobei ich es persönlich nicht besonders ansprechend finde, wenn gegenüber von Buden, und Verkaufsständen , und fast mitten im Gedränge die Männer öffentlich in die" Runde pinkeln "



Tja, bei Zaz waren es " nur "knapp 5000 bis 6000 Zuschauer . Da standen wir übrigens ganz vorne an der Bühne.
Leider musste das Konzert in Rastatt nach knapp 70 Minuten abgebrochen werden, wegen schweren Gewitter.

Und es gab gefühlt 5 mal so viele Dixi Klos. Dafür kostete das Ticket einheitlich 55 Euro.

Die Einnahmen aus den Merchandising Produkten kommen übrigens alle einer gemeinnützigen Organisation entgegen..

Aber ich will hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur der Veranstalter war mir da irgendwie deutlich sympathischer.

Ich möchte hier auch keinem Mylene Fan auf die Füße treten. Aber gesanglich hat eine Isabelle Geffroy tatsächlich live noch einiges mehr zu bieten.

Man möge mich für diese Aussage hier
im Forum verfluchen. Immerhin hat Mylene auch fast 20 Jahre mehr auf dem Buckel. Da trifft man manche Töne schon mal etwas schwerer.

Aber da ich beide innerhalb weniger Tage live verfolgen durfte, war das halt mein persönlicher Eindruck.

Wobei man da ehrlicherweise auch dazu sagen muss, das sie sicher auch genervt war, von der zeitlichen Verzögerung. Und da gingen anfangs schon einige Töne daneben.

Aber egal, es sei ihr verziehen.

Mit 62 Jahren noch so auf der großen Bühne rum zu turnen , verdient auch Respekt.

Und es war zu 100% die geilste Konzertwoche meines Lebens.
Dateianhänge
20230722_230541.jpg
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 454
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 171 times
Been thanked: 230 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

Lucky hat geschrieben: 2. Aug 2023, 15:46 Der Veranstalter hält es scheinbar nicht für nötig, ein voll besetztes Stadion über Lautsprecher darüber in Kenntnis zu setzen, das die Party über eine Stunde später beginnt.
Diese Thematik wurde hier im Thema bereits ausführlich besprochen. Da einfach noch einmal drüberlesen.
Lucky hat geschrieben: 2. Aug 2023, 15:46 Im Innenraum gab es augenscheinlich keine einzige Möglichkeit an Getränke zu kommen. Und Platz war definitiv genug vorhanden. Da es ist dann auch kein Wunder, wenn für viele Fans das Konzert vorzeitig ein Ende nimmt. Nämlich auf der Trage eines Sanitäters, die dann zusehen müssen, wie sie die ganzen dehydrierten Besucher wieder aufpäppeln können. Möchte nicht wissen, was da bei 30 Grad + los gewesen wäre.
Das stimmt nicht. Auch im Innenraum hatte man die Möglichkeit Getränke zu kaufen. Zudem haben die Security Mitarbeiter rund um den Steg und vor der Hauptbühne die ganze Zeit Wasser an die Zuschauer verteilt. Wir waren ja mittendrin im Innenraum und solche von dir beschriebenen Szenen konnte ich zumindest nicht beobachten.
Lucky hat geschrieben: 2. Aug 2023, 15:46 Brüssel war definitiv keinen Besuch wert.
Und ist alles andere als "Hauptstadt würdig "
Au contraire, also das kann ich jetzt keinesfalls so stehen lassen.

Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, ob deine Kritik jetzt nur auf den ÖPNV bezogen ist.
Organisatorisch ungeschickt war meiner Meinung nach nur die Anzeige im Stadion "Letzte Metro um 0:15 Uhr". Das stimmte definitiv nicht und der Abtransport mit der Metro war dann doch relativ gut organisiert und ging verhältnismäßig flüssig. Gedränge und Gruppenkuscheln hast du dann in jeder Stadt nach so einem Großevent. :kicher:
Außerdem noch erwähnenswert, im Ticket war ein Event-Pass enthalten für den ÖPNV am Konzerttag. Das haste auch nicht überall.

Ansonsten zu Brüssel im Allgemeinen. Ich war von Freitag bis Sonntag da und bin sehr viel rumgelaufen und habe mir viel angesehen und fand es sehr schön. Brüssel hat einiges zu bieten und wer mal einen Städtetrip plant, macht das ruhig. Ich kann es empfehlen. :)
Lucky hat geschrieben: 2. Aug 2023, 15:49 Nun muss man fairerweise dazu sagen, das die Zusatzkosten ja einzig und allein mein privates Ding sind. Aber die Karten im Innenraum kosten ja nochmal extra Aufschlag. Und in der Kategorie 1 zahlt man dann schon so fast so viel Geld für ein Ticket, wie ich mit allen Ausgaben zusammen.
Da komm ich nicht ganz mit.
Das teuerste Ticket (Carré Or, oder so), also Tribüne ganz unten mittig hat 185,00 EUR gekostet. Sitzplatz Kategorie 1 dann 135,00 EUR. Für mein Innenraum Ticket habe ich 125,00 EUR bezahlt. Das ist auch die teuerste Kategorie für Innenraum gewesen. Also die 185,00 EUR waren definitiv das Maximum und das sind doch vergleichsweise faire Preise.
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1316
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 263 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Stuntman_Dan hat geschrieben: 2. Aug 2023, 16:40 Das teuerste Ticket (Carré Or, oder so), also Tribüne ganz unten mittig hat 185,00 EUR gekostet. Sitzplatz Kategorie 1 dann 135,00 EUR. Für mein Innenraum Ticket habe ich 125,00 EUR bezahlt. Das ist auch die teuerste Kategorie für Innenraum gewesen. Also die 185,00 EUR waren definitiv das Maximum und das sind doch vergleichsweise faire Preise.
Die Bemerkung bezog sich wohl auf den tatsächlich ungeklärten Umstand, daß nur in Brüssel "Pelouse Or" 175 Euro statt 125 Euro (überall in Frankreich) kostet, während die anderen Kategorien identisch waren. Es gab also in Brüssel nur für den Innenraum vorne einen Aufschlag von 50 Euro, obwohl die Kapazität sogar größer war. Hattest Du wirklich 125 Euro für den Innenraum in Brüssel gezahlt? Dann wurde der Tarif nachträglich aufgestockt.

Was die anderen Mißstände angeht, muß man zwischen Veranstalter/Produktion und Stadion trennen - das ist zwar kein Trost für den Zuschauer, aber es bringt ja auch nichts, auf die Falschen wütend zu sein.

Die Verhältnisse beim Einlaß und im Stadion waren von Ort zu Ort völlig unterschiedlich. In Genf gab es andersartige Probleme beim Einlaß, aber innen gab es ein gefühltes Dutzend Merch-Stände, die dann auch vor dem Konzert problemlos zu besuchen waren, etc. pp.

Daß es in Brüssel keine Toiletten gibt, ist eine bauliche Katastrophe, zumal das Stadion ja 1985 komplett umgebaut wurde. Daß nur ein Dutzend Dixiklos aufgestellt wurden, hat mit Sicherheit nicht der Tourveranstalter entschieden, und noch weniger, daß sie selber nur einen Merch-Stand hatten – und außerhalb des Stadions gar keinen, was ja eigentlich vorgesehen war.
Benutzeravatar
Stuntman_Dan
Beiträge: 454
Registriert: 2. Feb 2021, 19:00
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2020
Lieblingssong: Dessine-moi un mouton
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: City of love
Wohnort: Berlin
Has thanked: 171 times
Been thanked: 230 times

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Stuntman_Dan »

MartinC hat geschrieben: 2. Aug 2023, 17:19 Hattest Du wirklich 125 Euro für den Innenraum in Brüssel gezahlt? Dann wurde der Tarif nachträglich aufgestockt.
Yep, das war der Preis beim Vorverkaufsstart damals, also einheitlich wie bei allen anderen Orten auch. Mir ist dann auch aufgefallen, dass später (ich hatte mir das noch einmal ein paar Wochen vor dem Konzert angesehen) die Pelouse Or Karten plötzlich mit 175,00 EUR ausgepreist waren.
Le monde est triste sans imagination
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 353 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

MartinC hat geschrieben: 2. Aug 2023, 12:01
THomasHH hat geschrieben: 2. Aug 2023, 11:23 Mal sehen, ob ich mir das wiederhole
Spätestens nächstes Jahr verkloppt der Typ im Illogicall die Karten für 10+ Euro... :twisted:
Diese Tickets sind nur einen Monat gültig, danach verfallen sie. ;)

Lucky hat geschrieben: 2. Aug 2023, 15:46 Lucky hat geschrieben: ↑
Brüssel war definitiv keinen Besuch wert.
Und ist alles andere als "Hauptstadt würdig "
Au contraire, also das kann ich jetzt keinesfalls so stehen lassen
Sagen wir mal so, als Autofahrer ist Brüssel schon nervenzerrend.

Brüssel an sich hat natürlich auch hübsche Flecken, aber natürlich auch nicht so hübsche. Wie jede Stadt eigentlich.
Nun ist Brüssel zwar nicht so groß (ungefähr wie Oldenburg), aber Brüssel hat noch die Last der „EU-Hauptstadt“ zu tragen, wodurch es ein größeres Gefälle gibt, vergleichbar mit anderen Hauptstädten, die deutlich größer sind.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten