[Konzert] Lille - 3. Juni 2023

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

[Konzert] Lille - 3. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Interessanterweise steht bei mylène.net, dass sich viele Fans eher darüber beschwert hätten, dass nicht genug Leinwände dagewesen seien. Das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Erstens fand ich sie groß genug und ich habe ja wirklich weit hinten gesessen und zweitens frage ich mich: wollt ihr jetzt die Leinwände sehen oder Mylène selber? Beim nächsten Mal beschweren sie sich, dass das Konzert nicht auf ihre Handys direkt übertragen wurde :twisted: . Mich nervt es sowieso, dass viele während des Konzertes ihre WhatsApps checken. Ich meine, ich fotografiere auch sehr gerne, aber ansonsten stelle ich mein Handy immer auf Flugzeugmodus während eines Konzertes.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Lille - 3. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab auch erst gedacht: hmm, keine Videowände? Dass es hierfür die beiden an den äußeren Rändern gab, hat etwas gedauert :kicher: . Prinzipiell wäre noch eine Videowand in Stadionmitte schon ganz nice gewesen, je nachdem wo man stand. Aber wer zu spät kommt und so :pooh1: .

Aber so Leute, die mitten im Konzert bei WhatsApp aktiv waren oder unbedingt rauchen/dampfen mussten, hatte ich vor mir auch stehen. Einer der Besucher ist die ganze Zeit in der Art "ähm ja, was gibt's denn hier und gibt's da was Neues zu kaufen" herumgelaufen. Gott, warum kauft man Stehplatzkarten, wenn eh kein Interesse da ist :keule: :nailfile: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
TwistedMentat
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jun 2023, 18:00
Name: Kolja
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Libertine
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre... a Bercy (2006)
Wohnort: Bergheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Lille - 3. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von TwistedMentat »

Hallo zusammen, hier dann mal mein erstes Posting in diesem Forum. Zusammen mit einem "Hallo" in die Runde, wollte ich nur ein paar meiner Fotos aus Lille hier posten.
Den bisher hier verfassten Eindrücken habe ich wenig hinzuzufügen. Da ich aber gerade eben noch die dreiteilige Amazon-Doku zur letzten Konzertreihe gesehen hatte, musste ich über den einfachen Auftritt von Mylene (einfache Hebebühne) doch etwas schmunzeln, endete doch besagte Doku mit ihrem Weg zum Hallendach und mit ihren Worten (sinngemäß): "Nächstes Mal komme ich einfacher auf die Bühne"... hat sie gemacht.
Dateianhänge
PXL_20230603_194600779.jpg
PXL_20230603_195303759.jpg
PXL_20230603_195310486.jpg
PXL_20230603_195312057.jpg
PXL_20230603_195816029.jpg
PXL_20230603_200506650.jpg
PXL_20230603_204331530.NIGHT.jpg
PXL_20230603_210630805.NIGHT.jpg
PXL_20230603_210923117.jpg
PXL_20230603_213747053.MP.jpg
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Lille - 3. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Von weiter hinten hat man beim letzten Act vor der Zugabe echt gedacht, Mylene steht in der Statue. Die hebebühne hat man gar nicht gesehen :kicher: .
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Lofote
Beiträge: 23
Registriert: 8. Aug 2020, 09:24
Fan seit: 1993
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

[Konzert] Lille - 3. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Lofote »

Ich vermisse ja wirklich ein paar songs, die perfekt reingepasst hätten

1. Mein lieblingslied JE TE RENDS TON AMOUR
2. Passend zu den vogelscheuchen FUCK THEM ALL... ich mein die spielen ja in dem video eine riesen rolle
3. Und jetzt nicht zum stagedesign passend, aber irgendwie ist es die erste tour ohne CALIFORNIA, das finde ich auch schade

Trotzdem freue ich mich wie bolle auf den 1.7.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 155 times
Been thanked: 270 times

[Konzert] Lille - 3. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Lofote hat geschrieben: 18. Jun 2023, 00:41 Ich vermisse ja wirklich ein paar songs, die perfekt reingepasst hätten

1. Mein lieblingslied JE TE RENDS TON AMOUR
2. Passend zu den vogelscheuchen FUCK THEM ALL... ich mein die spielen ja in dem video eine riesen rolle
3. Und jetzt nicht zum stagedesign passend, aber irgendwie ist es die erste tour ohne CALIFORNIA, das finde ich auch schade

Trotzdem freue ich mich wie bolle auf den 1.7.
Ich verstehe das prinzipiell, aber Mylène zieht das doch seit langer Zeit konsequent durch: Mit Ausnahme von „Sans Contrefaçon“, „Désechantée“ und „Rêver“ muss jeder Song mindestens eine Tour aussetzen, der auf der Tour davor gespielt wurde. Und sie verzichtet auf Songs der Alben, die zuvor im Mittelpunkt standen. Die Ausnahme der zweiten Regel war „M‘Effondre“ 2019, obwohl „Timeless“ ja eigentlich die „Bleu Noir / Monkey me“ Tour gewesen war.

Und so war bereits 2021 bei Tourankündigung klar: die drei von Dir genannten Songs wird sie nicht spielen; es wird nichts von „Interstellaires“ und „Désobeissance” zu hören sein. Und selbst von 2013 werden nur drei weitere Songs wiederholt, nämlich „C‘est une belle Journée“, „XXL“ und „Oui mais … non“ (das übrigens gestern das Stadion zum Erbeben gebracht hat. Der Song kommt bei den meisten Fans extrem gut an und ich mag ihn live auch sehr). „California“ gab es übrigens 2013 auch nicht.

Du darfst Dich aber auf jeden Fall freuen. Genf gestern Abend war einfach großartig.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Lille - 3. Juli 2023

Ungelesener Beitrag von imagine »

Kleine Ergänzung: California gab es 2009 ja auch nur in den Stadien, aber nicht zur Hallen-Tour im Frühsommer :) . Ich bin sehr froh, dass Mylène die Songs doch ganz gut variiert, so bleibt es überraschend, welche Songs wirklich gespielt werden.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten