Mylène Liga - Woche 1 - Ergebnisse

Alle Themen rund um das Mylène Farmer Liga-Spiel.

Moderator: Liga Mods

Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Mylène Liga - Woche 1 - Ergebnisse

Ungelesener Beitrag von MartinC »

So... der erste Spieltag ist Geschichte und wir haben somit die ersten Ergebnisse! Leider nur 14 Teilnehmer, ich hoffe, da ist dann noch etwas Luft nach oben...

So habt Ihr abgestimmt:

Ergebnisse Spieltag 1
Partie
Paarung
>
=
<
-
Stimmen
Tore
Punkte
1
Cendres de Lune
-
Innamoramento
0
1
13
0
1
14
0
3
0
3
2
Jacquou le Croquant
-
L'Autre
0
0
14
0
0
14
0
3
0
3
3
Avant que L'Ombre
-
Bleu Noir
10
2
2
0
12
4
3
1
3
0
4
Monkey Me
-
Interstellaires
6
5
3
0
11
8
2
2
1
1
5
Mes Courants Electriques
-
Ainsi soit je
2
1
10
1
3
11
0
2
0
3
6
Gourmandises
-
Anamorphosée
2
2
10
0
4
12
1
3
0
3
7
Point de Suture
-
Giorgino
10
2
2
0
12
4
3
1
3
0
14 Teilnehmer
∑ 110
= 4/Tor
Die grünen Zahlen sind Eure Votings/Klicks (">" erstes Album Sieger, "=" beide Alben Sieger, "<" zweites Album Sieger, "-" keine Sieger), daraus berechnen sich dann die tatsächlichen Stimmen, nämlich "=" mit je einer Stimme für beide.

Ich erkläre beim allerersten Mal heute dann nochmal kurz die Rechen-Regeln. Die Summe aller Stimmen ist heute 110, damit ist die Trefferquote 110 div 25 (Konstante) = 4 Stimmen für ein Tor. Nehmen wir mal die Partie 3 mit "12 : 4" Stimmen. Die höhere Zahl ist "12" also bekommt das erste Album 12 div 4 = 3 Tore. Das zweite Album hat eine Stimmendifferenz von 12 - 4 = 8, also bekommt es 8 div 4 = 2 Tore weniger.

Und mit dem ersten Spieltag haben wir auch die erste Tabelle, die natürlich noch nicht zu aussagekräftug ist, aber immerhin mal ein Start:

Tabelle Spieltag 1
Platz
Album
Punkte
Tore/Differenz
S / U / N
1
Innamoramento
3
3
:
0
+3
1
0
0
L'Autre
3
3
:
0
+3
1
0
0
3
Anamorphosée
3
3
:
1
+2
1
0
0
Point de Suture
3
3
:
1
+2
1
0
0
Avant que L'Ombre
3
3
:
1
+2
1
0
0
6
Ainsi soit je
3
2
:
0
+2
1
0
0
7
Interstellaires
1
2
:
2
0
0
1
0
Monkey Me
1
2
:
2
0
0
1
0
9
Bleu Noir
0
1
:
3
-2
0
0
1
Giorgino
0
1
:
3
-2
0
0
1
Gourmandises
0
1
:
3
-2
0
0
1
12
Mes Courants Electriques
0
0
:
2
-2
0
0
1
13
Jacquou le Croquant
0
0
:
3
-3
0
0
1
Cendres de Lune
0
0
:
3
-3
0
0
1
Zuletzt geändert von MartinC am 18. Dez 2016, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1 - Ergebnisse

Ungelesener Beitrag von imagine »

Noch eine organisatorische Anmerkung: sobald das Thema der jeweiligen Spielwoche gesperrt ist, könnt ihr davon ausgehen das die Abstimmung für die Woche beendet ist

Ich hab die Ergebnisse daher doch mal in ein neues Thema gesplittet. Ist mir vorhin erst eingefallen, wie man das machen könnte. :ideehab:

---

Also ich muss sagen, dass es mich jetzt nicht überrascht dass Innamoramento und L'autre nach der ersten Woche ganz vorne dran sind. Das Ainsi soit je hinter PDS, AQLO und Anamorphosée steht schon eher.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Mylène Liga - Woche 1 - Ergebnisse

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass es mich jetzt nicht überrascht dass Innamoramento und L'autre nach der ersten Woche ganz vorne dran sind. Das Ainsi soit je hinter PDS, AQLO und Anamorphosée steht schon eher.
Ich muß gestehen, daß ich gar noch nicht mit einer insgesamt so halbwegs vernünftigen Starttabelle gerechnet hätte, denn am Tag 1 spielt das Losglück noch eine große Rolle.

Die Unterschiede aus den "3 Punkte Blocks" vorne resultieren einfach daraus, daß wir hier auch die Höhe der Siege über die Torrechnung reinbekommen und damit feine Abstufungen bekommen. Die ersten beiden Alben haben ihr Duell einfach klarer gewonnen, was natürlich den Gegnern geschuldet ist - folglich darf man es (noch) nicht überbewerten. Und "Ainsi soit je" wurde tatsächlich "Opfer" der einen Enthaltung... damit gab es speziell in diesem Duell etwas weniger Stimmen und damit auch weniger Tore.

Wenn wir jetzt auf Woche 2 schauen, haben wir (fast) schon das erste Fernduell um die ungeteilte Spitze. "Innamoramento" und "L'Autre" haben beide besiegbare Gegner, es könnte also sein, daß beide dann 6 Punkte haben werden. Aber wir müssen mal abwarten, ob dann beide auch wieder gleich klar siegen werden... Oder ob sogar beide leichte Federn lassen und jemand aus dem zweiten Block mit einem klaren Sieg dazukommt.

Ich denke, man kann jetzt schon eine Sache sehen, die ich vorher mal angesprochen habe... einige Alben werden zwar gar keine Chance haben, auf dem Podest zu landen. Aber sie können, auch wenn sie fast alles verlieren, am Ende die Königsmacher sein, je nachdem welchen starken Alben sie mal ein Tor, oder sogar einen Unentschieden-Punkt abnehmen.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1 - Ergebnisse

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ich bin mit der Tabelle sehr zufrieden. :)

Mal sehen, wie's weiter geht. Schön, dass so viele mitmachen. :freuhuepf:


MartinC hat geschrieben:Königsmacher
Das Zünglein an der Waage.
Das macht die Sache so interessant. :)




Ich bin etwas überrascht, dass meine Postings hintereinander nicht zusammengefügt wurden, so wie früher.
Eine Änderung in der Forensoftware, oder einfach eine Einstellungsänderung?
Zuletzt geändert von THomasHH am 18. Dez 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1 - Ergebnisse

Ungelesener Beitrag von imagine »

Muss ich mal schauen, kann an Einstellungen für dieses Unterforum liegen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 12 Sekunden:
Jepp :pc:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten