Mylène Liga - Woche 1

Alle Themen rund um das Mylène Farmer Liga-Spiel.

Moderator: Liga Mods

Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von imagine »

Am morgigen Sonntag startet die erste Spielwoche der Mylène Farmer Liga. Martine wird diesbezüglich noch bisschen was zu schreiben. Zum Start bekommt ihr dann den Link für die Abstimm-Seite inkl. der Paarungen für die erste Woche.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Soviel anzukündigen gibt es jetzt gar nicht mehr (ich hab auch im Vorfeld inzwischen genug gequasselt...), aber ich habe jetzt zum Start die Spielregeln im Member-Forum gepostet.

Dazu eine wichtige Anmerkung - die Regeln sind ziemlich technisch/mathematisch und dienen allein dazu, den Modus transparent zu veröffentlichen - damit Ihr nicht nur abstimmt und dann heißt es am Ende "Hokus Pokus Fidibus, das da hat gewonnen". Ihr müßt das nicht verstehen oder auch nur nachlesen, wenn Ihr nicht möchtet, das Spiel könnt Ihr einfach so mitspielen wie es ist - abstimmen und fertig.

Falls, und nur falls sich jemand für die Rechnerei dahinter interessiert und später unsere Ergebnisse als Stichprobe oder komplett nachrechnen möchte, kann er das damit, aber zum Mitspielen ist das weder notwendig, noch von zusätzlichem Vorteil.

Also: Hier sind die offiziellen Spielregeln.

Als Teaser hier schon einmal die Paarungen des ersten Spieltags:

Spieltag 1
Cendres de Lune
-
Innamoramento
Jacquou le Croquant
-
L'Autre
Avant que L'Ombre
-
Bleu Noir
Monkey Me
-
Interstellaires
Mes Courants Electriques
-
Ainsi soit je
Gourmandises
-
Anamorphosée
Point de Suture
-
Giorgino
Den technischen Modus des Abstimm-Formulars erklärt Euch dann imagine, von mir aus nur noch einmal vier wichtige Punkte:

1) Ihr müßt im Forum Mitglied und angemeldet sein, um teilzunehmen, und könnt pro Woche/Spieltag nur einmal abstimmen.

2) Die Abstimmung erfolgt immer für alle 7 Paarungen in einem Rutsch, wie bei einem Toto-Zettel. Also am besten vorher überlegen, wie Ihr abstimmen wollt, und dann komplett ausfüllen.

3) Ihr stimmt immer nur für die jeweilige Paarung ab, welches der beiden Alben stärker ist - und alle anderen spielen für diese Einzelentscheidungen keine Rolle, nicht wie Ihr die Alben im Gesamtwerk seht, und nicht, wie sie für Euch gegen dritte, vierte Alben abschneiden.

4) Ihr könnt einen Sieger bestimmen, der Eure Stimme bekommt. Wenn nicht, dann müßt Ihr entscheiden, ob beide Alben gleichstark Sieger sind (beide bekommen eine Stimme). Wenn Ihr nicht urteilen könnt oder wollt, oder wenn Ihr beide Alben mittelmäßig/schwach findet und keinen von beiden als "Sieger" seht, dann könnt Ihr Euch enthalten. Aber es gibt kein "halbstarkes Unentschieden", nur ein Sieger, zwei Sieger, oder gar keiner.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von imagine »

Zur Voting-Seite kommt ihr dann hier

liga/

Martin hat die wichtigsten Punkt schon zusammengefasst, ich will noch einige Sachen ausführlicher beschreiben:

Ihr müsst im Forum Mitglied und angemeldet sein, um teilzunehmen, und könnt pro Woche/Spieltag nur einmal abstimmen. Es wird beim Abstimmen eure Benutzer-ID vom Forum mitgespeichert, es ist also für Martin und mich jederzeit nachvollziehbar, ob es Doppel-Votes gab. :twisted: Öffnet man den obigen Link und ist nicht eingeloggt, so landet man im Forum.

Die Abstimmung erfolgt immer für alle 7 Paarungen in einem Rutsch, wie bei einem Toto-Zettel. Also am besten vorher überlegen, wie Ihr abstimmen wollt, und dann komplett ausfüllen. Das Formular steht für jede Paarung und Jede Woche auf "Enthaltung". Über den Button "Zurücksetzen" könnt ihr eure Eingaben löschen und neu beginnen.

Sobald ihr die Seite aufgerufen habt läuft im Hintergrund ein Timer von fünf Minuten, in denen ihr eure Daten eingetragen und abgesendet haben müsst. Benötigt ihr länger, müsst ihr vorher eure Session im Forum bspw. durch einen Reload der Forum-Startseite erneuern. Ansonsten landet ihr wieder im Forum und je nach Browser (Zurück-Button hilft u. U.) sind die Formular-Daten weg. Das verdeutlicht auch die Wichtigkeit, sich vorher schon Gedanken zu machen.

Jede Spielwoche läuft von Sonntag bis Sonntag, die genauen Endzeiten können vorr. variieren. Die Ergebnissen werden von Martin gepostet,danach wird auf die nächste Spielwoche umgeschaltet und los geht's.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

imagine hat geschrieben:Zur Voting-Seite kommt ihr dann hier

liga/

Ich bin registriert und angemeldet und komme bei Klicken auf den obigen Link trotzdem nur ins Forum, nicht aber auf die Abstimmung.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben:Ich bin registriert und angemeldet und komme bei Klicken auf den obigen Link trotzdem nur ins Forum, nicht aber auf die Abstimmung.
Bist Du mit dem Link aus dem eMail reingegangen? Es funktioniert bei mir nur, wenn vorher eine Seite aus dem Forum geladen wurde, also innerhalb des Forums auf den Liga-Link geklickt wird. Ich vermute, das ist generell so, weil zunächst eine Session-ID vergeben werden muß.
imagine hat geschrieben:Es wird beim Abstimmen eure Benutzer-ID vom Forum mitgespeichert, es ist also für Martin und mich jederzeit nachvollziehbar, ob es Doppel-Votes gab. :twisted:
Bevor jetzt die metaphorischen Pferde scheu werden... ich kann mitnichten sehen, wer teilgenommen hat, ich bekomme nur die Endstatistik der Votes zu sehen. Ich vermute mal, imagine käme über die Logs auch an die IDs, aber das betrifft das komplette Forum.

Will sagen, die Abstimmung ist natürlich geheim und weder die Teilnehmer noch deren Votings werden einzeln zugängig. :kicher:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

MartinC hat geschrieben:
THomasHH hat geschrieben:Ich bin registriert und angemeldet und komme bei Klicken auf den obigen Link trotzdem nur ins Forum, nicht aber auf die Abstimmung.
Bist Du mit dem Link aus dem eMail reingegangen? Es funktioniert bei mir nur, wenn vorher eine Seite aus dem Forum geladen wurde, also innerhalb des Forums auf den Liga-Link geklickt wird. Ich vermute, das ist generell so, weil zunächst eine Session-ID vergeben werden muß.
Sowohl als auch, es funktioniert weder so noch so.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich komme auch nicht rein :(
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ups mein Fehler, war noch was falsch konfiguriert. SRY : :eingenwilligerpc: :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

imagine hat geschrieben:Ups mein Fehler, war noch was falsch konfiguriert. SRY : :eingenwilligerpc: :kicher:
OK, jetzt geht es.

Die Paarungen stimmen aber nicht mit den oben genannten überein.
So wird es eine sportliche Aufgabe, sich vorher Gedanken drüber zu machen. :kicher:


Edit: Zur Info:
Die Paarungen im Link stimmen mit keinem der 13 Spieltage überein.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Mylène Liga - Woche 1

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ja, dass war noch die vom Test :la_pared: Passt jetzt.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Gesperrt