Timeless 2013 - Le film im Kino

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Ich glaube Konzertfilme sind im allgemeinen und international nicht so prall vertreten. . .?
Allerdings kann ich auch nicht behaupten das ich das verfolgt hätte.
Aber so großartig was aus Amiland, UK oder France hab ich jetzt auch nix mitbekommen.

Bei der Wahl der Kinos tendiere ich auch ganz klar zu größeren Städten im allgemeinen.
Nicht nur das man sich damit son Furzkino erspart, aber in größeren Saälen dürfte die Stimmung auch
besser sein als in so ner Dorf Funzel Lichtspiele wo Traktoren auf dem Parkplatz und Gummistiefel im Eingang stehen. :D
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von principiantes »

imagine hat geschrieben:Eine richtig Idee wäre es doch, wenn sie mit dem Film den Schritt über dei Grenze wagen würden. Nur das würde vermutlich selbst dann nicht passieren, wenn Mylène auch die deutschen Charts dominieren würde. Einfach weil Konzertfilme - meinem Empfinden nach - in Deutschland ja kaum bis gar nicht im Kino laufen :nailfile:
Stimmt, dasselbe Problem hatten ja alle auch damals als "Live in Paris" von Shakira in den Kinos kam. Lief in D nicht obwohl sie hier ja bekannt/erfolgreich ist. Aber das muss man wohl nicht verstehen, auch wenn es - meiner Meinung nach - sehr schade ist, dass es solche Events nicht öfters bzw überhaupt nicht gibt.
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
cross
Beiträge: 82
Registriert: 14. Nov 2013, 16:46
Name: Tommy
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1995
Lieblingssong: Point de suture
Lieblingsalbum: Monkey me (2012)
Lieblingsvideo: L'instant X
Wohnort: Herne/NRW
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von cross »

Im November war ich mit meiner Tochter im Kino beim Cro Konzert, war allerdings eine live Übertragung.
Muss schon sagen selbst in Herne war das Kino recht voll und die Stimmung sehr gut, allerdings war das Publikum eher im Bereich 12-16 Jahre.
Die Karten haben auch so um die 12 Euro gekostet meine ich... eigentlich sollten die merken dass man mit so was Kohle machen kann.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

cross hat geschrieben:Im November war ich mit meiner Tochter im Kino beim Cro Konzert, war allerdings eine live Übertragung.
Muss schon sagen selbst in Herne war das Kino recht voll und die Stimmung sehr gut, allerdings war das Publikum eher im Bereich 12-16 Jahre.
Die Karten haben auch so um die 12 Euro gekostet meine ich... eigentlich sollten die merken dass man mit so was Kohle machen kann.


Ich habe da bisher nicht so drauf geachtet, aber ich weiß, daß auch kürzlich das neue Livevideo von Muse im Kino gezeigt wurde, ebenso vor ein paar Jahren der Auftritt von Led Zeppelin aus der O2 Arena.
MartinC hat geschrieben:Ich sag mal "gräme Dich nicht". Ohne jetzt Forbach zu Nahe zu treten (ich kenn das nur von 6 x Eisenbahnhalten), aber die Atmosphäre in Metz dürfte dann um ein Vielfaches eindrucksvoller werden. Ist sogar die Frage, ob der Film in den kleinen Randstädten nicht sogar in einem sehr kleinen Saal verschwindet.
Ich denke auch, daß das Kino in Amnéville mehr bietet als Forbach. Es ist davon auszugehen, daß dort doch ein besserer Sound geboten wird und Parkplätze gibt es wohl auch genug. Das liegt ja direkt neben dem Galaxie.
L`ombre hat geschrieben:Nicht nur das man sich damit son Furzkino erspart, aber in größeren Saälen dürfte die Stimmung auch
besser sein als in so ner Dorf Funzel Lichtspiele wo Traktoren auf dem Parkplatz und Gummistiefel im Eingang stehen. :D
Forbach hat immerhin 21.000 Einwohner ist ist die Heimatstadt von Patricia Kaas ;). Es kommt natürlich auf den Film an, aber "Timeless 2013" wirkt wahrscheinlich eindrucksvoller in einem Kino mit guter Soundanlage.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von imagine »

So, wenn nichts dazwischen kommt sind wir (Yasmin, ich + eine Bekannte) auch im Vox in Strasbourg mit dabei :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich wollte die letzten Tage schon immer mal eine Liste machen wer wohin geht. Das ganz läuft ähnlich wie im Wer geht zu welchem Konzert-Thema.
Vox Strasbourg
imagine, principantes + Bekannte
L'ombre
w.m.f
farmerproject
OneHitWonder

Pathé Brumath
Erzengel
Wen ich jetzt vergessenbzw. falsch einsortiert habe, der möge sich bitte nachtragen :moral:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

imagine hat geschrieben:Ich wollte die letzten Tage schon immer mal eine Liste machen wer wohin geht. Das ganz läuft ähnlich wie im Wer geht zu welchem Konzert-Thema.

Wen ich jetzt vergessenbzw. falsch einsortiert habe, der möge sich bitte nachtragen :moral:
FALSCH was mich betrifft :kicher:. Ich habe es korrigiert. Nach Amnéville kommen übrigens noch zwei weitere Forumsmitglieder, aber ich will nicht petzen.
Vox Strasbourg
imagine, principantes + Bekannte
L'ombre
w.m.f
farmerproject
OneHitWonder

Gaumont Amnéville
Erzengel
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Ich werde Do/Fr in Straßburg übernachten. Habe eben im Hotel "Gutenberg" ganz in der Nähe des Vox gebucht. Wie haltet Ihr das? Falls ich nicht der Einzige bin wäre es ja ganz nett, hinterher noch irgendwo was zu sich zu nehmen.

Da meine Frau (eine Runde Bedauern für die armen Selbständigen...) nicht mit kann habe ich übrigens auch noch:

** Ein Ticket abzugeben **
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also Yasmin und ich sind vorr. wie im Oktober schon wieder im Victoria in der Nähe vom Bahnhof. :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Timeless 2013 - Le film im Kino

Ungelesener Beitrag von imagine »

Aber mal eine generelle Frage: wie wäre es, wenn man vor dem letztendlichen Gang in's Kino noch gemeinsam esse geht? Laut Google Maps gibt's ja rund um's Vox jede Menge Restaurants :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten