[Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
OneHitWonder
Mylène-Verehrer
Mylène-Verehrer
Beiträge: 277
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder » 12. Dez 2013, 00:22

principiantes hat geschrieben:Mylène a enchainé les titres D’A FORCE DE jusqu’A L’OMBRE sans reprises avec le public; l’unique reprise fut celle de SANS CONTREFAÇON…
Hmm... zumindest Desenchantée auch und nicht nur einmal.

principiantes hat geschrieben:Yvan Cassar ne semblait pas très joyeux ce soir; il s’est d’ailleurs planté sur la musique du duo LES MOTS
Ich dachte erst, er improvisiert was. Aber es klang eher als wäre ihm seine Wasserflasche aufs Piano gefallen. :lol:

Bei mylene.net steht zum Thema:

Petit couac au piano de Yvan Cassar sur "Les mots", il semblerait qu'un musicien testait son piano alors que celui-ci était "branché", il y a donc eu superposition de deux pianos (celui d'Yvan qui jouait la mélodie et un autre qui jouait des accords 'bidons').

Ich kann aber leider auch nur raten was da wirklich steht. Wenn ichs richtig verstehe hat ihm der andere reingeklimpert. Vermute, ein Regler war nicht runtergezogen.

Es gab ein paar Titel später eine Situation wo Cassar während eines Titels von seinem Stammplatz am linken Keyboard quer rüber an das andere beim Schlagzeug gerannt ist, dort kurz (unhörbar) rumgeklimpert, mit dem Keyboarder ein paar kurze Worte gewechselt hat um dann mit einem für seine Statur unerwarteten Sprung beginnend fix wieder zurück zu rennen.

principiantes hat geschrieben:Mylène Farmer semblait tendue, ce concert ne ressemblait pas à une dernière de tournée
Sie schien angespannt. Ja, so habe ich es auch wahrgenommen. In der Stimme war es nicht zu bemerken. Aber es lag irgendwie eine Art Anspannung in der Luft wie man sie vielleicht vom letzten Urlaubstag kennt, wenn man nochmal irgendwas tolles machen will und sich das aber einfach nicht mehr so anfühlt wie zu Beginn der zweiten Urlaubswoche. Sie wirkte nicht so tiefenentspannt wie in Straßburg. Aber wunderts einen?


Mylene.net hat übrigens auch die genaue Version des Dankeschön vor Rêver:

J'ai tant de choses à vous dire, et pourtant je ne trouve plus les mots. Je crois que l'émotion est à son paroxysme. Merci pour tout, merci beaucoup.
*Applaus*
Vous m'avez soutenue pendant toutes ces années, je ne sais comment vous remercier. Vous avez fait de ma vie une vie merveilleuse. Merci de tout coeur, et peut-être à bientôt, je ne sais pas. Mais, merci pour tout.

Schätze, sie hat nicht nur die Anwesenden gemeint. Schauts Euch also nochmal an und fühlt Euch angesprochen: :wub:

[youtube]i2X6g9w37ns[/youtube]


Insgesamt war dieses letzte Konzert ungeachtet der genannten Anekdoten rundum perfekt und absolut auf dem Niveau des von mir auch schon so beschriebenen 15.10. in Straßburg. Stimmlich vielleicht sogar noch einen Tick drüber. Immer auf den Punkt zum Titel passend. Kein schräger Ton. Sound und Lautstärke an meinem Platz perfekt. Man hätte (abgesehen von Yvans Wasserflasche...) wieder zu Beginn Record drücken können, starke 2h warten, abschalten und fertig ist die Live CD. Einfach nochmal ein absoluter Genuss.
0



OneHitWonder
Mylène-Verehrer
Mylène-Verehrer
Beiträge: 277
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder » 12. Dez 2013, 18:49

OneHitWonder hat geschrieben:Es gab ein paar Titel später eine Situation wo Cassar während eines Titels von seinem Stammplatz am linken Keyboard quer rüber an das andere beim Schlagzeug gerannt ist, dort kurz (unhörbar) rumgeklimpert, mit dem Keyboarder ein paar kurze Worte gewechselt hat um dann mit einem für seine Statur unerwarteten Sprung beginnend fix wieder zurück zu rennen
Hätte nicht mehr gewusst wann genau das war. Aber beim Sichten der (leider sehr wenigen :( ) Videos von Nizza hab ichs wiederentdeckt. Schaut mal hier ab ca. 4:50:

[youtube]Esh1tfqIPXU[/youtube]
0

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Sammelthread zu diversen Konzerten

Ungelesener Beitrag von imagine » 12. Dez 2013, 19:10

Sieht so aus wie wenn da die Technik zum letzten Konzert hin gesponnen hat :kicher:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast