[Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von imagine »

Es waren ja bisher auch bei allen Tourneen alle Songs auf der CD drauf, z. T. auch in längeren Versionen als bspw. beim Video. Würde mich sehr überraschen, wenn es diesmal anders wäre. Kann mir nur vorstellen, dass da evtl. beim Posten was unter den Tisch gefallen ist. :gruebel:

-- 31 Okt 2013 00:17 --

Charmandising hat irgendwas mit dem Collector, dass er angeblich ab heute verfügbar sein soll :irre:
push-mylene2.jpg
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Es scheint aber zu stimmen, zumal Universal/Polydor das nicht nur auf ihrer FratzenBuch Seite stehen lassen, sondern noch nicht einmal die Aufrufe dort löschen, das Album unter diesen Umständen gar nicht zu kaufen, sondern sich lieber die kompletten Konzerte aus dem Netz zu laden.

Sofern der Coffret langweilig genug ist bzw. keine exklusive Software enthält, werde ich mir die CD wohl auch für's erste schenken und nur das Vinyl kaufen. Die verkrüppelte CD kann warten, bis in ein paar Monaten bei FNAC der hübsche grüne Aufkleber mit einer einstelligen Euro-Summe draufpappt. :kotz:
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

MartinC hat geschrieben:Es scheint aber zu stimmen, zumal Universal/Polydor das nicht nur auf ihrer FratzenBuch Seite stehen lassen, sondern noch nicht einmal die Aufrufe dort löschen, das Album unter diesen Umständen gar nicht zu kaufen, sondern sich lieber die kompletten Konzerte aus dem Netz zu laden.
Haben die auch einen Link angegeben, wo man komplette Konzerte unkomprimiert downloaden kann :) :sabber: ... ich finde weiterhin nur MP3-Dateien im Netz, wobei Paris (10.9.) und Genf (19.10.) wohl die besten Aufnahmen sind :music:

Bei Polydor schaut wahrscheinlich eh keiner auf die Reaktionen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben:Haben die auch einen Link angegeben, wo man komplette Konzerte unkomprimiert downloaden kann :) :sabber:
Lossless findest Du maximal und auch nur selten auf russischen Trackern, ob man das riskieren will ist eine andere Frage.

Aber - wenn man mal den absoluten HiFi Fundamentalismus beiseite läßt, hält man sich am besten an das Audio in den 720p und 1080p Filmen. Das ist nämlich AAC (wie auch im iTunes Store) und damit nix anderes als auf jeder Musik-DVD. "Komprimiert"/"Reduziert" ist letztlich relativ, die CD ist sowohl gegenüber der SACD/DVD-A/BR-A als auch den analogen Originalen ebenfalls reduziert.

Aber zwischen AAC und MP3 liegen Welten, letzteres wurden ganz am Anfang mal für Sprache entwickelt und erst später für Musik aufgepimpt, während AAC von Anfang an für Musik opimiert wurde. Sofern Du also den Sound der Musik-DVDs gut findest, spricht nix gegen den Ton der Bootleg-Filme aus dem Netz.

Ich werde mir jetzt wohl doch für den Hausgebrauch den "Schmitt"-Soundtrack vom 8.9. mit den Flicken vom 7.9. versuchen zu patchen, mal sehen wie weit ich komm.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von imagine »

Oder man wartet bis die DVD rauskommt und rippt sich dann die drei Songs von dort :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:Oder man wartet bis die DVD rauskommt und rippt sich dann die drei Songs von dort :D
Eine Audio-CD mit den drei Tracks (bzw. 2 der 3) wird dann sowieso auch der Supa-Dupa-Exclusiv-Bonus vom Film Coffret. :gaga:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von imagine »

Sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Songs fehlen - der MFFCF schreibt dass u. a. das erste Interlude u. ä. fehlt - dann müsste man das damit rechen :gaga: Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie keine CD-geeignete Aufnahme zustande bekommen haben :|
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

imagine hat geschrieben:Sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Songs fehlen - der MFFCF schreibt dass u. a. das erste Interlude u. ä. fehlt - dann müsste man das damit rechen :gaga: Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie keine CD-geeignete Aufnahme zustande bekommen haben :|
Das halte ich fuer ausgeschlossen. Einen Audiotrack kann man doch bei jedem der Konzerte mitschneiden Ausserdem wird doch hinterher bei Liveaufnahmen sowieso noch massiv nachgebessert. Die kleinen Fehler, die bei jedem Konzert vorkommen, werden bereinigt. Von groesseren Kloppern wie am 13.9., als ich im Bercy war und Mylene bei "Elle a dit" die Strophen verwechselt hat, dann nicht mehr weiterwusste und nochmal von vorne losgelegt hat, ganz zu schweigen :kicher: .
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

FNAC verkauft jetzt. Der "Coffret" hat zusätzlich offenbar lediglich die Krüppel-CDs als BR-A plus einem laminierten "Tourpass".

http://musique.fnac.com/a6575805/Mylene ... r-CD-album

Da fällt die Entscheidung nicht so schwer, erstmal abzuwarten und Tee zu trinken.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ist also doch nur die Möglichkeit, dass ganze vorzubestellen. Aber wenn es wirklich nur so ne lala Collector wird, dann passen die knapp 28€ ja schon fast :vomstuhlfall:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten