[Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ach bei dir auch? Das scheint dann wohl ein Problem mit Sony-Playern zu sein, weil unserer auch von Sony war.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Na dann, das erklärt auch, warum der Samsung-Player keine Probleme hat.
Ich empfand das Sony-Gerät auch insgesamt von der Verarbeitung her etwas billig, klapprig. Hätte vielleicht doch den LG nehmen sollen (wegen codefree), der hat genausoviel gekostet. :nailfile:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 51 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Ich würde sagen, dass die Discs schlicht und einfach unwuchtig sind. Da DVD und Blu-Ray mit CLV abgespielt werden, drehen sie zu Beginn schnell und werden dann langsamer. Sollte also gegen Ende tendenziell abnehmen. Wenn die Unwucht zwischendurch aber eine Resonanzfrequenz vom Gehäuse des Players trifft, wirds lauter.

Auch in meinem Philips aus 2010 vibriert die erste Disc stark.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Die BluRay aus dem Coffret läuft in meinem LG Player völlig geräuschlos - wobei ich nicht weiß, ob die andere Label hat. 2010 unterschieden sich die Discs optisch zwischen der normalen Ausgabe und dem Coffret, folglich könnten sie auch aus verschiedenen Chargen stammen.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von imagine »

Wenn die Disc oft genug gelaufen ist, dann ist genug Material runtergehobelt, dann läuft sie ohne Probleme :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:Wenn die Disc oft genug gelaufen ist, dann ist genug Material runtergehobelt, dann läuft sie ohne Probleme :kicher:
Dann hatte sich meine Disc der Wolf in der Schachtel schon im Dauerlauf auf dem Transport angesehen... was auch erklärt, warum er so wild auf den Covern und dem Booklet rumgetanzt ist und KO aus der Schachtel kippte... :oops:
Benutzeravatar
Sinus1
Beiträge: 19
Registriert: 15. Mai 2014, 14:17
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2002
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Bad Kreuznach
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von Sinus1 »

MartinC hat geschrieben: Dann hatte sich meine Disc der Wolf in der Schachtel schon im Dauerlauf auf dem Transport angesehen... was auch erklärt, warum er so wild auf den Covern und dem Booklet rumgetanzt ist und KO aus der Schachtel kippte... :oops:
Okay, dann hatte ich offensichtlich noch Glück. Die Schachtel und der Robot sind bei mir soweit heil geblieben. Allerdings hatte es mich beim Auspacken schon etwas gewurmt, dass die Discs und das Booklet nicht richtig in der dafür vorgesehenen quadratischen Vertiefung lagen, und der Wolf mit seinem Sockel daher wohl auch darauf "herumgetreten" (oder getanzt?) hat.... Das hat zu Folge gehabt, das einige Ecken der Cover und des Booklets leichte "Eselsohren" bekommen haben. :mad:

Aber immerhin habe ich beim Abspielen bisher, trotz SONY-Player, keine besonders lauten Laufgeräusche vernommen :)
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Sinus1 hat geschrieben:Aber immerhin habe ich beim Abspielen bisher, trotz SONY-Player, keine besonders lauten Laufgeräusche vernommen :)
Dann können wir wohl wirklich konstatieren, daß die Coffret BluRays aus einer separaten Charge stammen.

Woher hattest Du den Coffret bezogen, und hatte er die Schutz-Schale innen?
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

So ist es bei mir auch. Eselsohren an den Hüllen.. Der Robo ist soweit ganz, nur der kleine Schalter verschwand mal beim Testen im inneren Bauch. Als ich aber die Schachtel aufgemacht habe, war der eine Teil vom Styroporschutz nur noch ein Bröselsalat ... Das andere war ganz. Wahrscheinlich ist da was schweres drauf gefallen auf die Schachtel - ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie so etwas zustande kam. Meiner hatte diesen Plastikschutz um den "Bauch" Ich hatte bei Charm bestelllt - wie du auch Martin , glaube ich.
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: [Infos + Gerüchte] Timeless 2013 - Live-CD & DVD

Ungelesener Beitrag von MartinC »

farmerprojekt hat geschrieben:Ich hatte bei Charm bestelllt - wie du auch Martin , glaube ich.
Der Schutz scheint bei der Charge für Amazon komplett gefehlt zu haben, wobei er nicht so wesentlich war, wie man denken würde - kaputte Statuen scheinen eher die Ausnahme zu sein.

Zur BluRay: Nach den letzten News auf Inna.net scheint die neue Auflage der BluRay bereits ab 26.5. mit Versand/Lieferung zum 27.5. terminiert zu sein. In dem Zusammenhang ist natürlich das aktuelle Listing bei JPC schwer einzuschätzen - die liefern ab 29.5., an der Front steht noch "2-BluRay", auf der Artikelseite steht nur noch "Le Film". Zunächst war der Preis auf ca. 46 Euro erhöht, jetzt wollen sie knapp 30 - und FNAC wird die neue Auflage für 25.60 verkaufen. Das wirkt zumindest, als würde JPC dann auch nur noch die Amaray 1-Disc Ausgabe anbieten.
Antworten