Tour Merchandising

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Erzengel hat geschrieben:Das liegt, wie wir ja beide sagen, an Angebot und Nachfrage, nicht an der Inflation ;).
Natürlich nicht, aber bei Konzertpreisen griff nicht allein die Inflation - das wäre der Fall, wenn heute ein Veranstalter exakt die gleichen Dinge bezahlen müßte.

Dem ist aber nicht so. Wie gesagt, damals gab es Stadthallen quasi umsonst (die Kommunen waren froh, wenn die Jugend "bespaßt" wurde und nicht politisch wurde). Heute sind die Hallen alle privat, und die Betreiber kitzeln *jeden* Profit heraus. Du möchtest nicht wissen, was selbst kleine Hallen heute kosten... echt nicht. Ich hab mal mitbekommen, was die Royal Albert Hall für einen Abend kostet... und Nein, ich möchte selbst kein Veranstalter sein. Die Energiepreise waren ein Witz (unabhängig von der Inflation). Und die meisten großen Veranstalter der 70er/80er wanderten später für langjährige Haftstrafen in den Bau, weil sie Milliarden an Steuern nicht bezahlt hatten. Diese Milliarden hätten eigentlich damals schon in alle Preise eingerechnet werden müssen - und heute werden sie es.

Deshalb ist die Inflationsrate für Tickets nicht sinnvoll anwendbar.

In der Konzertbranche tummeln sich heute europaweit hinter den Kulissen fast nur noch Leute, die von dem Zirkus besessen sind und ihn lieben, und den Kram "against all odds" weitermachen, solange es geht. Wenn man sich mit Tourneen eine goldene Nase verdienen könnte, wäre die Szene voller Nadelstreifen.
Benutzeravatar
cross
Beiträge: 82
Registriert: 14. Nov 2013, 16:46
Name: Tommy
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1995
Lieblingssong: Point de suture
Lieblingsalbum: Monkey me (2012)
Lieblingsvideo: L'instant X
Wohnort: Herne/NRW
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von cross »

Also für die Show die das Team um Mylene bietet finde ich die Preise wirklich nicht zu hoch.
Ich zahle für manche andere Konzerte die ich besuche vielleicht nur 40-50 Euro, da gibts aber nur eine Kategorie und kaum Show.
Der Künstler auf der Bühne, paar recht überschaubare Lichteffekte und Halle samt Soundanlage für 4-5 Tausend Leute ausgelegt.
Da ist Timeless schon ne ganz andere Nummer und das muss auch bezahlt werden.

Andersrum gesehen, würden die Preise niedriger sein würde ich mir wohl mehr als 2 Konzerte gönnen, und ich wäre wohl nicht der einzige.
Damit würde die Nachfrage um einiges steigen und da kommen dann die Schwarzhändler ins Spiel. Einzelne würden dann die Tickets billiger kriegen, andere müssten dann draufzahlen, die Veranstalter würden aber weniger verdienen. So gesehen fand ich die Preispolitik zufriedenstellend.
Benutzeravatar
sector7
Beiträge: 16
Registriert: 24. Sep 2013, 13:23
Name: Sascha
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Rêver
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Rallumer les ètoiles
Wohnort: Oldenburg

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von sector7 »

Erzengel hat geschrieben:
sector7 hat geschrieben: Ach ja, ich glaub ich darf mich wohl als Käufer deines Posters auten.
Die Zahl der Fans in Deutschland ist halt sehr überschaubar :). Ist ja nett, dass ich so über das Schicksal des Posters informiert werde :kicher: .
Das mit den Fans in Deutschland kann ich nur bestätigen, (fast) jeder Person der ich erzählt habe,
dass ich MF höre, hat gesagt: "Wat, ... kenn ich nich !" :)

Würde dir außerdem dem den Euro noch überweisen, wenn du das möchtest, der Gerechtigkeit halber ! :D
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

sector7 hat geschrieben:
Erzengel hat geschrieben:
sector7 hat geschrieben: Ach ja, ich glaub ich darf mich wohl als Käufer deines Posters auten.
Die Zahl der Fans in Deutschland ist halt sehr überschaubar :). Ist ja nett, dass ich so über das Schicksal des Posters informiert werde :kicher: .
Das mit den Fans in Deutschland kann ich nur bestätigen, (fast) jeder Person der ich erzählt habe,
dass ich MF höre, hat gesagt: "Wat, ... kenn ich nich !" :)

Würde dir außerdem dem den Euro noch überweisen, wenn du das möchtest, der Gerechtigkeit halber ! :D
Schon in Ordnung ;) - letztlich ist es doch besser so als wenn ich das Poster in die blaue Tonne geworfen hätte.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Charmadising n'a pas attendue longtemps. Le concert à peine finit le merchandising de la tournée est en vente en ligne. #timeless2013 #mylenefarmer http://mylenefarmer.charmandising.com/index.php
Quelle: twitter.com/mfbycedric/status/409100040398188544
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
silence
Beiträge: 54
Registriert: 11. Jan 2010, 22:31
Name: Antje
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2008
Lieblingssong: C'est dans l'air
Lieblingsalbum: N° 5 on Tour (2009)
Lieblingsvideo: Je t'aime mélancolie
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von silence »

http://mylene.net/img_/mylene-farmer-me ... re-005.jpg

Hat jemand zufällig von Euch diesen Gürtel?? ^^ :hug:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich zumindest nicht. Entweder gab's den in Strasbourg gar nicht oder ich hab ihn übersehen. :gruebel:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
silence
Beiträge: 54
Registriert: 11. Jan 2010, 22:31
Name: Antje
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2008
Lieblingssong: C'est dans l'air
Lieblingsalbum: N° 5 on Tour (2009)
Lieblingsvideo: Je t'aime mélancolie
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von silence »

imagine hat geschrieben:Ich zumindest nicht. Entweder gab's den in Strasbourg gar nicht oder ich hab ihn übersehen. :gruebel:
ich könnte mir den ja auch bestellen nur mein Französisch ist terrible :D ^^
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von MartinC »

silence hat geschrieben:ich könnte mir den ja auch bestellen nur mein Französisch ist terrible :D ^^
Die Shops funktionieren alle gleich in allen Sprachen - kennst Du einen, kennst Du alle.

Mach separat http://translate.google.de/?tl=en#fr/en/ auf (nach Englisch geht das besser als nach Deutsch) und laß Dir ggf. einzelne Stellen (Copy & Paste) übersetzen. Die einzige echte Hürde ist zu wissen, daß Kreditkarten "carte bancaire" heißen - "carte bleu" sind EC-Karten, und die gehen so gut wie nie.

Ich kann auch nur marginale Brocken und hab bislang immer alles richtig bekommen (und keine Kühlschränke) :kicher:
Benutzeravatar
silence
Beiträge: 54
Registriert: 11. Jan 2010, 22:31
Name: Antje
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2008
Lieblingssong: C'est dans l'air
Lieblingsalbum: N° 5 on Tour (2009)
Lieblingsvideo: Je t'aime mélancolie
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Tour Merchandising

Ungelesener Beitrag von silence »

MartinC hat geschrieben:
silence hat geschrieben:ich könnte mir den ja auch bestellen nur mein Französisch ist terrible :D ^^
Die Shops funktionieren alle gleich in allen Sprachen - kennst Du einen, kennst Du alle.

Mach separat http://translate.google.de/?tl=en#fr/en/ auf (nach Englisch geht das besser als nach Deutsch) und laß Dir ggf. einzelne Stellen (Copy & Paste) übersetzen. Die einzige echte Hürde ist zu wissen, daß Kreditkarten "carte bancaire" heißen - "carte bleu" sind EC-Karten, und die gehen so gut wie nie.

Ich kann auch nur marginale Brocken und hab bislang immer alles richtig bekommen (und keine Kühlschränke) :kicher:
Dank des Translate.google - dings sage ich mal : Un grand merci pour le tuyau !! :)
Antworten