Frage an die Bercy Profis

Tour #6 vom 07. September bis 06. Dezember 2013
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Mal 'ne Frage von jemandem der das erste Mal in Bercy sein wird: :help:

Ich habe Kat.1, also nummerierte Sitzplätze für Sa./So. gleich dieses Wochenende. Wie lange vor Beginn sollte man denn dort sein? Gibt es eine Info, wann offiziell Einlass ist? Wie habt ihr das in früheren Jahren gehalten?

Ich bin gleich nebenan im Novotel und habe um ein Zimmer zum Palais Omnisport hin gebeten. Ich habe also das Ganze im Blick und kurze Wege. Aber etwas Hintergrundinfo wäre trotzdem nicht schlecht...

Danke schon mal für eure Tipps!
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

Bin selbst ebenfalls Bercy-Debütant. Mit Hintergrundwissen kann ich erst recht nicht aufwarten.
Ich habe zwei "Fosse or-Dates" , und für die gibt es eine Einlasszeit ab 18.00 Uhr / Beginn: 20.30 Uhr.
Denke mal ein derart zeitiger Vorlauf wird bei den nummerierten Plätzen nicht nötig sein.
Aber eine Stunde vor Beginn sollte man spätestens "einfliegen" ...um Zeit zu haben sich der Atmosphäre hinzugeben.

:group:
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1313
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 46 times
Been thanked: 262 times

Re: Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Aufrund der Erfahrungen in den Hallen (egal welche) der bisherigen Touren würde ich jedem mit Sitzplatz dringend raten, eine ordentliche Zeit vor Konzertbeginn auf den Plätzen zu sein, ich sag mal Minimum 30 Minuten.

Obwohl (oder grade weil) es keinen Support-Act gibt, spielt(e) die Licht/Sound Dramaturgie vor dem Konzert eine erhebliche Rolle. Wer von der orangenen Lichtwand 2009 ein paar Stunden angeknallt wurde, inklusive der Batman Suite unmittelbar vor dem Intro, bekam mit Sicherheit eine eindrucksvollere Konzertwirkung als diejenigen, die 5 Minuten vor knapp auf die Sitze kamen.
Benutzeravatar
Mylene Fan
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dez 2009, 12:36
Name: Mylene Fan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1987
Lieblingssong: Désenchantée
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Désenchantée
Wohnort: Bochum

Re: Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von Mylene Fan »

ich kann mich MartinC nur anschliessen, 2006 war einfach nur Gänsehautfeeling sich von den Fans mitreissen zulassen bei dem Aufbau des Spannungsbogen bis Mylène die Bühne betrat. Jeder Bercy bzw. Frankreich Konzertneuling wird erleben, das es etwas ganz anderes ist in Frankreich ein Konzert zu erleben....
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Re: Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Merci für eure Antworten. Hatte eh nicht vor, 3 Min. vorher rein zu gehen. Ging mir nur drum, obs evtl. Gründe gäbe, 3h vorher zu gehen.

Bin gestern kurz nach 19:00 rüber gegangen, timing war relaxed und optimal.

Und das Beste: in einer starken Stunde gehts nochmal rüber :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:

Sitzen eben noch auf dem Balkon des Novotel und drüber wird noch geprobt. Nichts zusammenhängendes, aber immer wieder Sequenzen einzelner Titel. Eben (17:57 !) gab es ein paar Takte Monkey Me. In dem was man hört ist die Stimme präsenter als bei den Proben der letzten Tage aussen zu hören war. Könnte also sein, dass sie den Sound noch etwas optimieren. Denn das ist meine einzige Kritik: Bei den lauten Stücken gind die Stimme etwas unter. Nicht bei den Balladen, die waren glasklar.

Alles in allem aber ein absolut gelungenes Konzert, das ich mirzum Glück gleich nochmal anschauen darf.

Habe ich endlich alle neidisch gemacht? GUT :twisted:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von imagine »

Naja das sowieso :D

Würden uns ja eh über einen ausführlichen Bericht freuen, dann aber bitte hier bzw. hier :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Ich will auf dieses Thema wenn das passt auch am Samstag in der "PARIS SPECIALE" Sendung mit Good-sound.de auch mal im speziellen eingehen. Denn ich finde gerade Bercy, wenn Mylène dort gastiert, hat eine unglaubliche Wirkung auf mich gehabt. An 5 Tagen war ich in Bercy, davon an 3 Tagen auch innen :)

Ich war immer sehr aufgeregt wenn wir uns dem Komplex näherten, denn die meisten Menschen die sich auf den Treppen und sonst wo auf dem Gelände tummeln, sind einzig und allein wegen Mylène dort. Das verlieh mir so ein vertrautes Gefühl von "Waffenbrüdern". Alle sind so freundlich gewesen, und man war schnell im Gespräch und man merkte auf welchem Level sich die Leute befanden. Das empfand ich als unglaublich elektrisierend. Für meine Empfindung lag die Leidenschaft pur in der Luft. WO man auch hinsah, Augen, Gesichter, Gesten......Mylène war allgegenwärtig präsent und die Freunde sie bald erleben zu dürfen war fast jedem anzusehen.

Und in der Halle . . .wow. Da wir beim ersten Konzert ja in der ersten Reihe waren, waren die Ränge noch ziemlich leer gefegt als wir die Haupthalle betraten. Da kam mir das "Heiligtum" gar nicht so groß vor. Aber beim Eingang in den Fosse Or Bereich konnte man ja auch ein größere Gerätehalle sehen, so das es nicht verwunderlich war das einem die "Große" gar nicht soo groß vorkam, als man von außen vermuten würde. Als die Sitzplätze sich dann aber füllten wirkte das schon ganz anders. Und irgendwie ist eine Pracht gewesen wenn man sich umgesehen hat und wusste.... so gut wie alle sind nur wegen ihr hier.Und in das Ding passte keine Pizza mehr rein. Die Stimmung war zwar an den 3 Abenden sehr unterschiedlich, aber immer war es außergewöhnlich. Ich habe schon einige große Konzerte anderer Bands gesehen, aber eine solche Atmosphäre habe ich nie verspürt. Als das Licht ausging und die Halle sofort anfing zu jubeln. . . ist mir ein solcher Schauer über den ganzen Körper gegangen, das war einfach ein unglaublich tolles Gefühl, nein unbeschreibliches Gefühl.

Das Kernthema am Samstag in der Sendung wird Mylène sein, und ich glaube es wird eine sehr interessante Sendung.
Wenn man die augenblickliche Aktivität im Forum sieht, obwohl Mylène tourt und sich anscheinend das andere Forum ganz verabschiedet hat, ist die deutsche Fanbase zwar sehr klein, aber die ganzen letzten Sendungen haben gezeigt das es dann auch umso intensiver alles war.

So... das reicht für einen kurzen Einblick :)
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
OneHitWonder
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Has thanked: 64 times
Been thanked: 52 times

Re: Frage an die Bercy Profis

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder »

Kann ich 100% nachvollziehen.

Wir waren im Novotel direkt daneben. Ich hatte um ein Zimmer auf der Seite zur Halle gebeten und auch gekriegt. Wir waren ganz oben mit einem kleinen Balkon etwa zwischen Porte 27 (Fosse) und den Treppen zum Haupteingang. 4 Tage, davon 2 drin (7./8.). Das Erste morgens und das Letzte abends war der Blick rüber und natürlich was bei den Zelten passiert.

Wenn geprobt wurde hat man die Bässe bis ins Zimmer gespürt. Und dass sich die Zeit dem Einlass nähert konnte man leicht am steigenden Anteil der rothaarigen auf dem Platz unten erkennen.

Man hatte das beruhigende Gefühl absolut nichts zu verpassen und nie vergessen, was eigentlich der Mittelpunkt der Reise ist. Es war unser erstes Mal in Bercy und ich sag' mal wir haben es maximal ausgekostet. Perfekt!

Ich weiß jetzt sogar, wie in Bercy der Rasen gemäht wird :)
DSC01302s.jpg
Antworten