Hat Madame da ne Quellenangabe vergessen

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
steffen aka tapir

Hat Madame da ne Quellenangabe vergessen

Ungelesener Beitrag von steffen aka tapir »

Moinsen miteinander,

ich habe mich ja mittlerweile, auch in Vorbereitung der Tour, doch ganz gut mit den letzten beiden Alben anfreunden können, was ja nicht gleich zu Beginn der Fall war. Aber egal....
Ich glaube dennoch, auch unser aller Lieblingssongschreibergespann sollte andere Quellen nennen, wenn sie welche verwendet bzw. interpretiert.
Hört euch doch noch mal den zweifelsohne feinen Song Nuit d´Hiver (oder nennen wir Ihn Chloe II? ;) ) an...und dann klickt doch mal hier...:

(Sollte der Link nicht funzen: Youtube, Oomph, Wälsungenblut)
Ich finde es gar nicht schlimm, ja es überrascht mich sogar etwas, wo die beiden überall nach Inspirationen suchen...aber keine Bemerkung im Booklet...so was aber auch... :smoke:
Dass die guten alten Industrialveteranen von Oomph nicht nur Vorbilder für Rammstein waren/sind, sondern sich jetzt auch Laurent/Mylene haben inspirieren lassen...wer hätte es gedacht?
LG
Tapir
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Hat Madame da ne Quellenangabe vergessen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also ich höre das jetzt nicht so recht eine Ähnlichkeit bzw. kann das auch Zufall sein, zumal Laurent ja bekannt ist für ungewöhnliche Arrangements. Aber trotzdem interessant, wie es das ggf. Verbindungen geben kann :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Hat Madame da ne Quellenangabe vergessen

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Hm... Irgendwie klingt das für mich ganz ganz anders als Nuit d'hiver. :gruebel:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1163
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: Hat Madame da ne Quellenangabe vergessen

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Synthetische Musik mit Drumcomputer - gibt es tausendfach seit Kraftwerk, die wahrscheinlich für dutzende Bands ein Inspiration waren. Mehr Gemeinsamkeiten kann ich da nicht entdecken, insbesondere kein Plagiat.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Antworten