[2. Single] Je Te Dis Tout

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

hab' auch grad mal bei Mylene.net gestöbert, über 1800 positive Posts zum Video.

Mir fehlte nach dem 1.+2. Ansehen bei all den wunderschönen Bildern etwas das Gefühl (im Sinne von Liebeslied).
Bei weiteren Durchsichten sah ich Gefühle, sie sind nur anderer Art. Es geht um Sehnsucht, Vertrauen ,Tierliebe und Einfühlungsvermögen.
Von Letzterem muß Mylene besonders gesegnet sein.
Auszug aus Ihrer Biografie:
Sie wollte ihren Vater nicht enttäuschen und strengte sich in allem an, was sie tat, so kam sie auch schon mit sehr jungen Jahren zum Dressurreiten und schaffte es in diesem Sport bis zum Profiniveau. Es war einfacher für die junge Mylène mit Tieren umzugehen als mit den Personen, die um sie waren.
Viel Geduld; eine ruhige, sanfte Geborgenheit ausstrahlende Persönlichkeit und eben jenes große Einfühlungsvermögen sind nötig. Denn nur wenn man das bedingungslose Vertrauen eines Hochleistungspferdes (sind sehr temperamentbehaftet) gewonnen hat, sind die hier beschriebenen Erfolge möglich.
Mylene ist wohl vom Umgang mit Pferden "infiziert" und genießt ihn augenscheinlich.
Da ich diese Leidenschaft mit Ihr teile, kann ich vom Video nur begeistert sein. - da kann ich nicht aus meiner Haut - :love1: :love1: :love1: :love1:
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Le Figaro hat gestern Abend einen Artikel über die neue Single und den Clip für Je Te Dis Tout veröffentlicht: "Mylène setzt auf das falsche Pferd". Im Grunde geht es nur darum, dass es nichts Neues ist und François mal wieder "dasselbe" gemacht hat wie Clips zuvor und man sich bei ihm beschweren soll, wenn es nicht gefällt. (So hab ich es jedenfalls verstanden.) Anschließen wird berichtet, dass 150.000 Exemplare von Monkey Me in der ersten Woche verkauft wurden und dies wahrscheinlich nur den Fans zu verdanken ist (?). Das Madame Je Te Dis Tout letzten Samstag bei den NRJ Music Awards gesungen hat (via Playback).

François selbst scheint von dem Artikel auch nicht sonderlich begeistert zu sein. In FB schrieb er lediglich
Sacrée Fiona !
und stellte den Link online. (Was immer er damit auch genau meint :gruebel: )

Quelle: & http://www.lefigaro.fr/musique/2013/01/ ... omment-box


Edit: purepeople.com hat auch einen Artikel online gestellt, aber den gibt es erst morgen/später ^^
Quelle: http://www.purepeople.com/article/mylen ... _a114542/1
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das wird im Deutschen auf ein "Mein Gott!" hinauslaufen und ich kann das auch nachvollziehen. Das die Fans in der erste Woche verstärkt zugreifen ist doch klar und das man François Handschrift wiedererkennt, halte ich für gut so. Der Author hat echt so viel Ahnung wie ein Schluck Wasser im Glas :nailfile:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Ja, über den Artikel von Le Figaro ärgern sich sehr viele Fans. Totaler Blödbommel der das geschrieben hat... :egal:

Von mir oben angesprochener Artikel von purepeople.com ist schon wesentlich positiver als obiger von Le Figaro.
Sie beschreiben den Clip als geheimnisvoll, mystisch und durchaus Madame's Ruf gerecht werdend. :) Anschließend werden die schönen Bilder gelobt und es wird kurz wiedergegeben was geschieht. Erneut wird der Clip als mystisch beschrieben und es wir gesagt, dass er dieses eine mal nicht ihrer legendären Choreographie entspricht. Außerdem wird auch der Auftritt bei den NRJ Music Awards genannt, ebenso wie die gigantische Timeless Tour. :D

Quelle: http://www.purepeople.com/article/mylen ... _a114542/1

Es gäbe noch so viele Artikel über den neuen Clip, aber da wird man ja nicht mehr fertig mit hier posten :kicher:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

Der Verfasser des le Figaro Artikels ist wohl der Übersetzung folgend ein Frisörschreiberling-Eleve. Der steht wohl mehr auf Mainstream & Mc Donald.
Pferde hält er sicher für virtuelle Mangafiguren und selbst ist er so sportlich und beweglich wie ein Brückenpfeiler auf Valium. Sicher führt er auch irgend ein Highscore eines Egoshooters an, aber im RL zu blöd um aus dem Bus zu winken. Für Psy-Fans ist das neue Mylene-Francois-Video natürlich nichts. :lol:

Und genau darauf bin ich so richtig stolz. :love1: :love1:
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von imagine »

Sehr schön ausgedrückt :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Das hier soll anscheinend das offizielle Singlecover sein.

Drauf vertrauen würd ich allerdings nicht... :D

Quelle: http://coverlandia.net/covers/56748-myl ... e-dis-tout

-- 1. Feb 2013, 18:30 --
Le site amazon.fr annonce deux supports pour #JeTeDisTout : - un CD single (CD 3 titres) - un Maxi Vinyl Golan http://fb.me/I6K2nezz
Quelle:
Dateianhänge
JTDT offical single cover_.jpg
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

Le Figaro hat gestern Abend einen Artikel über die neue Single und den Clip für Je Te Dis Tout veröffentlicht: "Mylène setzt auf das falsche Pferd". Im Grunde geht es nur darum, dass es nichts Neues ist und François mal wieder "dasselbe" gemacht hat wie Clips zuvor und man sich bei ihm beschweren soll, wenn es nicht gefällt. (So hab ich es jedenfalls verstanden.) Anschließen wird berichtet, dass 150.000 Exemplare von Monkey Me in der ersten Woche verkauft wurden und dies wahrscheinlich nur den Fans zu verdanken ist (?). Das Madame Je Te Dis Tout letzten Samstag bei den NRJ Music Awards gesungen hat (via Playback).

François selbst scheint von dem Artikel auch nicht sonderlich begeistert zu sein. In FB schrieb er lediglich


Sacrée Fiona !


und stellte den Link online. (Was immer er damit auch genau meint
Die Verfasserin des besagten Artikels heißt :Fiona Ipert und ist bei le Figaro siet dem 07.01.2013 !! jurnalistisch tätig. Ihre Tätigkeit umfaßt bisher 45 Artikel (Print+Netz), auf welche bis jetzt 199 Reaktionen eingingen, auf die sie bisher genau 0 mal antwortete.

Das "Sacrée Fiona !" eigentlich "Heilige Fiona" ist wohl eher frei mit "Allwissende"- oder besser noch "Weise Fiona !"zu übersetzen und ist in höchstem Maße sarkastisch gemeint. :kicher:

Die erste Reaktion auf den Artikel war übrigens ein Tweet einer Musikkolumnistin und lautete " endlich wieder mal ein Clip von Mylene der aussieht wie ein Clip von Mylene" -dem hab' ich nichts hinzuzufügen.
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von imagine »

w.m.f. hat geschrieben:Die Verfasserin des besagten Artikels heißt :Fiona Ipert und ist bei le Figaro siet dem 07.01.2013 !! jurnalistisch tätig. Ihre Tätigkeit umfaßt bisher 45 Artikel (Print+Netz), auf welche bis jetzt 199 Reaktionen eingingen, auf die sie bisher genau 0 mal antwortete.
Das kann man dann wohl unter folgendem buchen: :denkenposten: :D
w.m.f. hat geschrieben:Das "Sacrée Fiona !" eigentlich "Heilige Fiona" ist wohl eher frei mit "Allwissende"- oder besser noch "Weise Fiona !"zu übersetzen und ist in höchstem Maße sarkastisch gemeint. :kicher:
Lag ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht falsch ^^ Ich glaube ja, dass die Mylène sowieso nicht mag, egal ob's nur die Musik ist oder allgemein. Wenn solche Personen dann Artikel verfassen, kommt da meist nicht viel bei raus.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [2. Single] Je Te Dis Tout

Ungelesener Beitrag von principiantes »

w.m.f. hat geschrieben:[...]
Die Verfasserin des besagten Artikels heißt: Fiona Ipert und ist bei Le Figaro seit dem 07.01.2013 !! journalistisch tätig. Ihre Tätigkeit umfaßt bisher 45 Artikel (Print+Netz), auf welche bis jetzt 199 Reaktionen eingingen, auf die sie bisher genau 0 mal antwortete.
[...]
Na da kann ich dann nur sagen "Gute Nacht Marie" wenn die so weitermacht... Das ist ja unter aller S** nicht mal auf irgendwas zu antworten und solche... solche... Ach mir fehlen die Worte.
w.m.f. hat geschrieben: Die erste Reaktion auf den Artikel war übrigens ein Tweet einer Musikkolumnistin und lautete " endlich wieder mal ein Clip von Mylene der aussieht wie ein Clip von Mylene" -dem hab' ich nichts hinzuzufügen.
Ja, da hat sie nicht so unrecht. Ich meine Du Temps oder Lonley Lisa bspw waren doch sehr schöne Clips, das muss man ihr lasssen, aber Oui mais non... ging bspw gar nicht und aus À L'ombre bin ich immer noch nicht schlau geworden auch wenn ich ihn deswegen nicht als schlecht bezeichnen würde. Eher als ein wenig eigenartig, aber auf seine Art dann doch wieder passend. ;)
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Antworten