Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von PeterM »

imagine hat geschrieben:Meinungen sind ja Gott sei Dank verschieden.

Dennoch muss ich ganz ehrlich zugeben das ich nicht verstehe, warum es so schnell abgesackt ist :vomstuhlfall: Klar das sich nach mehrmaligen hören Song herausbilden, die man ständig hören kann andere mag man gar nicht. (bei mir haben ist bspw. Ici-bas abgerutscht und steht jetzt noch hinter Love Dance :kicher: )
So genau kann ich das auch nicht sagen, warum das Album so schnell bei mir an Begeisterung verlor. Offenbar ist in meinen Ohren die Produktion so flach, dass sie nach mehrmaligem Hören gleich "durch" ist, ich also nicht noch besondere neue Facetten entdecken kann. Naja, vielleicht sehe ich das in ein paar Tagen oder Wochen ja wieder anders. :) Auf jeden Fall haben sich von Mylènes vorigen Alben, die ich zum Teil auch als Gesamtwerk nicht dolle fand, immer ein paar Songs als Dauerberenner erwiesen, also als Lieder, die ich auch nach Jahren gerne wieder höre. So wie "Paradis inanimé" oder "Avant que l'ombre". Selbst "Fuck them all", das ich zuerst ziemlich doof fand, hat sich einen Platz in meinem Herz gesichert. :) So ein Potential verspüre ich aber bei den neuen Sachen eher nicht.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Ahhh .. vielen Dank für deinen wirklich schönen und ausführlichen Beitrag, Ralf !! Hat mich ebenfalls sehr gefreut :)

Also ich muss auch sagen Love Dance entwickelte sich echt zu einem Ohrwurm .. Obwohl es schon einen Charakter von Oui .. mais Non hat. Und es ist wahrscheinlich einer der Kracher, wenn sie den auf der Tour spielt.
Zu der Interpretation finde ich Wolfgangs Sicht schon interessant - hmm wobei Mylène schon immer gerne mit sexuellen bzw. zweideutigen Texten gespielt hat. Und wahrscheinlich weiterhin spielt, und es bleibt allein in den Gedanken des Betrachters wie man das zu verstehen hat. Wie heißts so schön .. für die einen ist es eine Praline für die anderen die längste .... der Welt
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

Möchte mich dem Dank an Ralf anschließen.Ein sehr ausführlicher Beitrag. :)

Seit über 20 Jahren bilde ich beruflich Tiere aus.Daher meine Überzeugung was Love Dance betrifft. Dazu versprüht der Song soviel Freude und Glückseligkeit , daß ich an eine Zweideutigkeit nicht glauben mag. ..und ein 25-jähriges Jubiläum mit Ihrem Äffchen
mit einem "Happy Birthday" zu besingen halte ich nicht unbedingt für völlig sinnfrei.
Wie auch immer,jeder hat so seine Lieblingssongs und jene welche er nicht so sehr mag. Eines haben wir doch gemeinsam:
Mylene hat uns in Ihren Bann gezogen. :D ,ein Engel fehlt bei den Smilies, :twisted:
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Welcher Song von Monkey me gefällt dir am Besten?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Ich habe mir den Txt noch mal durch gelesen - ja es könnte wirklich auf ein Tier auch passen . Und in dem Kontext würde dann auch das Happy birthday passen oder besser passen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt - wie das zum Rest vom Text passt ... Es war für mich immer komisch - aber ja zu ihren Äffchen würde es passen, wenn es ein Jubiläum ist. Und sie fragt ja in dem Text wiederholt Liebst du mich?
Und ja - Mylène hat zu Tieren schon immer ein besonderes Verhältnis ... Ja Wolfgang - doch vielen Dank ... es passt schon sehr zusammen :)

Ja Mylène ist wirklich eine sehr außergewöhnliches und faszinierendes menschliches Wesen :wub: :wub: :wub:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Antworten