Wie gefällt euch Monkey me?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Welche Note gibst du dem Album?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von imagine » 28. Nov 2012, 19:37

Da das Album geleakt ist, könnt ihr hier ab sofort eure Meinungen posten wie euch das Lied gefällt :)
0


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
farmerprojekt
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt » 28. Nov 2012, 21:22

Warum nur ein Song zum Abstimmen ? Ich hätte jetzt den Gesamteindruck bewertet . Bei einem Lied wird es schwierig den Favoriten heraus zu schaufeln :)
Also so gehts mir :) Man kann ja in den Post die Songs näher bewerten
0
Bild

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von imagine » 28. Nov 2012, 21:36

Das ist kein Problem :D Hab mir nur überlegt, ob ich zwei Themen für Album allgemein und die Umfrage nach dem Lieblingssong machen soll :kicher:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von imagine » 28. Nov 2012, 21:39

OK, hab die Umfrage oben mal in den Gesamteindruck geändert. Für den Lieblingssong vom Album stimmt ihr bitte hier ab.

viewtopic.php?f=63&t=851
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

PeterM
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von PeterM » 28. Nov 2012, 22:30

Hier mal mein erster "track-by-track"-Kurzeindruck:

"Elle a dit": Hübscher Auftakt.

"A l'ombre": Gefällt mir immer weniger, je öfter ich es höre. Überflüssig.

"Monkey me": Sehr sehr gut, hat was. Und die Anamorphosée-Gitarren sind wieder da, juhu! ;) Der Pop-Hit des Albums.

"Tu ne le dis pas"
: Yoah, okay.

"Love dance": Total doof. Mylènes Englisch scheint auch wieder schlechter geworden zu sein. Tiefpunkt des Albums.

"Quand": Ganz in Ordnung, wenn auch etwas schlapp.

"J'ai essayé de vivre": Ah, Gitarre. Sehr ordentliches Lied. Könnte sich als Grower erweisen.

"Ici-bas": 08/15-Füllsong. Pop-Schlager?

"À-t-on jamais": Wieder besser, kann man sich gut anhören. Erinnert an (etwas langweiligere) Sachen vom "Innamo"-Album.

"Nuit d'hiver": Bester Song; erinnert an die Mylène von früher. Düsternis steht ihr einfach immer noch am besten. Genau wegen solcher Musik mögen wir Mylène doch! Bumm-Bumm-Pop können andere besser.

"À force de...":
Interessante "Giorgino"-Geigen im Hintergrund zu Beginn, aber der Rest, hm, da ist ihnen irgendwie nichts eingefallen. Und der Autotune-Effekt, ihhhgitt!

"Je te dis tout": Feine Ballade zum Ausklang. Atmosphärisch, klasse Piano, unerwartete Gitarren gegen Ende. Zweit- oder drittbestes Lied der Scheibe.

Unterm Strich nicht übermäßig toll, teils ziemlich nach Schema F, aber für mich dennoch wohl das beste Album seit "Innamoramento", abgesehen von "Bleu noir" natürlich. Also korrekterweise das zweitbeste Album seit "Innamoramento". ;)
0

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von imagine » 28. Nov 2012, 22:32

Ich geb dem Album nach 4x durch hören mal eine gute 2 :) Was zu den einzelnen Songs schreibe ich morgen.

Je te dis tout finde ich persönlich als den perfekten Abschluss das Albums, v. a. sehr Mylène-typisch weil man dann irgendwie (wie nach'm Konzert :irre: ) so ein bisschen mit seinen Gedanken für sich ist bis man realisiert, dass es zu Ende ist :kniefall: :wub: (versteht man das? :kicher: )

Love Dance erinnert mich irgendwie a Oui mais non, keine Ahnung wie das jemand mit :bimmi: vergleichen konnte :totlach:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
w.m.f.
Mylène-Fan
Beiträge: 60
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von w.m.f. » 29. Nov 2012, 04:11

"Je te dis tout" hat mich tief beeindruckt. :love1: :wub: :101010: :101010: :101010: :kniefall: :kniefall: :kniefall:
0
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von imagine » 29. Nov 2012, 22:50

So, dann will ich mal ein Einzel-Fazit zu den Songs abgeben, nachdem ich das Album heute fast nur in Dauerschleife bei allen Möglichkeiten rotieren hatte :kicher:

Elle a dit: Sehr schöner Auftakt des Albums. Nicht zu krachig nicht zu ruhig :music: 9/10

A l'ombre: Ähm ja... ich hab A l'ombre in zwischen so oft gehört, dass ich den Song gut finde. Hatte ja schon geschrieben, dass ich den Anfang genial finde :D Gehört aber insgesamt trotzdem zu den schlechteren Songs. 6,5/10

Monkey me: Mein Lieblingssong vom Album, ist einfach alles drin und alles dran :wub: :love1: :love1: :wub: 10/10 Der Anfang bzw. v. a. das Ende erinnert mich immer an Paradis inanime :love1:

Tu ne le dis pas: Mein in zwischen zweiter Lieblingssong vom Album. Einfach eine geile Nummer. Der Beat, welcher den Song trägt, erinnert mich immer etwas an Rhythm is a Dancer :D 10/10

Love dance: Ist irgendwie ne Mischung aus Oui mais non und Sextonik. Ist ganz nett, aber für mich defintiv der schlechteste Song vom Album. 4,5/10

Quand: Sehr schöne Ballade zum immer wieder hören. 9/10

J'ai essayé de vivre: Auch ein sehr schöner Song mir der etwas rockigeren Mylène an Bord :music: 9/10

Ici-bas: Lockig leichte Nummer, die irgendwie gute Laune macht finde ich. Denke das wird eine Single vom Album. 8/10

À-t-on jamais: Hmm...guter Song, wobei man mehr hätte draus machen können. Wie Ici-bas auch relativ leicht.7/10

Nuit d'hiver: Musikalischer Geniestreich von Laurent :kniefall: Wegen dem Remix-Charakter von Chloé aber nur 7/10

À force de...: Nach Love Dance für mich der zweit-schwächste Song vom Album. Will bei mir zumindest nicht so einschlagen. 5/10

Je te dis tout: :love1: :love1: :love1: Sehr sehr sehr schöne Ballade :love1: :love1: :love1: 10/10 Bin ich eigentlich der einzige, der sich nach dem Ende vom Song wenn nix mehr kommt immer etwas... "allein" fühlt? :vomstuhlfall: :irre:

Macht insgesamt einen Durchschnitt von 8/10 bis 9/10, bleibt also bei der guten 2. :D
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

PeterM
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von PeterM » 30. Nov 2012, 09:53

Also ein Album mit einer Gesamtwertung von 8/10 oder 9/10 hätte bei mir aber schon eine 1 als Schulnote. :)

Ich muss leider sagen, dass das Album bei mir bereits an Glanz verliert, selbst "Monkey me" reißt mich nicht mehr so hoch wie noch zu Beginn, also Dienstag Abend. Meine Durchschnittswertung für die CD läge vermutlich bei 4/10 bis 5/10, also einer 3- oder 4+. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, hehe. Generell stört mich halt schon dieser "Gemischwarenladen"-Charakter des Albums, also dass Mylène versucht hat für jeden etwas drauf zu packen, so dass keine Gesamtstimmung entsteht, zumindest bei mir nicht.
0

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Monkey me?

Ungelesener Beitrag von imagine » 30. Nov 2012, 16:17

Ich finde gerade den musikalischen Abwechslungsreichtum sehr gut gelungen. :) Dadurch bekommt das Album eine ganz eigene Stimmung von tief-traurig/ düster (Je te dis tout, Nuit d'hiver) über fröhlich (Ici-bas) und kritisch (Tu ne le dis pas) bis hin zu Party (A l'ombre).
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast