[Single - Infos & Gerüchte] Du temps

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Wie gefällt euch "Du temps"?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Seit Freitag, und besonders heute habe ich mir den Clip immer wieder angeschaut.
Und ich muss sagen, er ist für Mylène absolut ungewöhnlich. Es war eine Riesen Freude
zu sehen das es nicht schon wieder so ein "merkwürdiger" Clip wie zB OMN wurde.

Das Gegnteil ist der Fall.... und ich finde es absolut gelungen.
Die Mischung zwischen Tanz und den halbprivaten Szenen macht einfach einen unglaublichen Spass.
Die Choreo ist sehr Mylène typisch ( linear zur Musikschwingung ) und die Tanzgruppe sieht "normal" aus... :freuhuepf: Nicht wie...ihr wisst schon :)

Das Highlight sind klar die privaten Aufnahmen...und ich bin sowas von hingerissen wie schön sie ist. Sie sieht wirklich, ob geschminkt oder nicht
einfach fantastisch aus....und in so mancher Szene....so süß wie eh und je.

Auch wenn "Bimmi" ein echter Schock war, ist "Du Temps" erst recht mit diesem Clip doch sehr gelungen für mich.
Teilweise wünsche ich mir STandbilder des Clips als A1 Poster...
Ich kann mich nur Katrin anschliessen ( BTW- gefällt mir was du geschrieben hast )
und sage ...wieder einmal mehr...."Merci Mylène - Je t`aime" Bild


PS @ Stefan
Wir brauchen unsbedingt mal Herzi Smileys.... oder? LOL

EDIT

Ist das nicht wunderschön? <3
Bild
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ähm, wir haben doch schon :wub: & :love1: ^^ Aber mal schauen, was der Weihnachtsmann unter den Forum-Baum legt :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ich hätte noch einen hübschen -> Bild
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

L`ombre hat geschrieben:Seit Freitag, und besonders heute habe ich mir den Clip immer wieder angeschaut.
Und ich muss sagen, er ist für Mylène absolut ungewöhnlich. Es war eine Riesen Freude
zu sehen das es nicht schon wieder so ein "merkwürdiger" Clip wie zB OMN wurde.

Das Gegnteil ist der Fall.... und ich finde es absolut gelungen.
Die Mischung zwischen Tanz und den halbprivaten Szenen macht einfach einen unglaublichen Spass.
Die Choreo ist sehr Mylène typisch ( linear zur Musikschwingung ) und die Tanzgruppe sieht "normal" aus... :freuhuepf: Nicht wie...ihr wisst schon :)

Das Highlight sind klar die privaten Aufnahmen...und ich bin sowas von hingerissen wie schön sie ist. Sie sieht wirklich, ob geschminkt oder nicht
einfach fantastisch aus....und in so mancher Szene....so süß wie eh und je.

Auch wenn "Bimmi" ein echter Schock war, ist "Du Temps" erst recht mit diesem Clip doch sehr gelungen für mich.
Teilweise wünsche ich mir STandbilder des Clips als A1 Poster...
Ich kann mich nur Katrin anschliessen ( BTW- gefällt mir was du geschrieben hast )
und sage ...wieder einmal mehr...."Merci Mylène - Je t`aime" Bild


PS @ Stefan
Wir brauchen unsbedingt mal Herzi Smileys.... oder? LOL

EDIT

Ist das nicht wunderschön? <3
Bild
Danke :)

Ich habs auch jetzt schon öfters gesehen.
Ach ja wirklich der Clip stimmt etwas versöhnlich und das ist ein Pflaster für alle musikalischen Wunden ;)
Der Song passt zum Clip wirklich saugeil .. Ich liebe ihn :wub: :wub: :wub: :wub:
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von principiantes »

So meine Lieben, auch hier gibt es mehrere Neuigkeiten....

Heute kam ja die Maxi-Single/-Vinyl heraus. Es gibt folgende "Ausgaben":
CD MAXI DIGIPACK
MAXI VINYL EN TIRAGE LIMITE


Außerdem gibt es ebenfalls einen Artikel auf mylene.net (hier: http://www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=3507) in welchem über Du Temps geredet wird. Am schönsten fand ich die Aussage, dass diese privaten Momente von ihr, zwar recht einfach sind, aber doch für die Fans etwas besonderes. :love1: Einfach selber mal stöbern, vielleicht gefällt er euch ja ;)


Edit: Jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Der Remix von Tomer G wurde gerade von ihm über Facebook bestätigt. Es wurde ebenfalls bereits ein Ausschnitt in YT reingestellt, aber wer es vollständig hören will kann das hier tun :D
Meiner Meinung nach mal wieder recht gelungen :jumponbed:

[youtube]LSYhA-N6gIQ[/youtube]


Quellen: http://www.mylene.net/modules/index.php?r=4&z=3506
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Single ist bei FNAC wohl vorbestellbar/ gelistet. Allerdings scheinen die den Single schon wieder rausgenommen zu haben :???:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

EVOUS hat heute einen kurzen, aber recht pikanten Artikel zu "Du Temps" bzw. zum Clip gebracht.
Ich übersetze einmal...

EVOUS ARTIKEL
BildDas ist noch gelinde ausgedrückt, dass jeder neue Clip von Mylène Farmer von den Fans sehr erwartet wird. Als die Sängerin ihren Mythos in Videos in der Form von Kurzfilmen ausgebaut hat, wird man von jetzt an etwas anderes erwarten. Jeder Veröffentlichung ist von Analysen, harten Kritikern und begeisterten Debatten Gegenstand. Der Clip letztlich einfach gehalten, entkommt dieser Regel nicht.
Dass Video lässt diesmal wenig Platz für Interpretation. Man zeigt eine Reihe unveröffentlichter Bilder, die bei ihrer letzten Tour wahrscheinlich gefilmt wurden. Sie geben eine geheime, intime Mylène zu sehen.

Eine neue Beleuchtung aus dem Leben des Stars. Diese Szenen werden von anderen Bildern unterbrochen, wo das rothaarige Idol, mit ihren "Boys" umgeben ist, tanzend und lasch gestikulierend.
Eine einfache Choreografie die sehr "Farmerienne" ist, und schon gesehen wurde.
Laurent Boutonnant, der seine große Rückkehr zur Kamera da machte, war seine Inspiration da defekt ? Das Hauptinteresse dieses Videos sind augenblicklich die aus dem Leben gegriffenen Szenen, der die richtige Natur der Sängerin sicher aufweist. Weil Mylène wirklich seit einiger Zeit offensichtlich glücklich ist. Ihre Singles im Pop-Dance Stil bezeugen es.

Es scheint leider so das ihre Traurigkeit und die Schwermut sie zu viel besseren Liedern inspirierte...

EVOUS ARTIKEL ENDE

Man fragt dort natürlich auch wie man den Clip findet. Bislang sind es wenig Kommentare, die aber positiv sind.
Das bietet doch ein bissi Stoff für anregende Diskussionen..... ? :)

http://www.evous.fr/spip.php?page=artic ... um=Musique
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Danke für's übersetzen.. :)

Tja also die Tatsache, dass die privaten Szenen das Video besonders machen, kann man wirklich nicht abstreiten. Aber genau das ist meiner Meinung nach diesmal eben das besondere und das, was alles so neuartig aber doch gut macht. Ich wünschte, es gäbe mehr solche kleinen und doch intimen Einblicke von ihr. Natürlich kann ich es verstehen, dass sie das nicht will, aber schön wäre es trotzdem, gerade so "Tour-Aufnahmen" sind auch recht interessant. Du Temps hat aber doch irgendwo diesen typischen Mylène-Laurent Charakter. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Choreographie ist wirklich ein Stempel von ihr. Erinnert - wie schon im Voraus bekannt wurde - an Je T'aime Mélancholie. Zwar nicht so "Energievoll" :kicher: aber doch diese Art. Also wenn die beiden jetzt so weitermachen wie hier, kann ich mich nicht beschweren. Zumal sie wohl doch ein wenig ihre Richtung geändert hat. Momentan oder ganz, lässt sich sicherlich nocht nicht sagen bis das neue Album (ich behaupte jetzt mal es gibt eins :D ) rauskommt.
So und jetzt schau ich mir gleich mal Du Temps an ... :jumponbed:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von principiantes »

So meine Lieben, Du Temps gibt es ab dem 16.01.12 als Maxi Single :D
Der Inhalt sieht folgendermaßen aus:
1. Du Temps
2. Du Temps (Tomer G Reloaded Club Mix)
3. Du Temps (Mico C Club Remix)
4. Du Temps (Mico C Radio Edit)
5. Du Temps (Version Instrumentale)
Wer will kann bei amazon.fr schon mal reinhören und evtl auch vorbestellen. Ich muss sagen mir persönlich gefallen auch die Remixe ganz gut. Cover ist auch ganz nett gemacht.

Quelle: http://www.amazon.fr/gp/product/B006QJKQ3U/
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also was mich schon wieder irgendwie stört ist, dass es doch schon wieder so aussieht wie die anderen, aber who cares.

Das Bild finde ich ganz nett, aber der Arm rechts ist bisschen komisch störend :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten