Inspirationsquellen zu Bleu noir

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5262
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Inspirationsquellen zu Bleu noir

Ungelesener Beitrag von imagine » 18. Mai 2011, 19:20

Im Forum von Mylene.net haben sie die Inspirationsquellen von Mylène zu Bleu noir auseinandergenommen. Auf der Seite wurde das Ganze mal etwas zusammengefasst und dabei ist man wohl auf folgendes gekommen.

Eine Art roter Faden zieht sich wohl von der Gedichtsammlung "Poèmes en prose" von Pierre Reverdy durch's ganze Album. In Lonely Lisa sollen sich auch Einflüsse von Aristotles zu finden sein ( :vomstuhlfall: siehe dazu unten) Oui mais... non soll von Arthur Rimbaud, einem französischen Schriftstelle (1854-1891) inpisriert worden sein.

Eine Sammlung der Stellen unter http://www.mylene.net/mylene/mylene-far ... -album.php

Hatte es glaube ich schon mal irgendwo auch im Forum erwähnt, aber speziell bei Lonely Lisa hab ich den Eindruck, wie wenn Mylène sich bei der Bis(s)/Twilight-Saga inspirieren lassen hat xD
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
L-Ame-Stram-Gram
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 374
Registriert: 11. Jul 2008, 22:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Inspirationsquellen zu Bleu noir

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram » 28. Mai 2011, 12:21

na dann steckt in Bleu Noir wohl doch mehr als gedacht

aber warum höre ich das dann nicht heraus?
0
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau

Benutzeravatar
principiantes
Moderator
Moderator
Beiträge: 984
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010

Re: Inspirationsquellen zu Bleu noir

Ungelesener Beitrag von principiantes » 28. Mai 2011, 14:08

Ich muss sagen, ich finds toll, dass sie so viele Sachen verwendet hat und in ihre Lieder mit einbringt.
Vielleicht, liegts einfach an der Art wie das ganze umgesetzt wurde, Markus? Ich mein, ist ihr ja laut Fans etc nicht immer so gut gelungen. Bei einigen kommts eben, trotz so vielen guten Sachen drinnne, nicht wirlich gut an, andere lieben es und wieder andere findes es ziemlich gut (meine Wenigkeit :kicher: ).
0
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
http://www.adelefans.de/
http://www.adelefans.de/forum/

Benutzeravatar
farmerprojekt
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Inspirationsquellen zu Bleu noir

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt » 15. Jun 2011, 17:00

schon krass, dass sich jend so viel Mühe macht und die ganzen Textzeilen, durch das Internet jagt ( wohl kaum die Bücher durch liest ) um Textpassagen zu finden .. jetzt stellt sich natürlich mir die Frage, ob Mylene auch die Bücher alle gelesen hat? Oder ob sie ihre Texte via google books oder ähnliches zusammen stellt :lol: :lol: *kleiner Scherz*
0
Bild

Benutzeravatar
L-Ame-Stram-Gram
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 374
Registriert: 11. Jul 2008, 22:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Inspirationsquellen zu Bleu noir

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram » 7. Aug 2011, 11:21

nicht das ihr noch wegen Verwendung von Plagiaten der Titel Superstar abgenommen wird
:rofl: :rofl: :rofl: :auslach: :auslach: :lol: :lol: :lol:
0
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast