Wie findet ihr Bleu noir?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Schulnoten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ok, hier könnt ihr eure Meinung zum Album Bleu noir posten und abstimmen, wie gut es euch gefällt :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Und auch hier darf natürlich geschrieben werden, wie einem das Album gefällt und nicht nur abgestimmt :P

---

Nach wie gesagt dreimal komplett hören sieht's im Moment so aus, dass ich das Album wirklich gut finden. hatte es ja schonmal im Neues Album-Thema geschrieben das BN wohl das musikalisch abwechslungsreichste Album werden dürfte und ich finde dem ist auch so.

Lieblingssongs sind bisher Moi je veux :wub: , M'effondre :music: , Toi l'amour, Leila, Light me up (Mylène einen ganzen Song auf Englischn singen ist durchaus ungewohnt :irre: ), wobei ich die restlichen Songs auch gut finde bzw. einzige Song was mir nicht so recht gefällt ist Inseparables, sowohl in der englischen als auch französischen Version.

Mal noch zu den zwei Tracks von Red One - also Oui mais... non und Lonely Lisa: hier finde ich Oui mais... non deutlich besser. Lonely Lisa klingt zudem deutlich mehr nach Lady Gaga, schon wegen dem Anfang.

Insgesamt bekommt das Album vorerst eine gute zwei, eine finale Entscheidung werde ich wohl erst treffen wenn ich die CD habe.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von PeterM »

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch endlich mal zu Wort - bonjour à tous :-) - nachdem ich mit Mylènes beiden vorigen Alben wenig anfangen konnte hat sie für mein Empfinden nun endlich die Kurve gekriegt und bewegt sich in interessanterem Fahrwasser. Natürlich ist "Bleu noir" keine Rückkehr zu den ganz alten Tugenden (die werden wir sicher auch nie wieder sehen), aber dafür klingt es angenehm modern und frisch. Mein Fazit nach mehrmaligem Hören:

Positiv:
• das erste Album seit Innamoramento, das ich komplett durchhören kann, also ohne Totalausfall wie “Ange parle moi” oder so’nem Mist
• schöne Atmosphäre, schöne Melodien – die Entscheidung, Archive und Moby an die Regler zu lassen war das beste, das Mylène passieren konnte!
• “Bleu noir” wird auch das erste Mylène-Album seit Innamoramento, das in die Top 20 meiner Jahrescharts aufgenommen wird. Vielleicht sogar Top 10. (Innamo war natürlich damals anno 1999 meine Nr. 1 :-)
• Lieblingssongs (bisher): “Diabolique mon ange” , “M’effondre” und “Moi je veux” ; sehr schön auch “Bleu noir”, “Toi l’amour” und “Light me up”.

Negativ:
• die beiden Red One-Songs sind blöder Kindergartenkirmesdancefloor. Braucht niemand, aber kann man sich immerhin anhören.
• Mit “Inseparables” wurde ausgerechnet das langweiligste Stück zwei Mal aufs Album gepackt; dazu ist die französische Version komplett öde, weil die einzige musikalische interessante Wendung, die noch im englischen Stück zu hören ist, das etwas Angeschrägte gegen Ende, hier fehlt
• Das Cover bzw. die gesamte Gestaltung ist eine Frechheit! Erinnert mich fatal an das erste Alizée-Album von der Erbärmlichkeit her... Wie jemand bei last.fm passend schrieb sieht das so aus, als hätte es ein Praktikant in 2 Minuten mit Paint am PC hingehauen. Das kann selbst ich besser und vermutlich für ein 100.000tel des Preises, den Mylène ihrer Grafikagentur (?) gezahlt hat .

Aber insgesamt deutlich mehr Licht als Schatten, meine (sehr niedrigen) Erwartungen wurden weit übertroffen. Endlich mal wieder ein Mylène-Album, das ich mir gerne anhöre! Schönes Nikolausgeschenk. :-)
Benutzeravatar
Elena
Beiträge: 136
Registriert: 27. Dez 2006, 13:05
Name: Elena
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1993
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Konstanz, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von Elena »

Hi Peter, schön wieder von dir zu lesen :)

Zu der Frage oben:
nach mehrmaligen Anhören kann ich die Frage immer noch nicht so richtig beantworten. Das Album ist zwar um Welten besser, als das was ich nach "Oui mais non" erwartet habe *Gottseidank*, aber das ist nicht ihr bestes Album, das ist sicher. Es gibt dort kein Lied, das mich so richtig berührt hat. Es ist alles nett anzuhören, aber mehr auch nicht. Mal schauen, vielleicht werde ich meine Meinun demnächst ändern. ;)
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Hab es mir jetzt auch mal angehört.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Grundsätzlich kann ich fast alles teilen, was Peter auch schon gesagt hat.
Ich finde die Red One Songs jetzt nicht sooo störend, aber ist natürlich ein deutlicher Kontrast zum Rest des Albums.
Viele Songs entwickeln sich noch und es gefällt mir eigentlich, dass nicht alles direkt so eingängig ist und sich meist auch gegen Ende hin noch steigert.
Hat durchaus einen etwas düsteren Touch.
Gefällt mir auf jeden Fall besser als die beiden Alben davor.

Gibt es eigentlich eine Übersicht wer für welchen Song verantwortlich ist? Also die Red One Dinger erkennt man ja sofort. Bei einigen habe ich auch den Eindruck, es muss von Moby sein, aber die Unterschiede zwischen Archive und Moby sind jetzt nicht so überdeutlich auszumachen.
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von PeterM »

Master of Tragedy hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Übersicht wer für welchen Song verantwortlich ist? Also die Red One Dinger erkennt man ja sofort. Bei einigen habe ich auch den Eindruck, es muss von Moby sein, aber die Unterschiede zwischen Archive und Moby sind jetzt nicht so überdeutlich auszumachen.
Ja, im Booklet steht, was von wem ist:

Red One - Song 1 und 6
Archive - Songs 8-10
Moby - alle anderen :)

Der Unterschied zwischen Moby und Archive ist wirklich nicht so gewaltig, wie ich gedacht hätte, aber die Archive-Lieder sind schon alle eher auf der düsteren Seite angesiedelt (womit man bei mir immer punkten kann)
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von imagine »

@ Master of Tragedy: oder http://music.myleneonline.de/index.php?src=bn :)

@ Peter: Schön wieder mal was von dir zu lesen :) Was das Cover angeht, muss ich dir zustimmen. Wobei ich schon nichts anderes erwarte wenn Henry Neu als Designer im Spiel ist :eingenwilligerpc:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von PeterM »

imagine hat geschrieben:@ Master of Tragedy: oder http://music.myleneonline.de/index.php?src=bn :)
Die Single heißt übrigens "Oui... mais non", nicht "Qui..." ;)
imagine hat geschrieben:@ Peter: Schön wieder mal was von dir zu lesen :) Was das Cover angeht, muss ich dir zustimmen. Wobei ich schon nichts anderes erwarte wenn Henry Neu als Designer im Spiel ist :eingenwilligerpc:
Hm, muss man den Herrn kennen? Aber es ist zu befürchten, dass er für den Mist auch noch richtig Geld bekommen hat. Deprimierend, ich habe den falschen Job... ;)
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Danke für den Hinweis mit dem "Q". Hatte gedacht ich hätte schon alle ausgebessert :kicher:

Von Henry Neu stammen alles Album- und Single-Designs seit L'autre.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von PeterM »

imagine hat geschrieben: Von Henry Neu stammen alles Album- und Single-Designs seit L'autre.
Upps... das war mir gar nicht so bewusst. Ehrlich gesagt finde ich aber auch keins der Designs seit "L'autre" ernsthaft gelungen - alles wirkt immer etwas dilettantisch/unprofessionell, vor allem die Typographie ist recht schwach und lieblos. Wieso hat sie sich bloß für den Neu entschieden? Verwandtschaft? Günstlingswirtschaft? :kicher:
Antworten