Wie findet ihr Bleu noir?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Schulnoten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von imagine »

War doch sogar erst 21h :kicher: Eine Einzel-Bewertung der Song kommt von mir demnächst auch noch.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Mir ist gestern wieder eingefallen, dass ich ja jeden Song nochmal auseinander nehmen wollte :vomstuhlfall:

Oui mais non
Neben Lonely Lisa definitiv der kommerziellste Song vom ganzen Album und von den beiden RedOne-Songs eindeutig der besser. Insbesondere das "Regarde-moi... être ou pas…" ist eine Ohrwurm-Stelle. :irre: 7,5/10

Moi je veux
Mein Lieblingssong vom ganzen Album :wub: 10/10

Bleu noir
Eine ganz nette Ballade und auch nicht schlecht, aber insgesamt eher Mittelmaß. 6/10

N'Aie Plus D'Amertume
Ist ganz nett, wird aber recht schnell nervig. Steigert sich allerdings zum Ende hin. 5,5/10

Toi l'amour
Der Anfang irgendwie immer etwas leicht nichtssagend, aber trotzdem ein guter Song. macht auf jeden Fall gute Laune :) 7/10

Lonely Lisa
Der Song hätte mit englischem Text besser zu Lady Gaga gepasst :gruebel: 3/10

M'effondre
Mein zweiter Lieblingssong vom Album :music: 9,5/10

Light me up
Mylène in Englisch... finde den Song trotz etwas nuschelnder Mylène wirklich gut. Die leichte Tendenz in Richtung Blues passt gut und erinnert mich etwas an California. 7/10

Leila
Vermutlich der tiefgängigste Song vom ganzen Album v. a. vom Text her und musikalisch sehr gut realisiert. 8/10

Diabolique Mon Ange
War irgendwie der Song, in den ich mich reinhören musste :vomstuhlfall: Was mir aber sehr gut gefällt ist der Refraion mit dem "Flik flak..." :D 7/10

Inseparables
Gibt es nur ein Wort: LANGWEILIG :moral: 1/10 wegen der Musik, die sich zuM Ende hin nochmal steigert.

Inséparables (Version francaise)
:kotz: 0/10

Gemittelt würde das Album 6 Punkte bekommen. Mein Eindruck einer guten 2 bleibt aber, da es Moi je veux und M'effondre doch ziemlich rausreißen. Insgesamt finde ich Point de suture aber etwas besser, da ich bei PdS keinen Song habe, den ich - wie Inseparables immer überspringe.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Ok, das mach ich jetzt auch mal in Kürze:

Oui mais non - Na ja, klar erinnert sehr an Lady Gaga und eigentlich nicht mein Ding, aber manches kramt auch meine Erinnerungen an Mylene wieder raus.
Ein ganz böser Ohrwurm, wenn man es mehrmals hört. Insgesamt würde ich so 7/10 sagen.

Moi je veux - Gefällt mir. 8/10

Bleu noir - Gefällt mir noch besser. 9/10

N'Aie Plus D'Amertume - Ist ganz nett. 7/10

Toi l'amour - Und wieder ein guter Song. 8/10

Lonely Lisa - Nun, den darf ich jetzt nicht so schlecht bewerten, denn mein Sohn (5 Jahre alt) LIEBT ihn!
Sagt jetzt natürlich auch einiges über die Eingängigkeit und Kompatibilität aus. ;-)
Für mich tun sich jetzt die beiden Red One Songs nichts. Also auch 7/10.

M'effondre - Ja, das ist cool. Auch der tiefe Gesang gefällt mir und der etwas untypischere Aufbau. 9,5/10

Light me up - Finde ich auch irgendwie schön und entspannt. 9/10

Leila - Sehr sehr schön und atmosphärisch. 9,5/10

Diabolique Mon Ange - Ebenfalls ein Top-Song. 9,5/10

Inseparables - Plätschert etwas vor sich hin. Am Ende wird es noch ein wenig interessanter. So extrem schlecht finde ich ihn jetzt aber nicht. 6/10

Inséparables (Version francaise) - das ist jetzt ziemlich überflüssig. Da hätte ich mir eher einen richtigen Bonus-Track gewünscht. Also Ergänzung zum Song davor gibt es dann auch nur noch eine 1/10. Wäre er ohne die englische Version drauf gewesen, hätte es vielleicht eine 5/10 wegen dem schwächeren Ende gegeben.
Benutzeravatar
Elena
Beiträge: 136
Registriert: 27. Dez 2006, 13:05
Name: Elena
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1993
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Konstanz, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von Elena »

Ich habe gestern endlich meine limited Edition bekommen und war total schockiert.
Nicht nur das diese "Holz"schachtel aus Papier ist, sondern das, was da drinne liegt ist eine einzige unverschämtheit!
Da liegt nämlich in der Form von einzelnen Blättern der komplette Booklet!!!... *schreck*
einfach als einzelne einseitige Blätter, nicht verbunden, nix
Es gibt ein paar zusätzliche Fotos, die im Booklet nicht vorkommen, aber was soll man mit diesem Stapel Papier denn anfangen???
Jetzt werde ich das ding echt verkaufen...
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also so wie ich es von Bildern her kenne, macht das aber schon irgendwie Sinn. Das ganze hat doch so ein bisschen "Sekretär"-Stil :gruebel: Und die Blätte vom Cover wurden darauf "geschrieben".
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Elena
Beiträge: 136
Registriert: 27. Dez 2006, 13:05
Name: Elena
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1993
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Konstanz, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von Elena »

nö, also nimm den normalen Booklet in die Hand und stell dir vor, dass jede einzelne Seite aus dem Booklet auf einem einzelnen EINSEITIGEN Blatt gedruckt ist.
Auch die Seiten, die zusammenhängen würden (z.B. linke <-> rechte mit Songtexten) sind jeweils einzeln auf einem einseitigen Blatt halt drauf.
Voll bescheuert.
Einfach eine Stapel Papier...
Abgesehen von 1-2 Fotos, die es im Booklet nicht gibt und einem weissen Blatt mit "Bleu Noir"-Logo, ist diese Stapel papier einfach das normale Booklet nur so unbrauchbar gedruckt...
Die CD an sich ist alleine ohne irgendwelche Verschönerungen auf dem Boden der Schachtel befestigt.
Den normalen Booklet gibt es hier übrigens nicht. :gaga:

Da ich Gottseidank noch die Digipack ausgabe gekauft habe, habe ich zumindest das Booklet.
martinG
Beiträge: 22
Registriert: 19. Mär 2008, 20:21
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1997
Lieblingsalbum: Live a Bercy (1997)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von martinG »

Hallo und noch fröhliche Weihnachten nachträglich.

Meine CD kam erst am 23. Aber jetzt will auch noch meine Meinung loswerden ;)

Beim 2 Mal hören hatte ich mich mit fast allen Titeln schon angefreundet. Bei PdS hat es etwas länger gedauert.
Der Sound ist ein bisschen 80er/90er, aber in meinen Alter ist das kein Nachteil. Die fetten Synti-sounds sind richtig nett. Manchmal denke ich das könnte fast vom jm-Jarre geklaut sein. Z.b der letzte Akkord von BN. Die tiefere Stimmlage von Mylene finde ich richtig gut. Früher gab's das fast gar nicht. Deswegen gefallen mir auch M'effondre und Leila sehr gut.
Mehrfach gibt's auch das "doppelte Mylenchen", wo sie selbst den Background mit höhererr/tiefere Stimmlage singt. Das funktioniert sehr gut.
"Diabolique.." ist wahrscheinlich mein Lieblingssong, aber die anderen sind auch gut. Selbst "Inseparables" kann ich mir anhören, wobei ich den Moby Text sehr gelungen finde.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1452
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 351 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Moin zusammen,

nun habe ich auch endlich das Album, rechtzeitig zu Ostern. :kicher:
Dabei war ich mir gegenüber zu geizig und habe die CD bei Amazon über Marketplace bestellt.
Interessanterweise ist die aus UK versendete CD eine russische Ausgabe :gruebel:

Naja, egal. Es geht ja um die Musik...

Die Eingangsfrage war, wie wir das Album finden.
Bis jetzt habe ich es erst zwei mal komplett gehört, darum warte ich noch mit einem abschließenden Urteil, kann aber jetzt schon sagen, daß es mir von allen acht Studioalben am achtbesten gefällt. :kicher:

Es hat nicht die Qualität wie ich es von Mylène gewohnt war/bin, aber es geht noch.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten