Wie findet ihr "Point de suture"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5260
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von imagine » 12. Aug 2008, 17:17

Da das Album ja nunmehr ganz verfügbar ist und demnächst auch erscheint, denke ich wird es Zeit für diesen Thread :)

Die kurzen Ausschnitte von vorgestern klangen ja alle schon sehr gut. Nachdem ich das Album jetzt ganz gehört habe kann ich nur sagen: Mylene hat ein super-mega-klasse Album zu Stande gebracht. Es gibt so gut wie keinen Songs, der mir nicht gefällt; "C'est dans l'air" etwas weniger als der Rest :kicher: , aber das ist auch schon alles.

Die Songs die mir bisher am Besten gefallen sind Appelle Mon Numero, Paradis Inanime, Looking For My Name, Reveiller Le Monde, Sextonik, Si J'Avais Au Moins... und natürlich Dégénération :wub: :prost: :super:

Ich hab auch festgestellt, dass mich "Looking for my name" irgendwie an Beyond my control erinnert :irre: :lol:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

enelym
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 155
Registriert: 24. Dez 2006, 00:21
Fan seit: 2012
Wohnort: heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von enelym » 12. Aug 2008, 18:25

was kann ich sagen...?einfach nur genial, traumhaft schöne songs dabei (point de suture,sextonik,Si J'Avais Au Moins...) meine favoriten,bei denen ich ne gänsehaut bekomme.
ist das jetzt eigentlich tatsächlich moby der in looking for my name mitsingt?stellenweise hört es sich seltsamerweise auch wie david bowie an :kicher:
ich bin absolut begeistert,dass widererwarten so ein schönes album bei raus gekommen ist :)
lg
katia
0
Wenn man mit Gott spricht,nennt man es Gebet.Wenn Gott zu einem spricht,nennt man das Schizophrenie. FM

Benutzeravatar
farmerprojekt
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt » 12. Aug 2008, 18:37

dem kann ich mich nur anschließen... FAntasTisch!!!!! Ich muss das noch ein bisschen öfter hören... aber ich finde durchweg eigentlich alle gut. Aber Degeneration bleibt für mich das mehr oder weniger schlechteste, aber als Konzertopener macht es sich bestimmt klasse...
Zuletzt geändert von farmerprojekt am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
0
Bild

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5260
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von imagine » 12. Aug 2008, 18:53

ist das jetzt eigentlich tatsächlich moby der in looking for my name mitsingt?stellenweise hört es sich seltsamerweise auch wie david bowie an :kicher:
Ist jetzt wohl definitiv Moby.
Zuletzt geändert von imagine am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Elena
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 136
Registriert: 27. Dez 2006, 13:05
Name: Elena
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1993
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Konstanz, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Elena » 12. Aug 2008, 19:20

Also...
ich habe das Album bid jetzt nur 1 mal gehört, deswegen kann sich meine Meinung natürlich noch ändern ;)
das wirklich super-Song: Apelle Mon Numero
sehr gute Songs: C'est dans l'air, Sextonik, reveiller le monde
alle Anderen haben mich etwas weniger begeistert...

mal schauen was ich morgen/übermorgen diesbezüglich sagen werde ;)
0

PeterM
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von PeterM » 12. Aug 2008, 19:35

Ich habe das Album auch erst einmal durchgehört und nebenbei gearbeitet, deshalb ist das natürlich noch keine komplett fundierte Meinung. ;) Dennoch, mein erster Eindruck:

Besser als das AQLO-Album (was aber auch nicht sonderlich schwer ist ;) .
Keine Totalausfälle wie bei AQLO (Ange parle-moi etc.).
Allerdings ist dies auch das erste Mylène-Album, auf dem für mich kein einziger 4-Sterne-Song drauf ist (um mal in der iTunes-Bewertung zu sprechen - 5 ist Max.; auf "Innamoramento" waren fast alle Lieder zwischen 4 und 5 *), d.h, es sticht nichts wirklich heraus. "Nett" ist so das Hauptattribut, das ich den meisten Songs geben würde.
Auf den ersten Blick gefällt mir "Paradis inanimé" am besten, auch wenn das vom Sound her wie Kim Wilde/Nena/Alizée klingt.
Das einzig düstere an der CD scheint mir das Cover zu sein, aus ist's mit der schwarzen Witwe vergangener Tage. :(

Den brummelnden Basslauf von "Dégeneration" scheint Mylène so toll zu finden, dass er gleich 3 Songs "ziert" ;)

Musikalisch hätte man einiges mehr aus den teilweise guten Songideen herausholen können - das ist mir manchmal zu gewollt (gerade bei den "Techno" (haha)-Songs). Wie ich eben auch konstatieren muss, dass sich Mylène musikalisch nicht wirklich weiter entwickelt... (was nicht per se schlimm ist, aber wenn sie z.B. Sigur Rós so toll findet, würde ich mir SOLCHE Einflüsse mal wünschen, statt jetzt eher nur Plätscher- oder Tanzpop.)

Also ich sag mal, der erste Eindruck: so lala. Wenigstens bin ich nicht so entsetzt wie nach AQLO. ;)
Zuletzt geändert von PeterM am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
0
Bild

Benutzeravatar
giorgino
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 697
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von giorgino » 12. Aug 2008, 20:00

Hi,

auch ich konnte das Album bislang nur einmal hören, insofern ist das nachfolgende Urteil noch mit etwas Vorsicht zu genießen ;)

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich nach den 30-sek Einspielern vom vergangenen Sonntag etwas mehr erwartet hätte. Ich finde die Songs nach dem ersten Hören fast ausnahmslos klasse, ganz ohne Zweifel! Dennoch klingt das Album über die gesamte Spieldauer betrachtet für meinen Geschmack etwas flach und bietet keine wirklichen Höhepunkte.

Fazit: Ich muss das Album heute Abend noch 2-3 weitere Male hören, zumal ich gerade von der Arbeit gekommen bin und mit meinen Gedanken stellenweise noch woanders bin. Nach "Dégeneration" ist das Album eine wirklich angenehme Überraschung, dennoch würde ich es noch lange nicht als den Überfliegen bezeichnen. Mal schauen wie ich das Album heute Nacht bewerte :-).

VG

P.S. "C'Est Dans L'Air" gefällt mir bislang super gut!
Zuletzt geändert von giorgino am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
0
Bild

Benutzeravatar
Maryse
Mylène-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 6. Jan 2007, 14:23

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Maryse » 12. Aug 2008, 21:11

Jetzt hab ich das Album auch :)

Am Besten gefällt mir bis jetzt C'est dans l'air, Sextonic und Looking for my name.

Muss mich aber auch erst noch richtig reinhören...
0

Benutzeravatar
giorgino
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 697
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von giorgino » 12. Aug 2008, 21:25

Am Besten gefällt mir bis jetzt C'est dans l'air, Sextonic und Looking for my name
Es freut mich, dass wir auch hier wieder einer Meinung sind :)

Sextonic würde ich derzeit noch durch "Appelle mon numéro" ersetzen, doch ansonsten passt es ;) . "C'est dans l'air" ist derzeit mein Favorit auf dem Album!!

LG
Zuletzt geändert von giorgino am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
0
Bild

Benutzeravatar
giorgino
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 697
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von giorgino » 12. Aug 2008, 22:23

So, gerade läuft das Album zum vierten Mal und es fetzt von Hören zu Hören mehr :)

"Si J'Avais Au Moins..." ist so ein Song der sich mit der Zeit richtig toll entwickelt. Vor allen Dingen das letzte Drittel dieses Songs ist genial!! Ansonsten gilt weiterhin "C'est dans l'air" ist der Favorit schlechthin :)
0
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast