Wie findet ihr "Point de suture"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Ralphi
Beiträge: 9
Registriert: 14. Aug 2008, 12:55
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Ralphi »

>ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Mylène widerwillig dazu gezwungen wurde, die Songs zu singen
Dass Mylène nicht mit geladener Schusswaffe am Hals (oder unter Androhung von Schaumerdbeerenentzug) dazu gezwungen wurde, das Album einzuspielen, ist mir auch klar :) Ich meinte eher, sie solle es mal wagen, ein paar neue Inspirationen von anderen Künstlern einfließen zu lassen. Sie gibt ihre Opera ja immerhin schon in die Hände von mehr oder weniger namhaften DJs, um sie dann (ob zu ihrem Vor- oder Nachteil lasse ich mal dahingestellt) abmixen zu lassen. Bzw. kooperiert sie musikalisch ja schon mit Moby (aber das wahrscheinlich eher wegen seines Namens als wegen seines Talents). Und was ihre Videos angeht, greift sie ja auch schon seit Jahren auf andere Regisseure zurück, was auch in vielen zu guten Ergebnissen geführt hat.
So war beispielsweise auch jüngst sein Soundtrack zu Jacquou le croquant von hoher Güte.
Ja, aber das aktuelle Album von Mylène ist es ja nun offenbar nicht. Ich glaube, weder M.F. noch L.B. sind am Ende ihrer Schaffenskraft angelangt, aber das Duo hat seine Energie verloren. Die beiden befruchten sich künstlerisch nicht mehr gegenseitig, was letztenendes auch nicht verwunderlich ist, schließlich glucken sie ja schon mehr als 25 Jahre aufeinander. Vielleicht können sie sich gar nicht mehr ertragen und müssen vor jedem Aufeinandertreffen erstmal ne Handvoll Valium schmeißen. Das würde auch die Grundstimmung des Albums erklären.

Oder Bercy hat Recht, und die beiden müssen einfach immer nur an die nächste Kippe denken :D
Danielle
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2008, 22:21
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1987
Wohnort: Köln

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Ihr habt mich jetzt dazu gebracht, meine kriminelle Energie freizusetzen und nicht mehr bis zur Veröffentlichung zu warten ;)

Uih, nach dem ersten Hören bin ich auch ziemlich enttäuscht über diese Klänge! Ich hab zwar von Musik nicht viel Ahnung, aber das ist gar nicht mein Ding - obwohl ich die Melodien sonst ganz ansprechend finde.
Was für eine Verschwendung!

Können wir nicht eine Petition an Mylène schicken und um Neubearbeitung bitten? :)
Wenigstens eine Unplugged-Version - das würde mich schon glücklich machen!!!

Bis dahin hör ich das Album halt wie es ist und versuche mir "richtige" Musik dazu vorzustellen!
la peine est mon amie
enelym
Beiträge: 155
Registriert: 24. Dez 2006, 00:21
Fan seit: 2012
Wohnort: heidelberg

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von enelym »

Bis dahin hör ich das Album halt wie es ist und versuche mir "richtige" Musik dazu vorzustellen!
wenns so einfach wäre ;) gibts denn keinen player,wo man die musik abstellen kann und nur die stimme hört? accapella wäre glaube ich allemal besser :)

lg
katia
Wenn man mit Gott spricht,nennt man es Gebet.Wenn Gott zu einem spricht,nennt man das Schizophrenie. FM
Danielle
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2008, 22:21
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1987
Wohnort: Köln

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Ja, Du hast Recht ;)

Na, da sind doch mal unsere Herren von der Technik gefragt!
Es gibt doch heutzutage Filter für alles mögliche :)
la peine est mon amie
PeterM
Beiträge: 113
Registriert: 22. Dez 2006, 23:46
Name: Peter
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von PeterM »

Vielleicht wird für den japanischen Markt ja eine Karaoke-Version rausgebracht... ;) Ach nee, das ist dann ja ohne Gesang, also das genaue Gegenteil, hmmm... :gruebel:
Bild
Danielle
Beiträge: 13
Registriert: 17. Jul 2008, 22:21
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1987
Wohnort: Köln

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Na, irgendwo muß doch die Tonspur mit dem puren Gesang im Tresor liegen...

Hat hier jemand besondere "Talente" oder oft genug "Ocean's 11, 12 und 13" oder ähnliche Filme gesehen?
Wir könnten eine Fahrgemeinschaft bilden (ich hab'n VW-Bus und bin nicht vorbestraft), nach Frankreich düsen und nach erfolgreicher "Mission" die MF-Fangemeinde mit einer ACapella-Version glücklich machen!
Mylène wäre begeistert (und geläutert) und wir würden in Zukunft nur noch Songs bekommen, die wir vorher schon haben absegnen können ;) ;) ;)
la peine est mon amie
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von giorgino »

:group:
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Fantastisch... wie wäre es wenn ihr auch Unterschriften sammelt dass ganze dann an Mylenes Management schickt... So nach den Motto: Mylene, du musst jetzt ganz stark sein... eine Anzahl von deutschen Fans möchte Dir und Laurent in den A*** treten. Weil Deine Musik amscheinend nur noch beschissen ist... :( :gruebel:
Zuletzt geändert von farmerprojekt am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
mars behind moon
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2007, 05:10
Fan seit: 2012
Wohnort: suisse

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von mars behind moon »

so früh am morgen ???
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Yep muss arbeiten, oder meintest Du die Unterschriften sammenln un das in den A++ treten? Das kommt Frühmorgens besonders gut...!
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Antworten