Wie findet ihr "Point de suture"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
wolle
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2007, 07:33
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von wolle »

@bercy: Servus bercy! Na, noch fest im Hifi-Sektor unterwegs? Ich sag nur B&W. ;-)

Bin ja auch des öfteren noch im anderen MF-Forum, aber teilweise "nur" als Mitleser. Hat wohl damit zu tun, daß ich momentan bei der Informationsflut, die es um Mylene gibt (Konzert, LisaL, CD, Interviews etc.) nicht mithalten kann. Wundere mich nur, wie man teilweise so allumfassend informiert sein kann. Wenn mir mal was lustiges einfällt, schreib ich halt auch mal was. Wie z.B. mein thread mit den Tattoos ;-)

Und ja, das posting aus dem Hifi-Forum stammt von mir und ist aus der Zeit in der ich Mylene ungefähr ein halbes Jahr kannte. Mittlerweile hab ich sie natürlich alle - die Alben, Musik-DVD's und Konzert-DVDs. Selbst Giorgino auf Original DVD mußte sein. Du erinnerst Dich vielleicht ;-)
Und dennoch find ich bisher keines der Alben abgehört oder so. Der Virus steckt nach wie vor in mir.

Gut, wie schon geschrieben... die Neue läßt einfach die natürliche Mylene etwas vermissen. Ok, es gab auch schon genug Effekte bei Innamoramento und Aqlo. Und besonders im Bassbereich hat sie bei den letzten beiden Alben teilweise ziemlich unnatürlich dick aufgetragen. Aber es passte dann doch irgendwie wieder. Aber jetzt gehts langsam etwas in die Ecke Dancefloor. Schade eigentlich. Und dennoch find ich den Großteil der Lieder nicht schlecht.
Man kann ja viel über Weiterentwicklung eines Künstlers nachdenken und spekulieren und versuchen sich die Welt zu erklären, wenn man sie nach dem neuen Album nicht mehr versteht, ich würde mir halt einfach wünschen, daß Mylene irgendwann nochmal ein Album vom Schlage Ainsi soit je, Anamorphose oder Innamoramento bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im anderen Forum hab ich auch geschrieben, daß Mylene mit den Liedern auf der neuen Scheibe durchaus salonfähiger werden könnte. Vielleicht kein schlechter Trend. Man muß nur aufpassen, daß aus dem größeren Bekanntheitsgrad keine Gradwanderung wird. Sonst wird Mylene bald im Radio neben den ganzen "Popsternchen" rauf und runter geträllert. Das würde ihr den Sonderstatus, den sie bisher bei so vielen Fans genießt - besonders im deutschen Raum - rauben. Klar, mit den älteren Titeln wird diese Gefahr wohl nicht bestehen, aber die neuen Titel haben doch eher Radionebenherlaufberieselungskarakter und nicht mehr soviel mit der "alten" Mylene zu tun.
Dennoch.. wie schon gesagt, freu ich mich aufs Konzert! WEiß jetzt gar nicht, bist Du auch dabei Bercy? Vermutlich nicht nur einmal ;-)

Ach noch was Bercy: Passt jetzt zwar nicht so hier rein, aber wenn ich jetzt schon am schreiben bin. Die anderen werdens mir nachsehen. Noch eine kleine Geschichte in Sachen Hifi. Hatte kürzlich das Vergnügen bei einem Arbeitskollegen neue B&W 802D an Accuphase-Elektronik zu hören. Es war der schiere Wahnsinn. So eine Transparenz mit diesen Boxen. Ich hatte natürlich was von Mylene zum Probehören dabei. Bin ja in Sachen Hifi kein absoluter Neuling, aber was ich da gehört hab, war einfach nur Wahnsinn. Genial die Boxen! Bekommt man halt so bei den Vorführungen im Laden oder auf der High-End nicht mit.
Das nur für den Fall, daß bei Dir neue Boxen auf dem Wunschzettel stehen ;-) Ich fang schon mal an zu sparen...

Grüße

Wolle
pumuckl
Beiträge: 34
Registriert: 29. Dez 2006, 13:51
Name: Alex J.P.
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1989
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Allan (live)
Wohnort: Mannheim

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von pumuckl »

HALLO,

nach dem ich jetzt öffters das album gehört habe gefällt es mir immer besser.

habe mir die spezial edition aus fronkreich besorgen lassen,.
was ich aber absolut grausam finde ist ave maria,wie steht ihr zu diesem lieb??
und was auch komisch ist auf der spezial edt. soll auch der video clip von
degeneration sein finde den clip aber nicht,kann mir da jemand helfen claus du
vielleicht???

aber sonst wie gesagt mir gefällt'z.

schönen gruß aus mannem und mit rießen vorfreude auf's Konzert

alex
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Leg die CD einfach mal in deinen PC-Laufwerk ein und öffne die CD dann mal über den Windows-Explorer. Dort liegt das Video unter dem Dateinamen "farmer.mpg" ;) (allerdings fällt mir grade der Ordner-Name nicht ein :irre: ) Zumindest war's bei meinem Digipack so :)
Zuletzt geändert von imagine am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
wolle
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2007, 07:33
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von wolle »

stimmt schon so, wie imagine sagt. In PC rein... das Menü startet evtl. schon von alleine. Oder eben über explorer.

bei mir ist's ähnlich... je öfter ich die CD jetzt höre, desto besser wird sie. Fand die meisten Titel ja generell ganz gut, aber sei werden noch besser. Bleibt nur zu hoffen, daß man sich dann nicht so schnell dran abhört.
hmmm und Ave-Maria?? Na ja, ich kenn halt andere "Versionen". Bin auch hin und wieder in klassischer Musik unterwegs. Aber da kann Mylene einfach nicht mithalten. Gute Stimme hat sie zwar, aber die schwierigen Stellen packt sie halt doch nicht. Daß das gewollt war bezweifel ich stark. Und die Unterlegung mit ein paar Effekten - teilweise so ein leichtes Grummeln im Hintergrund - paßt irgendwie nicht so ganz zu Ave Maria.
Da ist definitiv das Ave Maria von Tarja Turunen besser - Ex-Sängerin von Nightwish (Sopran) - auf ihrem ersten Soloalbum nach dem Rauswurf bei Nightwish. Schade drum... Nightwish hat somit die besten Jahre hinter sich, aber zurück...

Kenn jetzt zwar nicht die genauen Strophen etc., aber Mylene singt ja glaub auch nur einen Teil des gesamten Liedes. Warum eigentlich???
Und wieso singt sie sowas überhaupt?? Man schaue sich manche Texte an, da paßt das einfach so gar nicht.
Fazit: Ganz schön anzuhören, vom Hocker reißts mich aber nicht.
Zuletzt geändert von wolle am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
elmrunner
Beiträge: 5
Registriert: 25. Dez 2006, 15:45
Fan seit: 2012
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von elmrunner »

Hallo à tous !

Mylènes neues Album ist nun auch schon seit mehr als zwei Wochen in meinem Besitz und ich hatte in den letzten Tagen Zeit (Urlaub), das Album mal ausgiebig zu hören. Ich weiss nicht warum, aber die beiden eingängigsten Lieder kann ich immer noch immer wieder hören. Ja ich meine "Sextonik" und "C`est Dans L`air". Vielleicht als kommende Singleauskopplung mal versuchen.

Ich würde gern mal ein Konzert von ihr besuchen, leider gibt es aber wieder wohl keine Karten mehr, besonders die Konzerte in Lüttich, Metz und Straßburg wären interessant, weil man dort ggf. auch mal in fünf bis sieben Stunden mit dem Auto hinkommt. Hat noch jemand Karten für diese Konzerte übrig ?

Viel Spaß beim Weiterhören !

Gruß, Jens
Zuletzt geändert von elmrunner am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dessine-Moi un mouton, la vie est triste sans imagination !
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von imagine »

In Lüttich und Metz sind keine Konzerte geplant und für die beiden Strasbourg (05. & 06.06.2009) gibt's noch Karten ;) , allerdings sind die Stehplatz-Karten für das am 05.06. schon weg.
Zuletzt geändert von imagine am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
pumuckl
Beiträge: 34
Registriert: 29. Dez 2006, 13:51
Name: Alex J.P.
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1989
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Allan (live)
Wohnort: Mannheim

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von pumuckl »

Danke für Eure schnelle hilfe , hab da wohl eine sonntagspressung.

Bei mir zeigt es nur 10 audiotracks an , ,obwohl auf der disc sogar steht mit

clip .

naja ein paar euro zum fenster raus geblasen die normale cd hätte ich bei mir billiger

bekommen.

Naja hauptsache die musik stimmt.

Euer alex
TiCi
Beiträge: 6
Registriert: 6. Nov 2008, 20:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von TiCi »

Hallo!

Ich finde das Album gigantisch. Dies liegt bei mir auch daran, dass ich die Zeit der Vorfreude (= Ankündigung) bis zur Veröffentlichung jetzt der zweiten Single live miterleben durfte, damit meine ich, dass ich erst seit rund 1 Jahr Fan bin und in der Zeit der Veröffentlichung der Vorgänger noch nicht "aktiv" war. Wer bei "Degeneration" nicht zumindest mit den Füssen an zu wippen fängt, der ist wohl tot. Reveiller le monde wird hoffentlich noch eine Single.

Gruß
TiCi
Benutzeravatar
Kobra85
Beiträge: 192
Registriert: 6. Feb 2007, 11:35

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

Das ALbum ist auch endlich bei GErman I Tunes und hoffe die rücken endlcihmal mit ein paar Videoclips nach...am besten wären Je te rends ton amour und Que mon coeur lâche
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6704
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 493 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von imagine »

Wie mir gerade aufgefallen ist, ist es ja genau heute genau ein Jahr, dass Point de suture erschienen ist :vomstuhlfall: :)
pds_1jahr.png
Als "Resümee" mal meine Top 10 (bzw. Top 11 :roll: ) nach einem Jahr (zum Vergleich vor einem Jahr)
  1. Réveiller le Monde (=)
  2. Paradis inanimé (+)
  3. C'est dans l'air (-)
  4. Appelle mon numéro (+)
  5. Point de suture (+)
  6. Dégénération (-)
  7. Sextonik (+)
  8. Si j'avais au moins... (-)
  9. Je m'ennuie (+)
  10. Looking for My Name (-)
  11. Ave Maria (-)
Zu Ave Maria muss ich sagen, dass es ziemlich auf die Stimmung ankommt und ich's daher eher selten höre. Bei Paradis inanime und besonders Point de suture hat die Tour nochmal richtig reingehauen :wub:

Was meint ihr nach einem Jahr zum Album? (insgesamt, welche Songs findet ihr jetzt besser/ schlechter, etc.).
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten