Wie findet ihr "Point de suture"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Farmerianer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jun 2008, 00:05
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von Farmerianer »

na FireandIce, da lese ich doch eine Menge Wut heraus. Anscheinend hast du dich über Katrins Beitrag geägert.
Jedoch hat Katrinkater nichts dergleichen behauptet.
Sie hat halt ihre Meinung hier mitgeteilt, wie viele andere auch. Auch dass ihr Beitrag emotional gepfeffert geschrieben ist, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Wenn Kommentare kommen, wie "Mylenes Zeit ist vorbei" oder so ähnlich, ist es nicht verwunderlich, dass Fans gegen halten... Herr Gott: warum auch nicht.

In diesem Forum wird immer wieder von denselben Personen Kritik geäussert. Wie gesagt, für mich geht das auch in Ordnung so.
Nur es gibt eben auch andere Fans, die "noch" mit ganzen Herzen dabei sind. Diese müssen nicht süchtig sein. Übrigens kenne ich Katrinkater und ich kenne auch ihre kritische Meinung zu Mylene, welche sie hier auch im Forum schon mitteilte.
Im Prinzip heizt es doch die Diskussionen hier an... Kann doch auch positiv gesehen werden.
Zuletzt geändert von Farmerianer am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kobra85
Beiträge: 192
Registriert: 6. Feb 2007, 11:35

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

uiiiiii hier brennts ja förmlich.


Ich wunder mich nur das ihr euch wegen einem/zwei Alben aufregt. Aber müssen wir Mylenes Krativität nur auf die SOngs udn ALben reduzieren?
Egal wie beschissen das ALbum war/ist oder der Song...Konzerte von ihr waren bis jetz doch immer Hammer oder?
Sie hat suuper VIdeos gemacht...und nur weil sie 1-2 Fehltritte hatte heißt das nicht ihre Kreative Phase oder Kreativität ist vorbei. Kreativität stirbt erst, wenn Träume sterben ud so wie mylene ist wird sie hoffentlich noch lange träumen.

Also relaxen, chillen und die Konzerte abwarten.(ICH kann es kaum abwarten das die Live cd udn DVD rauskommt..dauert aber ja noch ne ewigkeit ..."und wehe mylene du bringst keine LIve CD raus")

p.s. Katrinkaters POst fand ich jetz überhaupt nciht schlimm....persönliche Meinung halt.
Zuletzt geändert von Kobra85 am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Farmerianer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jun 2008, 00:05
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von Farmerianer »

du hast völlig recht.

Ja, warten wir das Konzert ab. Es wird - wie immer - phantastisch sein

Katrins Beitrag fand ich sogar mehr als treffend...
lege doch gleich noch bisschen Kohle nach
Zuletzt geändert von Farmerianer am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Danke Kobra85... Fireandice..anscheinend habe ich Dich ja voll an der Wurzel gepackt...wie Du das Fansein definierst ist DEine Sache und Du darfst auch gerne Deine Kritik äussern. Aber es klng für mich so..als würde Mylene nach dem Epfinden überhaupt keine Musik mehr machen dürfe, nur weils eben Deinen Geschmack nicht trifft...Das finde ich etwas seltsam...

Also tut mir leid wenn ich den Einen oder anderen zu Nahe getreten bin
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
mars behind moon
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2007, 05:10
Fan seit: 2012
Wohnort: suisse

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von mars behind moon »

ich lese immer mit spannung die zeilen anderer mylene hörer
schlussendlich ist mir meine meinung wichtiger und auch der grund warum ich mylene gerne höre.
ich komme aus der elektronik (nicht techno)ecke und progwelle .
da ist für mich mylene eine entspannende seite der musik .
ich finde die musik von mylene muss man auch immer mit einem schuss selbstironie anschauen .
wenn ich die mylene interviewen dürfte , würde ich hier ganz ander fragen stellen , als die ganze presseleierkasten es stellen .
ich würde mich mit ihr über ihr musikgeschmack reden , die auch ganz anderst sein kann als wir wissen oder erwarten .
zum schluss habe ich aus der welt der musik eines mitgenommen und will es euch sagen

musik ist liebe .
Zuletzt geändert von mars behind moon am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
kaia
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2008, 19:11
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von kaia »

Hallo,

Ich bin französe und ich spreche nicht sehr gut Deutsche. Entschuldigung für die Orthographiefehler und zörgernt nicht meinen Fehler zu korrigieren.

Ich finde, daß diese neue Album ist gut. Aber es gibt drei Song, daß ich nicht abhören kann. Die Musik ist gut aber die Reden sind schrecklich (Ich finde). Und für mich, ist es die erte Mal für ein Ablum von MF.

Meine Anordnung :

1 Paradis inanimé
2 C´est dans l'air
3 Si j'avais au moins...
4 Point de suture
5 lookink for my name
6 Reveiller le monde
7 Dégénération
8 Ave Maria
9 Sextonik, Je m'ennuie, Appelle mon numéro
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 495 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von imagine »

Willkommen :) So sehr viele Fehler sind gar nicht drin, nur ab und zu mal ein "e" zuviel ;)

Interessant mal ne Meinung zu lesen, von jemand der die Lyrics auch ohne Übersetzung versteht :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
solitaire
Beiträge: 38
Registriert: 15. Aug 2007, 11:28
Fan seit: 2006
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Allan (live)

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von solitaire »

Bienvenue, Kaia!
Wenn mein Französisch so gut wäre, wie Dein Deutsch, wäre ich glücklich.
Interessante Reihenfolge.
Ich skippe immer Dégénération und Looking for my name. ;)

LG
Solitaire
"Il n’y a point de génie sans un grain de folie."
"Es gibt kein Genie ohne einen Hauch von Wahnsinn."

Aristoteles
wolle
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2007, 07:33
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von wolle »

ja ja, da kriechen sie alle wieder aus den Löchern raus, wie hier schon weiter oben trefflich geschrieben wurde. Hab mich auch länger nicht mehr blicken lassen hier. Gerade im Anbetracht dessen, daß das Konzert eh noch so lange hin ist. Aber zu PdS muß ich natürlich auch ein paar Worte verlieren:

Solitaire muß ich da gleich mal Recht geben... Die Titel Dégénération und Looking for... werden bei mir auch immer geskippt und hatten nur einmal die Gelegenheit ganz durchzulaufen. Das nenn ich mal Totalausfall.
Ich hab ja im anderen Forum auch schon meinen Senf abgegeben und will jetzt nicht alles nochmal erzählen, aber eins ist festzuhalten. Bis auf die beiden Totalausfälle find ich's ganz gut. Ok, es ist anders, aber nicht schlecht.
Teilweise hab ich den Eindruck, daß zu viel Effekte verwendet wurden und daß mehr Leute am Mischpult saßen als sonstwo. Bei der Stimme hatte ich manchmal den Eindruck als wäre der zu sehr mit Halleffekten unterlegt. Stellenweise auch so unnatürlich klar. Konservenmäßig eben. Aber wie gesagt ist das neue Album nicht schlecht und das mit den Konzertkarten war im Nachhinein betrachtet eine gute Sache.

@fee: Lange nichts mehr gehört... war doch damals die Sache mit dem Treffen in München zu dem ich wegen fehlender Gesundheit nicht kommen konnte ;-(
Wenn ich das recht verstanden habe, hast Du 2x4 Karten gehabt und die wieder verkauft, was Du jetzt bereust. Wenn Du jetzt doch wieder Lust aufs Konzert hast, könntest Du ja mal bei paris-spectacle.de anfragen. Ich hab meine Karten ja auch darüber bestellt und da war ich offensichtlich noch im Verteiler drin. Jedenfalls hab ich die letzten Tage eine mail bekommen, daß noch Karten für den 11. + 12. im SdF verfügbar sind. Wann die Karten genau rausgehen sollen weiß ich nicht mehr, weil ich die mail etwas vorschnell gelöscht hab. Hab ja eh Karten und auf zwei Konzerte zu gehen erscheint mir zuviel des Guten. Also, wenn Du Glück hast und immer noch Interesse probiers halt mal.

Ansonsten noch viel Spaß beim CD-hören

Wolle - der jetzt auch mal wieder öfter hier reinschaut ;-)
bercy
Beiträge: 224
Registriert: 24. Dez 2006, 00:05
Fan seit: 2012
Been thanked: 2 times

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von bercy »

ja ja, da kriechen sie alle wieder aus den Löchern raus, ...

Wolle - der jetzt auch mal wieder öfter hier reinschaut ;-)
Gruess Gott Ihre Wolligkeit ;-),

sag mal: habe gerade im hifi-forum.de nach der spekulierten BluRay von AVQL gesucht und das hier gefunden--->

Bild
Kann man das Dir zuordnen :group: :gruebel:
Ist ja Jahre her.

Und noch einen Mylene-Fan scheint es dort™ zu geben-->
Bild

Bei der Effektlastigkeit (Hallsoße) von PdS kann ich Dir leider nur zustimmen.

so long
b.
Zuletzt geändert von bercy am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten