Wie findet ihr "Point de suture"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
Kobra85
Beiträge: 192
Registriert: 6. Feb 2007, 11:35

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von Kobra85 »

Bis auf Je m'ennuie & Looking for My Name finde ich das Album Top.
Dank der Tour ist mein Lieblingslied jetz auf dem Album Paradis Inanime.
Mylenissimo
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2008, 00:01
Wohnort: München

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von Mylenissimo »

Bei mir ist es so, dass ich mich schon sehr durch eine Tour beeinflussen lasse. So sind nun - bis auf eine Ausnahme - alle Lieder, die auch auf der Tour gespielt wurden, meine Favoriten. Insbesondere "Paradis Inanimé" und "Point De Suture". Vor allem "Point De Suture" finde ich ist so ein Titel einfach wie maßgeschneidert für Mylène...
Die Ausnahme ist "Appelle Mon Numéro" - mit dem Lied kann ich gar nix anfangen.
Benutzeravatar
maruca
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2001
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Solothurn (Schweiz)

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von maruca »

Bei mir hat die Tour nur ein wenige Preferenzen verschoben. Meine Favoriten waren immer "C'est dans l'air", "Dégénération" und "Point de suture".

Seit der Tour höre ich jetzt zusätzlich dauernd "Paradis Inanimé", weils mein erstes Live Konzert von Mylène war (im 2006 musste ich das Ticket verkaufen, da ich das Hotel und den Zug nicht bezahlen konnte, ich kann heute noch kaum die DVD schauen ohne traurig zu sein).

Als am 4. Sept. in Genf "Paradis inanimé" anfing un Mylène da stand, realisierte ich erst: "ich bin hier und sie ist hier, live und real", das war ein fantastischer Moment. "Paradis inanimé" ist ein toller Opener, auch wenn der "Einzug" auf die Bühne schlichter war als für die letzten 2 Tournéen, fand ich es das richtige Lied.

Trotz Tournee kann ich mich aber nach wie vor nicht für "Je m'ennui" erwärmen. "Point de suture" (das Lied) fand ich vom ersten Moment an überwältigend, die Projektion beim Konzert hat mich sehr sehr berührt, seither mag ich das Lied noch mehr.

Freue mich aufs Live album!
OliverE
Beiträge: 6
Registriert: 27. Sep 2010, 20:17
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Fuck them All
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von OliverE »

Also hier malmeine
Bewertung als "frischer" Fan (übrigends mein erstes Album von Mylene) :
(Schulnoten 1 - 6)

Degeneration (2-3) : Ist zwar ganz nett aber leider auch etwas repetitiv
Appelle Mon Numero (1) : Ja ich oute mich mein Lieblingslied von der CD. Eine schöne Kombination aus Leichtigkeit und Melancholie; bringt mich zum träumen (das mag ich)
Je M'ennuie (2+) : Gut mit kleinem Extrabonus. Ich mag die Instrumentalisierung (naja die elektronische Komposition um genau zu sein);vom Gesang her ein klein wenig flach.
Paradis Inanime (1) : Sehr gut, kitzelt sofort die Emotionen; auch der Verzicht auf zuviel Elektronik macht diesen Song eine schöne Abwechslung.
Looking for My Name(4) : Eigentlich ne 1-2 wenn diese weinerliche,dünne Stimme von Moby nicht dabei wäre
Point De Suture (1) : Wow wieder ein Lied wo man die Gedanken treiben kann, ein bittersüßer Genuß...klasse
Reveiller Le Monde (2+) : Gefällt mir gut, ein bisschen wehmütig dazu Uptempo, interessante Mischung, für die Spitzennote fehlt noch eine Prise Abwechslung
Sextonik (4) : Eigentlich 2 aber dieser Refrain ist echt unmöglich; Schade der Song hatte Potenzial
C'est Dans L'air (3-4) : Der umgekehrte Fall : Refrain gut , der Rest doch etwas eintönig (Der Anfang vor allem !!!)
Si J'avais Au Moins Revu Ton Visage (3-4) : Zwar eigentlich einwandfrei, aber irgendwie krieg ich zu dem Lied keine Verbindung
Ave Maria (Hidden Track) (6) : Mit einem Wort : überflüssig

Gesamteindruck :
Rechnerisch wohl ne 2-3 aber mir gefällts also gibts eine 2 von mir.
Der Kauf lohnt auf jeden Fall..bei anderen Künstlern gefallen mir normalerweise maximum 2 Lieder.
Benutzeravatar
L-Ame-Stram-Gram
Beiträge: 374
Registriert: 11. Jul 2008, 22:04
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram »

kann mir mal einer kurz erklären, worüber das lied POINT DE SUTURE geht?
wie lässt es sich am besten interpretieren
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6705
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 494 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr "Point de suture"

Ungelesener Beitrag von imagine »

Eine Übersetzung vom Text findest du hier: http://myleneonline.de/?page_id=100#pds

Ich denke man kann PdS durchaus als Geschichte über eine zerbrochene Beziehung und/oder überwundenen Probleme sehen :gruebel:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten