Wie gefällt euch "Interstellaires"?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Zu "À rebours" hab ich ein Piano Cover gemacht. Vielleicht gefällt's euch ja auch. :)

Sehr schön. Man kann sich Mylène mit Yvan Cassar im Duo bildlich vorstellen :love1:

Bist Du das auf dem Foto?
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Esprit
Beiträge: 20
Registriert: 16. Jan 2007, 17:28
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Beyond my control
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Libertine
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von Esprit »

Ja. Vielen Dank. :)

Und ich hoffe doch, dass sie das auf ihrer nächsten Tour live spielt. 2016 wäre schön.
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Esprit hat geschrieben:Ja. Vielen Dank. :)

Und ich hoffe doch, dass sie das auf ihrer nächsten Tour live spielt. 2016 wäre schön.
Ja schon, aber ich fürchte, so schnell wird es keine Tour geben. Bei Mylène kann ich mir schon vorstellen, dass sie nach den Anschlägen von Paris eher noch zögerlicher wird, wieder live aufzutreten. Nach Brüssel, wo ich sie vor zwei Jahren gesehen habe, würde ich derzeit auch selbst nicht fahren. Auch meinen Plan, Zazie dort anzusehen, habe ich erst einmal auf Eis gelegt. Dann lieber nach Paris.

P.S. Das Foto ist wirklich toll. Motiv, Farben, Lichteinfall :wub:

P.P.S. Wieso bist Du hier seit 2007 registriert, aber erst seit 2012 Fan :bahnhof: ?
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Anschläge wirken sich in zwischen auch sehr spürbar auf die Ticketverkäufe in Paris aus :arrow: http://www.chartsinfrance.net/actualite/news-99843.html

:nailfile:

---

Das dürfte daran liegen, dass 2012 bis gerade eben der Standardwert für das Feld war, sofern man den Wert nicht geändert hatte und man das Profil speichert. :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Esprit
Beiträge: 20
Registriert: 16. Jan 2007, 17:28
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Beyond my control
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Libertine
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von Esprit »

@Erzengel: Danke, das Foto entstand im sich fast ganz im Originalzustand befindlichen Schloss Haggenberg nähe Wien bei - 10 Grad. Es gibt dort keine Heizung, wir hatten nur einen offenen Kamin in einem Salon. War ziemlich kalt. ;)

@imagine: Genau, habe Mylène 2006 entdeckt, aber das ließ sich hier irgendwie nicht speichern, jetzt aber sind auch die anderen Angaben aktualisiert. :)
Nur Homepage und FB-Seite lassen sich nicht speichern, da kommen Fehlermeldungen wegen nich zulässiger Zeichen. Ist aber Quatsch. Kennt sich da wer aus?
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Du kannst mir mal die Daten schicken die du eintragen willst (bspw. via PM). Habe noch im Kopf das es da irgendwie da einen Bug-Eintrag gab.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Master of Tragedy
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jan 2007, 08:43
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Also nach 4 Wochen intensivem Hörens muss ich sagen, dass Interstellaires tatsächlich das beste Album seit Innamoramento für mich ist.

Ich passe noch mal kurz meine Bewertungen an (diesmal mit 0 bis max. 10 Punkten):

1. Interstellaires: Glatte 10. DER beste Song seit langer Zeit.
2. Stolen car: Inzwischen 9. Habe mir das Original von Sting mal angehört und das haben sie auf jeden Fall deutlich verbessert und es reißt nun mehr mit.
3. A rebours: 8
4. C'est pas moi: Geht inzwischen auch auf 10, auch wenn ich Interstellaires noch eine Spur genialer finde. Aber dieser Song atmet so ein klassisch 90er-Jahre Mylene-Feeling.
5. Insondables: 8
6. Love Song: 9
7. Pas d'access: 7
8. I want you to want me: 7
9. Voie Lactée: 8
10. City of love: 7
11. Un jour ou l'autre: 6 - Für mich immer noch der schwächste Song des Albums.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass generell diejenigen das Album Klasse finden, die Mylene vor allem in die 90ern liebten. Diejenigen, die eher auf die Dancefloor-Sachen der 2000er standen, sind anscheinend nicht so angetan. Zumindest vermittelt sich mir das so anhand der negativen Amazon-Bewertungen.
Ich selbst kann auf jeden Fall überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einen Übersong wie Interstellaires NICHT fantastisch finden kann. Da stimmt einfach einfach alles von vorne bis hinten.
Benutzeravatar
farmerprojekt
Beiträge: 516
Registriert: 17. Mär 2011, 07:16
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 27 times
Been thanked: 62 times

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Nach zweimonatigen Hören, schreibe ich nun auch mein etwas verspätetes Fazit. Mir gefällt das Album immer noch sehr gut. Eigentlich kann ich gar nicht das Album recht auseinanderpflücken, es gibt auch lein Lied das mir ganz und gar nicht gefällt. Ich finde es sehr erfrischend das LB daran nicht beteiligt war, es tut dem Album überhaupt kein Abbruch. Was aber auch nicht heißen soll, das ich mir keine Zusammenarbeit mit Laurent mehr wünsche. Es ist nur so schön anders und das "anders" gefällt mir. Genau wie bei Bleu Noir - obwohl ich zu dem Album sagen muss, dass mir da ein paar Lieder nicht so gefallen. Interstellaires gefällt - und wie :) Schon allein das Titellied, ist eines der besten Opener eines Albums !
Am Anfang ist es mir so ergangen , dass ich "Stolen car" sehr langweilig fand und geskippt habe, das lag aber nur daran, weil ich das Lied einfach davor schon zu oft gehört habe. Wie schon jemand bemerkt hat, ist das Original von Sting, bei weiten eintöniger.
So eine vollkommene Ballade finde ich auf dem Album nicht. Damit meine ich, dass ich "À rebours" noch vorziehe, vor "Un jour ou l'autre". Trotzdem komme ich auch bei "À rebours" nicht ganz in das Balladen Feeling, wegen dem Sprechgesang. Und bei "Un jour ou l'autre" muss ich immer an die schottischen Highlands denken ... :)

@Esprit : Ganz tolles Cover zu "À rebours", gefällt mir sehr, sehr, sehr , gut. Wirklich eine super Umsetzung des Stücks...<3

Bei "Voie Lactée", bin ich etwas hin und hergerissen.. Irgendwie finde ich es ganz cool, aber es zwängt sich mir immer eine Mylène - Honolulu- Karibik- Space- Dancing Scene auf :D Mylène mit Blütenkränzchen , im Space-All tanzend mit den rotierenden "Daleks" aus Doctor Who™ - ob sie das überleben würde, ist eine andere Geschichte :lol:
"City of Love" finde ich auch sehr schön, finde aber die unten genannten noch ein Stück besser. Das dazugehörige Video finde ich aber super.
"I want you to want me", finde ich überhaupt nicht schlecht. Klar das es sich irgendwie immer ein bisschen seltsam anhört , wenn Mylène English singt, aber ich muss sagen, dass ich damit auf dem Album Bleu Noir, mehr Schwierigkeiten hatte

Meine Favoriten des Albums sind von Anfang an :
Interstellaires - einfach nur der Hammer !
Insondables- gefällt mir, weil es so veträumt- von ganz weit weg rüber kommt. Kann es nicht gut erklären. Aber das "Musikvideo" das MartinC gepostet hat, deckt sich wirklich prima, um den Song zu visualisieren
Love Song- tolle Rythmus sessions und die Gitarren, sind ein Traum
Pas d'acces - ich liebe diesen funky sound - und wie Mylène in die tiefe singt
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - to be continued in Paris 2024
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ich höre das Album jetzt das dritte Mal ununterbrochen hintereinander. :music:

Im Gegensatz zu MM gefällt es mir gleich vom ersten Mal Hören sehr gut. :)
Einzelkritiken werde ich aber erst später vornehmen.


Edith sagt:
Eines kann ich aber schon sagen.
Schon beim ersten Mal hören fiel mir auf, wie sehr sowohl STOLEN CAR als auch I WANT YOU TO WANT ME mir wie ein Fremdkörper vorkamen, die nicht so recht zum Rest des Albums passen wollen.
Mal sehen ob sich das noch gibt.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch "Interstellaires"?

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

imagine hat geschrieben:Ich höre Interstellaires gerade zum ersten mal von CD auf meinen Lautsprechern bei meinen Eltern. Ich habe irgendwie den Eindruck, als wäre das Album insgesamt deutlich leiser abgemischt als Monkey me und weniger Loudness-war-lastig. Was sagen unsere Experten dazu? :pooh1:
Ich bin heute zu meinen Eltern gefahren und saß dazu eine knappe Stunde in der U-Bahn.
Dabei hatte die Musik von Mylène auf den Ohren, alles per Zufallsgenerator (Neudeutsch=Random Play :kicher: ) abgespielt.
Was mir dabei auffiel, ist, dass die Sachen von Interstellaires sich sehr gut in den Gesamtkatalog einfügten, was ich leider von Bleu Noir nich sagen kann.
Ebenso auffällig war, dass die Sachen von Monkey Me nicht nur lauter waren, im Vergleich vor allem mit ihren Liedern der letzten vier Alben (also von Point de Suture bis Interstellaires), sondern auch übersteuert wirkten. Nicht so schlimm, dass es grausam war, aber es fiel schon auf.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten