L´autre - Radioevent

rund um Mylène
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Nachdem feststeht das die L`autre Sendung nun von mir ausgerichtet wird, möchte ich hier mitteilen,
wie das Sendung Konzept dafür ausschaut, denn es weicht stark von den bisherigen ab.

Ich will natürlich nur einen Thread dafür öffnen, aber es gestaltet sich in zwei Teile.

A) Konzept
80 % in etwa werden vorproduziert, was sich so gestaltet.
Es werden Aussagen von denjenigen aufgezeichnet die daran teilnehmen möchten.
Die Regie ( in diesem Falle also ich ) sucht dann die interessantesten Aussagen aus und schneidet sie in die Sendung.
Das Album, die Clips etc... alles wird erwähnt und ggf. durchgesprochen.

Im Anschluss an die "Präsentation" wäre eine Gesprächsrunde möglich, die dann Live statt findet via Mumble Talk.

B) Woher kommen die Inhalte?
Im Prinzip von jedem der mitwirken möchte.
Ich stelle in einer E Mail oder hier Forum gewisse Fragen zu L`autre, die vielfältige Meinungen
hervorbringen können. Jeder der mitmacht sollte seine Antworten dann aufzeichnen und mir als MP3 zur Verfügung stellen.

Ich wähle dann aus was von Interesse ist und mixe es dann passend zu der Sendung hinzu.
Natürlich bringe ich zu den Themen auch viele eigene Inhalte.

WIE GEHTS WEITER?
Zunächst einmal wäre es gut wenn ich weiß wer mitwirken möchte.
Dann kann ich entscheiden, wo bzw. wie ich die Fragen stelle.

ABER... damit sich die Sendung nicht erst noch 8 Wochen oder so hinzieht, sollten alle Beteiligten dann innerhalb
von 2 Wochen nachdem die Fragen verfügbar sind, ihre Aufzeichnungen abgeschlossen haben.

Es wird auch die Möglichkeit geben Aussagen zu machen zu Dingen die nicht auf der Frageliste stehen.

Ich nehme an das die Fragen bis Ende der Woche verfügbar sind.


Ich hoffe ich habe mich nicht zu eckig ausgedrückt, weil ich das wieder einmal grade "dazwischen" erledige,
damit wir damit schnell voran schreiten können. Ich gehe natürlich bei einigen davon aus, das sie auf jeden Fall
mitwirken. Aber ich dachte es wäre ein coole Idee auch weitere Aussagen einfließen zu lassen-

Okay.... Fragen?... Ja dann stellen :D :D
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also ich finde, dass es bestimmt gut werden wird, auch wenn ich die Atmosphäre einer LIve-Sendung auch gut finde. ^^
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Tja wie gesagt....ich wollte gerne wissen wer sich beteiligen möchte.
Also wer möchte die Fragen zu " L`autre" erhalten und seine Antworten aufzeichnen?

Dann bitte sich hier MELDEN und auf den Beitrag antworten :D
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Also wenn mir was Gescheides einfällt, ich die Zeit dazu hab und weiß wie's geht bzw ich nicht allzu schrecklich klinge, dann kann ich ja mal versuchen mitzumachen. Was jetzt keine feste Zusage war! :moral: :D
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

welche Möglichkeiten gibt es einen Sprachbeitrag ohne größeren technischen Aufwand auf mp3 zu bannen ? :?: :roll:
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

welche Möglichkeiten gibt es einen Sprachbeitrag ohne größeren technischen Aufwand auf mp3 zu bannen ?
Es gibt ein ziemlich gutes Freeware Programm, das in Verbindung mit einem Micro sehr gute Resultate bringt.
Die Bedienung ist leicht und recht intuitiv.

Man kann es hier kostenlos downloaden:
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
w.m.f.
Beiträge: 62
Registriert: 11. Okt 2012, 19:27
Name: wolfgang
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2009
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Paradis inanime (live)
Wohnort: 10318 berlin

Re: L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von w.m.f. »

:merci: -na dann :dafuer:
man soll keine dummheit zweimal begehen, die auswahl ist schließlich groß genug. jean-paul sartre
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: L´autre - Radioevent

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ganz vergessen hier zu schreiben, dass ich natürlich auch meinen Senf abgeben würde :D :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten