Wie findet ihr das Live-Album N° 5 on Tour?

Alles zur Tour 2009.

Welche Note würdest du dem Live-Album geben?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Wie findet ihr das Live-Album N° 5 on Tour?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das Live-Album ist jetzt die zweite Wochen draußen und ich denke mal, vielen dürften es schon in den Händen haltne :) Daher die schon fast obligatorische Frage, wie euch das Live-Album gefällt? (Design, Vergleich zum Konzert, klang-technisch, Lieblingsperformance, etc.) Die Umfrage bezieht sich auf den Gesamteindruck.

Was das Design angeht sieht man wie ich finde, dass Mylène (leider) wieder Henry Neu erwählt hat und es dementsprechend schlecht geworden ist. :coffee: Ich meine, es gibt genug Personen bspw. im Fanseiten-Bereich, die ich kenne, die da bessere Ergebnisse zustande bringen würden und kein Grafik-Design, o. ä. gelernt/studiert haben.

Die Bilder, die in der CD(-Hülle) drin sind, finde ich aber sehr gelungen. :)

Klang-technisch ist das Album auf jeden Fall super. Im Vergleich zum Konzert in Strasbourg (und diversen Bootlegs) finde ich aber, hätte man bei dem ein oder anderen Titel (u. a. D'entre les morts + PI) doch etwas mehr Bass rein mischen sollen, da v. a. D'entre les morts irgendwie an Kraft (ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben kann :vomstuhlfall: ) verliert :gruebel: Genauso beim AQLO Interlude.

Was bei mir eigentlich als Dauerschleife läuft sind D'entre les morts + PI, A quoi je sers (gefällt mir wesentlich besser als die Version von En concert), Point de suture :kniefall: , Si j'avais au moins :(, Appelle mon numero (das Intro :wub: ) und C'est dans l'air :music: und das AQLO Interlude (aber dazu muss man trotzdem vorweg immer ASJ hören). Was ausführlicheres zu den einzelnen Songs kommt in den nächsten Tagen noch.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Elena
Beiträge: 136
Registriert: 27. Dez 2006, 13:05
Name: Elena
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 1993
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Fuck them All
Wohnort: Konstanz, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr das Live-Album N° 5 on Tour?

Ungelesener Beitrag von Elena »

mir fehlt was auf der CD :(
diese Dance-Nummer die Gerüchten nach Michael Jackson gewidmet sein sollte ist nicht mitdrauf :(
Gottseidank habe ich sie damals auf Video aufgenommen, ich habe aber sehr sehr sehr stark gehofft dass sie auf der CD auch da sein wird :(
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr das Live-Album N° 5 on Tour?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Aufnahmen für die CD stammen aus Lyon, d. h. vom ersten Tour-Part Mai-Juli ;)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten