[Konzert] Douai 19./ 20. und 22.06.09

Alles zur Tour 2009.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

[Konzert] Douai 19./ 20. und 22.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Hier dann alles herein, was zu den Konzerten in Douai anfällt. :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Douai 19./ 20. und 22.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ein bisschen verspätet, da ich heute sehr viel unterwegs war, ei8nige Infos, sowie Bildeer/Videos vom gestrigen Konzert.

Die Stimmung beim Konzert war sowohl im Innenraum als auch auf den Sitzplätzen super. Mylene selber war in Top-Form, allerdings hat das Konzert mit einigen technischen Probleme zu käpfen gehabt, so dass der Beginn um 30 Minuten verschoben werden musste (auf 21.40Uhr) und auch die Pause zwischen CDLA und Si j'avais au moins war länger als üblich.

Am Anfang von C'est dans l'air hat sich Mylene versungen, aber darüber gelacht. Nach Nous souviendrons nous und Rever gab über über 2 Minuten anhaltenden Applaus. Dadruch wurde Mylene während der ersten Strophe von Ainsi soit je so von Gefühlen ergriffen, dass sie abbrachen musste und dann sagte ein "Entschuldigt bitte...", bevor sie weitersang. Vor der Wiederholung von Désenchantée meinte Mylene "und jetzt liegt's an euch, für mich zu singen".

Auch diesmal war kein Fan auf der Bühne, dafür Promi-Besuch durch Julien Doré (hatte die Casting-Show Nouvelle Star gewonnen und 2007 als erste Single eine Cover-version von Moi... Lolita veröffentlicht.)

Quelle: mylene.net

Videos: (Update 21.06. 20:37)
Intro: (Ultra-LQ Ton-Quali!),
Paradis inanime:
L'ame-stram-gram:
Je m'ennuie:
Appelle mon numero:
XXL:
A quoi je sers:
PdS und NSN:
Rever:
Ainsi soit je:
AQLO Interlude:
Libertine:
Sans contrefacon:
Dégenération:
Désenchantée:
Si j'avais au moins:

leider gibt es auch immer wieder Videos, wo kein Datum angegeben ist :egal:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Douai 19./ 20. und 22.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

Beim gestrigen Konzert war in Douai war die Stimmung am Anfang wohl etwas lau, ging aber während des Konzerts steil nach oben. Auch diesmal gab es wieder technische Probleme, wenn auch nicht so extrem wie am Freitag. (Die Verzögerungen am Freitag entstanden laut Aussage von Thierry Suc gegenüber der Zeitung "Le Soir" durch einen Stromausfall, wovon die PCs, die für die Animationen zuständig waren halt auch betroffen waren.)

Beim Konzert waren Nathalie Rheims und Laurent Petitguillaume (französischer TV & Radio-Moderator) anwesend.

Wiederholt wurden diesmal L'ame-stram-gram, XXL, Rever, Sans contrefacon und Désenchantée. Höhepunkt des Konzert war wieder der Piano-Teil, auch wenn Mylene diesmal nicht so viel gesprochen hat wie sonst. (Mylene.net bezeichnet das als Hinweis, dass jedes Konzert einzigartig ist :smoke: ) Nach der Wiederhohlung bei Sans contrefacon meinte Mylene wohl etwas in Richtung "und nochmal". Hier muss ihr Yvan wohl nen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht haben und Mylene nahm's dann mit Humor. Désenchantée gab's dann mal wieder Luftballoons ins Publikum, von dem sich Mylene auch einen schnappen wollte :D Allerdings war das Ende wohl gut. Nach der letzten Wiederholung ging wie üblich das Licht aus, da aber das Publikum nochmals lautstark zum Refrain ansetze durften Mylene und Band nochmal loslegen :super: Am Anfang von C'est dans l'air hat sich Mylene wohl wieder versungen, aber es auch hier mit Humor genommen.

Auch gestern war wieder kein Fan auf der Bühne.

Quelle: Mylene.net

Videos:
Intro:
A quoi je sers:
PQSD:
Intro zu PdS:
Point de suture:
Ainsi soit je:
Dégénération:

Zu Konzert am Freitag hab ich oben noch ein paar Videos in die Liste eingetragen ;)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Douai 19./ 20. und 22.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

So langsam treffen die ersten Infos zum letzten Hallen-Konzert in Frankreich ein, was vor ca. ner 3/4 Stunde zu Ende gegangen ist - somit ist also der erste Teil der Tour schon zu Ende :bye:

Entgegen der Ankündigung (viewtopic.php?f=19&t=310#p4137) gab es wohl doch keine Änderung an der Setlist. Allerdings wissen wir doch erst später mehr. Vor dem Beginn des Konzert wurde ein Remix von Sextonik gespielt.

Quelle: MFIC-Forum
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: [Konzert] Douai 19./ 20. und 22.06.09

Ungelesener Beitrag von imagine »

So, hier also noch eine weitere Zusammenfassung des Konzertes. Wie bereits geschrieben hat sich an der Setlist doch nichts geändert und es wurde vor Konzert-Beginn ein Remix von Sextonik gespielt. Dabei wurden die gesamte Hallen - wie auch bereits vor Einlass - gefilmt (vermutlich DVD?). Zudem wurden von einem Fotografen - wohl Claude Gassian - Bilder gemacht. Auch diesmal war kein Fan auf der Bühne.

Während Rever hat sich Mylene kurz versungen. Nach Nous souviendrons nous und Rever gab es tosenden Applaus. Mylene war so gerührt und den Tränen nahe, so dass sie vor Ainsi soit je eine extra längere Pause einlegen musste um sich wieder zu fangen. Wie schon beim Konzert am Sonntag gab es in den vorderen Reihen während Désenchantée Ballons und diesmal konnte wohl auch Mylene einen ergattern :D Und auch diesmal wollte das Publikum nochmal eine Extra-Runde Wiederholungen angehen, aber die Musik wurde nicht nochmal gestartet. Statt dessen gab es wohl eine Art Instrumental bis zum Anfang von C'est dans l'air.

Quelle: mylene.net

Videos:
Sextonik-Remix:

Point de suture:
Nous souviendrons nous:
Ainsi soit je:
AQLO Interlude:
C'est dans l'air:
Si j'avais au moins:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten