Mylene.net

Unser Bereich zu den Themen Internet, Computer, Smartphone und Anlaufstellen bei Problemen mit oder Fragen zu selbigen.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Mylene.net

Ungelesener Beitrag von imagine » 24. Aug 2013, 17:45

Nachdem gestern Abend die Schließung doch eine ziemlich Bombe war, hat Polydor heute bei Facebook ein offzielles Statement veröffentlicht. Demnach haben Sie natürlich nichts zu tun. :coffee:
Nous déplorons la polémique exercée autour du site Mylene.net. Sa fermeture incombe aux seuls fondateurs de ce site.
En aucun cas Universal Music n'a exercé de pression juridique dans ce sens,et nous déplorons la contre publicité faite autour de l'artiste à quelques jours de son grand retour sur scène.
Ich persönlich finde, dass - unabhängig ob sie was damit zu tun haben oder nicht - sich so eine Aktion 14 Tage vor Tour-Start ein Unding ist.

Bei Facebook wird übrigens von einem spekuliert, ob die Sache doch nicht nur eine Art PR-Gag ist...
0


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Farmerianer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jun 2008, 00:05
Fan seit: 2012
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von Farmerianer » 25. Aug 2013, 12:15

Ja, es ist echt so etwas von unnötig. Der Vorfall hat ja gestern für einen enormen Wirbel gesorgt. Mich hat es sehr erstaunt, dass Polydor sogar eine Stellungnahme abgegeben hat. Es wird sicherlich eine Fortsetzung geben - leider :(
0

Benutzeravatar
L`ombre
Administrator
Administrator
Beiträge: 179
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von L`ombre » 25. Aug 2013, 19:22

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was daraus wird. Ein PR Gag ist das so glaube ich nicht. Aber es stellt sich einem halt auch die Frage, wo fangen solch Restriktionen an, und wo hört es auf?
Sind jetzt in Kürze auch die anderen Portale, vielleicht sogar wir selbst dran?

Bis jetzt kann ich jedenfalls keinen Grund sehen warum man solch ein Portal schließen sollte, bzw ihm Gebote zu erteilen...


PS Habe dazu auch ne kleinen internationalen Beitrag über Mylene-passion geschrieben. Bin echt verwundert das hier so wenig Reaktionen sind....hmpf
0
Bild
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von imagine » 25. Aug 2013, 19:25

Was mich interessieren würde: wer sagt die Wahrheit. Mylene.net, dass sie - egal in welcher Art und Wiese . Druck bekommen haben und Polydor/Universal, dass sie nichts damit zu tun haben.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
L`ombre
Administrator
Administrator
Beiträge: 179
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von L`ombre » 25. Aug 2013, 19:29

Ja....jeder guckt unschuldig..... aber wird schon nen Grund gehabt haben. Denke nicht das die Jungs aus Spass zugemacht habe,
Fragt sich bloss was wirklich dahinter steckt...und ob wir das wirklich erfahren werden.
0
Bild
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von imagine » 25. Aug 2013, 19:31

Ich schätze mal, dass wir das nicht erfahren werden, zumindest nicht öffentlich...

Was ich allerdings auch noch sehr traurig finde ich die Gehässigkeit, die von anderen Fanseiten-Betreibern z. T. rüberkommt. Ich meine die Situation ist hierzulande ja auchnicht so sonderlich und die Spitzen gibt es nach wie vor. Aber was bei den Franzosen abgeht ist echt nicht schön. :help:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
solitaire
Mylène-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 15. Aug 2007, 11:28
Fan seit: 2006
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Allan (live)

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von solitaire » 26. Aug 2013, 11:25

Was ist denn das für eine Geschichte? :was:
Bin ja im Augenblick so ziemlich mit allem möglichen anderen am rumhuddeln, aber das ist ja die absolute Härte!
Die "unschuldigen" Rechte-Verwerter haben damit aber auch gar nichts zu tun. Wer's glaubt...
Nun ja, man kann auch den Ast absägen, auf dem man sitzt...
Wünsche Julien alles Gute.
Einfach nur traurig!
0
"Il n’y a point de génie sans un grain de folie."
"Es gibt kein Genie ohne einen Hauch von Wahnsinn."

Aristoteles

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von imagine » 26. Aug 2013, 20:59

Das muss man auch nicht verstehen.

Interessant ist übrigens, dass man über diverse Direkt-Links noch auf Unterseiten bspw. von News-Posts zugreifen kann/konnte. :irre: Und das aktualisierte Statement... erst so dann so...
Suite au communiqué de Polydor et à certains propos lus sur internet (orange.fr), nous tenons à préciser que la maison de disques de Mylène Farmer n'a exercé aucune pression juridique directe pour imposer la fermeture de notre site. Cette fermeture n'est pas liée à des raisons financières. Il s'agit d'une décision personnelle, très longuement réfléchie suite, comme expliqué plus bas à des menaces de longue date, répétées que nous avons trouvé profondément injustes et auxquelles nous ne souhaitions plus être confrontés.

Merci pour les très nombreux mails ou messages de soutien.
-- 26 Aug 2013 20:59 --

Der Tweet des Abends von Pascal Negre xD
Voyons combien de journalistes vont rectifier leur article sur la pseudo fermeture de Mylene.net #manipulation dégueulasse
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
L`ombre
Administrator
Administrator
Beiträge: 179
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von L`ombre » 29. Aug 2013, 15:44

Auf Facebook / Mylene.Net Gruppe war jetzt das zu lesen:

Mettoname Delumiere 29. August 14:32
LE SITE MYLENE.NET REOUVRIRA DANS LES PROCHAINS JOURS AVEC UN NOUVEAU WEBMASTER ET UNE NOUVELLE EQUIPE.

Also jetzt direkt ne ganz neue Truppe? Die geben das jetzt einfach so ab?....Krass, das muss entweder bretthart, oder auch eine Erlösung sein.
Kommt ganz auf die Sichtweise an...
0
Bild
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mylene.net

Ungelesener Beitrag von imagine » 29. Aug 2013, 17:23

Also wenn Julien und Co. das einfach so können, mein Respekt, ich könnte es bei keiner meiner Seiten, wenn einmal geschlossen dann ganz...
Aber Hauptsache die Qualität der Seite passt, dann ist mir das auch relativ egal.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast