Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

Alle Themen, welche in kein anderes Forum bzw. Unter-Forum passen.
cora

Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

Ungelesener Beitrag von cora »

Guten Morgen alle miteinander,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Hilfestellung leisten. Ich erwarte eine Lieferung mit einem Karton von diesen hier: http://www.druckerpatronen.de/epson/aculaser-m-1200/. Habe mir extra ein paar mehr bestellt um die Versandkosten aufzuteilen. Jetzt habe ich aber Bedenken, ob die überhaupt so lange haltbar sind. Aber wenn ich die ungeöffnet im Schrank lagere, der ziemlich kühl ist, müssten die doch lange halten oder? Nicht das ich die später benutzen möchte und dann wegwerfen kann. Meint ihr ich könnte die dann eventuell wieder zurückschicken?

Danke schonmal für Antworten
Au revoir
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also Durckerpatronen haben i. A. ein MHD, bis dahin sie verwendet werden sollten. Ich hatte allerdings auch schon welche zu Hause,die schon 1 1/2 Jahre drüber waren und sie gingen trotzdem anstandslos. Da das aber Toner für'n Laserdrucker ist, kann ich's schlecht einschätzen, aber die haben auch definitiv ein MHD. Müsste man dann ggf. probieren.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
bercy
Beiträge: 224
Registriert: 24. Dez 2006, 00:05
Fan seit: 2012
Been thanked: 2 times

Re: Drucker: Wie lange kann ich Toner lagern?

Ungelesener Beitrag von bercy »

alle drei Monaten durchschuetteln,dass der Toner nicht verklumpt.
Aeltester funktionierender Toner muss ueber sieben Jahre alt sein.
Antworten