Perfekte französische Show der anderen Art

Alles zu Filmen, Serien, Sendungen, Schauspielern/innen, o. ä.
OneHitWonder
Mylène-Verehrer
Mylène-Verehrer
Beiträge: 276
Registriert: 23. Jun 2013, 23:23
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Bleu noir (2010)

Perfekte französische Show der anderen Art

Ungelesener Beitrag von OneHitWonder » 31. Aug 2014, 23:58

Letztes Jahr war Bercy unser großes Event zum Ferienende. Dieses Jahr gabs auch wieder was für Augen und Ohren aber auf etwas andere Weise:

Da ich eine Schwäche für die Fliegerei habe (wenn auch selbst nicht aktiv) führte an der Air14 in Payerne (Schweiz) kein Weg vorbei. Es ist das größte Event dieser Art auf dem Kontinent in diesem Jahr. Die Schweizer Luftwaffe feiert damit ihr 100-jähriges Bestehen. Und es war für mich mal eben 250km entfernt.

Eines der Highlights war neben den Gastgebern mit Ihrer immer gern gesehenen Patrouille Suisse und vielen anderen Highlights zweifellos die Patrouille de France mit ihrer wirklich perfekten Show:



Ok - man muss was für eine Flugshow übrig haben. Aber wer das hat wird sich der Faszination dieser perfekt und elegant geflogenen Formationen nicht entziehen können.

Mehr von der Veranstaltung gibts in einer Youtube Playlist des Schweizer Fernsehens zum Thema.

Auf den Geschmack gekommen? Die Veranstaltung läuft insgesamt 4 Mal. Das erste Wochenende ist vorbei. Aber am 6. und 7. September läuft die Show nochmal: http://www.air14.ch

Hier noch mein bester Foto Glückstreffer:
DSC01976s.jpg
0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste