Eurovision Song Contest

Alles zu Filmen, Serien, Sendungen, Schauspielern/innen, o. ä.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

<ysgcxfas4 bin übrigens ich gewesen.

Ich wurde wieder mal mittendrin rausgeschmissen. Und bei der Abfrage konnte ich meinen eigenen Benutzernamen nicht verwenden ... :gaga:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben:Meine Favoriten waren Lettland, Slowenien und Belgien
Lettland war für mich etwas der Beweis, daß Björk mit Björk deutlich besser ist als ohne Björk... :twisted:

Das einzige Lied, das mich berührt hat, war Estland. Auch wenn der Vergleich gewagt ist, die leicht schräge Melodieführung hat mich sogar an Robert Forster von den Go-Betweens erinnert.
THomasHH hat geschrieben:Ich hatte den Vorentscheid übrigens nicht gesehen, von daher kann ich Ann Sophies Performance nicht vergleichen.
Da schaut her... Sie lebt! Sie bewegt sich!



Bei einer dramatischen Ballade kann man stehen bleiben und den Bombast wirken lassen, aber bei dieser Art Lied muß auch ein wenig Körper wirken und die Bühne in Besitz genommen werden, aber Bond-Girl/Titelsong für Kassenpatienten als Freeze-Frame funktioniert halt nicht, wenn sich die anderen 26 Teilnehmer an die Grundregeln halten...
Zuletzt geändert von MartinC am 21. Aug 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also ich fand die Performance so wie sie war ziemlich gut bzw. passend zum Song.

[youtube]-CtAjLsw4oI[/youtube]
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

MartinC hat geschrieben:
THomasHH hat geschrieben:Meine Favoriten waren Lettland, Slowenien und Belgien
Lettland war für mich etwas der Beweis, daß Björk mit Björk deutlich besser ist als ohne Björk... :twisted:
Aha.
Mit Björk hatte ich die Lettin nun überhaupt nicht in Verbindung gebracht, weder optisch noch musikalisch.

MartinC hat geschrieben:Da schaut her... Sie lebt! Sie bewegt sich!
Naja, ein bisschen hat sich sich mehr bewegt. So viel mehr war das nach meinem Empfinden jetzt nicht. :kicher:
EDIT:
OK, nach Ansehen von Stefans Link muss ich doch sagen, dass sie ganz angewurzelt war am Sonnabend. Kein Vergleich zum Vorentscheid.




Wer weiß, wie wir mit Andreas Kümmert abgeschnitten hätten. Darüber kann man nur spekulieren.
Musikalisch hat er mich jedenfalls deutlich mehr überzeugt.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben:Mit Björk hatte ich die Lettin nun überhaupt nicht in Verbindung gebracht, weder optisch noch musikalisch.
Im Prinzip meinte ich auch das, hab's nur etwas verkürzt ausgedrückt... ich hatte so roundabout vor einem Jahr mal ihre diversen Maxis durchgehört und so auf der zeitlichen Höhe von "Hyperballad" & Co. klingen/klangen die stundenlangen Ambient/Trance Remixes ungefähr wie der Backingtrack von dem Lettland Beitrag (so ich den jetzt nicht verwechsle), nur eben "ohne Björk", was an ersterem für mich noch der interessante Punkt war.

Ich schätze mal, daß so ziemllich jeder Remix aus dem Genre so ähnlich klingt... und da ich sonst herzlich wenig davon höre, war das mein einziger Bezugspunkt. ;)

(Hmm, hab jetzt was im Kopf und kann's nicht finden - war ein Remix von "Joga" oder "Army of Me", das war genau so ein Zirp-Summs-Blubber in der Strophe und dann poppiges Pathos im Refrain, falls ich's noch finde such ich mal einen Link, aber die ganzen Singles hör ich jetzt nicht durch...)

Dafür ist damals Loreen ständig mit ihr verglichen worden, und das konnte ich wiederum nie nachvollziehen.
THomasHH hat geschrieben:OK, nach Ansehen von Stefans Link muss ich doch sagen, dass sie ganz angewurzelt war am Sonnabend. Kein Vergleich zum Vorentscheid.
Es war extrem emotionslos, irgend jemand hat wohl gedacht, dieses Jahr müsse man besonders cool rüberkommen, und das war wohl eine Fehleinschätzung.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Für alle anderen auch noch mal, das ist der Beitrag aus Lettland:

Aminata - Love Injected
[youtube]usdXbeGHi8[/youtube]

Sie hat sich übrigens auch nicht bewegt ;)
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben:Sie hat sich übrigens auch nicht bewegt ;)
Ein jedes zu seiner Zeit, und ich bin der letzte der verlangen würde, alle müßten permanent rumhüpfen. Die Russin stand auch stocksteif auf der Bühne, nur bei ihr hat es zum Lied gepaßt.

Respektive zum Arrangement, man nehme zum Beispiel mal dieses hier:



Sobald da aus irgend einer Richtung Emotionen reinkommen, wirkt es sofort ansprechender, aber das war halt in Wien keine jazzige Lounge sondern ein Bombast-Arrangement, und dazu möchte man halt als Zuschauer auch irgendwie mitgerissen werden. Will sagen, wenn ich mir die Sendung komplett live angesehen hätte und das jetzt der sprichwörtliche dänische Beitrag gewesen wäre (das gibt es in England tatsächlich als Sprichwort) dann hätte ich vermutlich auch die Pause genutzt, irgend etwas im Haus zu erledigen.

Wenn man sich den Wien-Clip nochmal ganz genau ansieht - es ist ja beinahe ein Wunder, wie sie die Schultern die wenigen 2-3 Mal hektisch schüttelt, ohne mit den stocksteifen auf den Boden geklebten Füßen die Balance zu verlieren.
Zuletzt geändert von MartinC am 21. Aug 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Tolles Arangement, damit hätten sie mal antreten sollen.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Peter Urban hat übrigens inzwischen die Erklärung für das Debakel, die Ursache war "systemisch". Das lag nämlich daran, daß überall nur "die ersten 10" Punkte bekommen (Pfui aber auch), und "der Platz 13" bekommt "gar keine", und wenn man jetzt "überall Platz 13" ist, bekommt man folglich "Null Punkte". Ach so... na dann. :lol:

Das war natürlich Pech, daß Deutschland ausgerechnet dieses Jahr in allen 40 Ländern auf PLatz 13 war, aber ich denke Österreich hat es noch schlimmer getroffen - die waren nämlich überall auf Platz 12. :gaga:

Ich muß gestehen, daß das grenzdebile Gefasel von Urban schon lange einer meiner Gründe ist, den ESC anzusehen. Ungeachtet der Tatsache, daß Deutschland vorqualifiziert und somit in keinem Halbfinale teilnimmt, und ungeachtet der Tatsache, daß das 1. HF dasjenige war, wo Deutschland überhaupt nicht abgestimmt hat, erklärte er uns in eben diesem 1. HF gefühlte fünfmal, daß wir jetzt "leider nicht für das eigene Land abstimmen dürfen". Ohhh... Schade... und ich hatte den Hörer schon in der Hand. :mad:
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1164
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 153 times
Been thanked: 266 times

Eurovision Song Contest

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Bild
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Antworten