[Sängerin] Kate Bush - Before the Dawn

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das mit dem Kartenvorverkauf erinnert ja sehr stark an bestimmte Künstlerinnen, die wir jetzt mal nicht nennen :kicher: :kicher: :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Heute morgen Bim-Bam, Postman Pat knocks the door und... die Tickets sind endlich da! :freuhuepf:

Haben schon einige Leute Panik geschoben, Hintergrund war wohl die "Fan Ticket" Geschichte mit eigenem Hochglanz-Motiv, nur daß Mrs. Bush bislang nicht in die Puschen kam, ihr Artwork auch rüberwachsen zu lassen...

Buntes Bild von exotischen Seesternen, die übereinander liegen. Da... wartet man doch gerne ein paar Monate drauf. :pfeif:

Wobei auf dem Schwarzmarkt inzwischen schon hochprofessionelle Fälschungen aufgetaucht sind, die selbst der Fachmann kaum von Eventim-Originalen unterscheiden kann, z.B. diese hier:
kate_bush_fake.jpg
kate_bush_fake.jpg (45.71 KiB) 4646 mal betrachtet
Käthe, Käthe, wir fahr'n zur Tante Käthe! :dance2:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Mein Ticket ist noch nicht da... :coffee:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von MartinC »

THomasHH hat geschrieben:Mein Ticket ist noch nicht da... :coffee:
Es hatte mich sowieso gewundert, daß Ticketmaster verkauft hat - das Hammersmith Odeon/Apollo gehört ja inzwischen Eventim und die Ankündigung auf der Apollo Website hatte ziemlich klar ausgesagt, daß die Tickets ausschließlich online über eventim.co.uk laufen, und diesmal noch nicht einmal über die Londoner VVK Stellen oder der Kasse vom Apollo.

Da kann es sein, daß sich Ticketmaster quasi als Broker dazwischengesetzt hat. Hast Du schon eine feste Platzzuweisung, bzw. diese unmittelbar nach der Buchung bekommen?

-- 11. August 2014, 12:33 --

Um meine eigene Frage zu beantworten, neben eventim.co.uk gab es offenbar zwei weitere offizielle Outlets, eben ticketmaster.com und die mir bislang unbekannten seetickets.com.

Seetickets hat inzwischen verschickt, man findet im Netz diverse Bilder von Computer-Tickets. Von Eventim scheint es bislang nur die direkt verschickten Bild-Tickets (wie meine) zu geben, die sehen so aus (Scan aus dem Netz, nicht meine...):

Bild

Nicht ganz ungefährlich von dem Typ, seinen Namen und den größten Teil vom Barcode lesbar zu lassen...

Eine gewisse A****-Karte hatten scheinbar auch die Eventim-Besteller, die Porto sparen wollten und ihre Tickets an Eventim VVK Stellen "abholen". Da scheint nämlich noch unklar zu sein, wann genau die abgeholt werden können, außerdem bekommen sie dann auch nur Computer-Tickets aus dem lokalen Printer.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ja, ich hatte unmittelbar eine feste Platzzuweisung bekommen.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Yep, ich hatte mir kurzfristig Sorgen für Dich gemacht, daß die sich wirklich nur als Broker eingeklingt hätten, aber offenkundig hatten sie direkten Zugriff auf den Saalplan-Pool.

:offtopic:

Was mir bei der Gelegenheit auch wieder mal eingefallen ist... Anfang der 80er war Kartenvorverkauf in London kompletter Mord. Das lief so: Man ging in ein Ticket-Office und die riefen im Venue an - bzw. versuchten dort anzurufen, weil naturgemäß ständig besetzt war. Ging das Telefonat endlich durch, bekam die Stelle eine Referenznummer und den Betrag genannt. Diesen (plus VVK Gebühr) zahlte man dann und bekam eine Quittung, und mit der konnte/mußte man ab dem übernächsten Tag die eigentlichen Tickets am selben Schalter abholen - bis zum Tag des Konzertes, dann gingen die nicht abgeholten Tickets an die Abendkasse des Venues selbst.

Mein Office war eine Butze an der Ecke Charing X Road / Oxford Street, da ging von der Straße eine enge schmale Treppe runter und dort saß die Dame hinter einem Schalter. Hat im Hochsommer Spaß gemacht, wenn die Schlange die ganze Treppe runter stand, und noch schärfer war es, wenn es in Kübeln regnete und die Suppe von der Straße die Treppe runterlief...

In dem Loch habe ich gefühlte Tage meines Lebens verbracht und dem Mädel beim Telefonieren zugesehen, respektive beim Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-Auflegen, Wählen-TuutTuut-TuutTuut... YEAH! :freuhuepf:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das klingt ja echt interessant, da bin ich dann doch froh das man die Karten online bestellen kann. Da kann u. U. nur die Seite zusammenbrechen :kicher:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Na ja, wo wir bei dem Thema sind - es war schon ein eher unglückliches System mit den Telefon-Orders, aber es hatte den Vorteil, daß die Karten zentral first-come-first-serve ausgegeben wurden. Die einzige Alternative bestand damals darin, die Karten in Häufchen aufzuteilen und an die VVK Stellen zu verteilen, so war es in Deutschland. Wenn dann ein Konzert so gut wie ausverkaufte, mußte man quasi auf Wanderschaft gehen und Dutzende Geschäfte einzeln abklappern. Theoretisch hätte man das auch am Telefon probieren können, aber es gab damals praktisch noch überhaupt keine speziellen Ticketshops, das war meistens ein Nebengeschäft z.B. in einem Reisebüro, wo ein einzelner Mitarbeiter das so nebenher aus einer Schublade raus machte. Bis man den am Hörer hatte, bzw. jemanden, der nachsehen konnte, fuhr man besser in der Landschaft rum und fragte vor Ort, nach dem Schema "je provinzer desto chancer"...

Und verschärft wurde es bei den (damals noch seltenen) bestuhlten Konzerten, zum Beispiel eben auch Kate Bush 1979. Da hatte zwangsläufig jede VVK Stelle 20-30 Karten mit festgelegten Sitzen, und die mußte man nehmen oder bleiben lassen. In Mannheim war ich dann so um die 8. Reihe rum in der Mitte (muß direkt mal nachgucken, die Karte hab ich noch... irgendwo in einer Schachtel vergraben) - war wunderbar, aber natürlich die reine Lotterie, was für Karten mein heimisches Reisebüro zufällig in der bewußten Schublade hatte.

So ab Mitte der 80er verschwanden dann auch in England die "Telefon-Zellen" und den Ticket-Verkauf übernahmen dort überwiegend die Plattenläden. Die hatten dann meistens hinter der Kasse eine Art Klemmbrett, an dem die Tickets in Bündeln an kleinen Wäscheklammern hingen. Da die englischen Tickets meist monochrom auf farbigem Papier/Karton gedruckt waren, sah das weithin leuchtend wie ein kunterbuntes Kaleidoskop aus. Und wenn was Hippes in VVK ging, gab es dann auch schöne Schlangen die Straße runter, den Kreisel rum und auf der Gegenseite wieder hoch. Those were the days... ;)
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Du scheinst ja schon 'ne Menge durchgemacht zu haben. :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 349 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Kate Bush tritt wieder live auf

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Heute bekam ich die Versandbestätigung von Ticketmaster.
Laut UPS-Tracking soll die Sendung morgen gegen Ende des Tages zugestellt werden.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten