Französische Musik & Künstler

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5265
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von imagine » 21. Apr 2012, 19:46

Ich wurde am Dienstag (?) im Chat ja mal drum geben, mal eine Review zur Redeo Tour DVD von Zazie zu schreiben, die ich mir Anfang April bestellt hatte. Hab die DVD gestern Abend nachdem ich mich verabschiedet hatte noch geschaut. :D

Zuerst mal so allgemein: das Konzert selbst ist mit ca. 78 Minuten verhältnismäßig kurz. Das Bonus Material sind glaube ich 45 Minuten, hab ich aber nicht reingeschaut. Und wie üblich keine Untertitel. :kicher: Grafisch ist's ganz nett, aber kein Vergleich zu Mylène was jetzt Title bzw. auch das Menü angeht :roll:

Zum Konzert an sicht: wie gesagt, Laufzeit sind nur knapp 78 Minuten, aber ich denke die sind es auf jeden Fall Wert. Showmäßig ist's natürlich jetzt nicht so super-mega aufwändig (würde auch nicht passen) dafür macht die Atmosphäre bzw. auch der Kontakt zum Publikum einiges her :101010: Die gespielte Setlist fand ich sehr passend, v. a. das Intro mit Toc toc toc :shock: :thumbup: :love1:

5pBXomtf3oc

Was ich auch lustig fand war das Ende, wo sie Zen dann a capella singt und ich glaube so ziemlich alles was irgendwie mit der Tour zu tun hatte mit auf die Bühne schleppt... mal was ganz anderes :D Was ich persönlich schade fand war, dass sie eigentlich kaum was erzählt hat; irgendwie noch weniger als Mylène :was: kann aber auch am Schnitt liegen, denn teilweise war der etwas komisch.

Insgesamt würde cih die DVD aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Was man übrigens auch sehr merkt ist, dass zazie insgesamt eine viel tiefere Stimme hat als bspw. Mylène, Kylie oder Shakira :smoke:

Ansonsten ist das ein allgemeines Sammelthema für alles was ihr so an französischen SängerInnen/ Band, etc. kennt, entdeckt, etc. :)
0


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5265
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von imagine » 24. Okt 2012, 21:32

Das hat jetzt nur halb was mit Mylène zu tun, da sie Déshabillez moi ja auch nur gecovert hat. Aber Matt Pokora hat sich auch mal dran :vomstuhlfall: :lol:

[youtube]vSvg3VhKnb8[/youtube]
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

bercy
Mylène-Verehrer
Mylène-Verehrer
Beiträge: 209
Registriert: 24. Dez 2006, 00:05
Fan seit: 2012
Kontaktdaten:

le Stóckhausén !

Ungelesener Beitrag von bercy » 5. Okt 2013, 15:30

0

Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 377
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 27. Nov 2013, 14:31

imagine hat geschrieben:GIbt wieder ein Konzert, diesmal aus Rouen
Es gibt sogar noch etwas tolleres :) - gestern wurde bei Arte WebTV ein Auftritt von Zazie ausgetrahlt (Zazie im Privatkonzert)

Und da es ja um französische Künstler und Musik geht. Ebenfalls lohnenswert sind die Auftritte von:

1) ZAZ (Baloise Session)
2) Vanessa Paradis (Privatkonzert)
3) Woodkid und das Orchestre national de Lyon
0
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel

Benutzeravatar
THomasHH
Mylène- und Laurent-Berater
Mylène- und Laurent-Berater
Beiträge: 924
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von THomasHH » 22. Sep 2014, 21:26

Obwohl der Thread "Französische Musik & Künstler" heißt, ist er doch sehr Zazie-lastig. :kicher:

Deshalb jetzt mal 'ne andere französische Kiste: LES RITA MITSOUKO, bzw. deren Sängerin CATHERINE RINGER

Nachdem der Songtüftler Fred Chichin im Jahr 2007 gestorben ist gibt es die Band (die aus diesen beiden bestand, plus Mitmusikern) nicht mehr.
Aber Catherine Ringer hat im Jahr 2008 ein wunderbares Konzert gegeben, welches auch auf CD/DVD erschien.

Catherine Ringer chante les Rita Mitsouko & More
[youtube]m1iZw-Z1ZcY[/youtube]



Die alten Sachen von LES RITA MITSOUKO sind aber auch ganz großes Kino.

Aus meinem Lieblingsalbum "The No Comprendo" dieser Gassenhauer :D

C'est comme ca
[youtube]V04xN1AF5UE[/youtube]

Den hier hatte ich bestimmt schon mal im Was-hört-ihr-gerade-Thread gepostet. Einer iher ersten, oder sogar ihr erster Hit:

Marcia Baila
[youtube]t6FVlfOgTo8[/youtube]
Zuletzt geändert von THomasHH am 23. Sep 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
0
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5265
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von imagine » 22. Sep 2014, 21:36

THomasHH hat geschrieben:Obwohl der Thread "Französische Musik & Künstler" heißt, ist er doch sehr Zazie-lastig. :kicher:
Stimmt, sollte mal jemand aufdröseln :kicher:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Zi5ka
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 140
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: California
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: Optimistique-moi
Wohnort: Nähe von Nürnberg

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von Zi5ka » 23. Sep 2014, 20:29

THomasHH hat geschrieben:Obwohl der Thread "Französische Musik & Künstler" heißt, ist er doch sehr Zazie-lastig. :kicher:
Verzeih mir, dass ich zu Zazie auch noch kurz was loswerden muss :pfeif: Habe auch gerade gelesen dass sie nächstes Jahr bei The Voice dabei sein wird... bin mal gespannt, kann mir sie, Florent Pagny, Jenifer und Mika zusammen als Jury irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber gut :)
THomasHH hat geschrieben:
Deshalb jetzt mal 'ne andere französische Kiste: LES RITA MITSOUKO, bzw. deren Sängerin CATHERINE RINGER
C'est comme ca kenne ich sogar und mag ich ganz gerne... in die anderen Lieder werde ich mal reinhören:)

Und zu guter Letzt noch was zu einer meiner persönlichen Lieblingssängerinnen, SHY'M, die bringt im November ihr fünftes Album raus, gefolgt von einer Tournée 2015 :love1:
0
...mais où va le monde?

Benutzeravatar
cross
Mylène-Fan
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2013, 16:46
Name: Tommy
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1995
Lieblingssong: Je te dis tout
Lieblingsalbum: Avant que l'ombre (2005)
Lieblingsvideo: Diabolique mon ange (live)
Wohnort: Herne/NRW

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von cross » 24. Sep 2014, 22:47

Also ich bin zur Zeit ziemlich begeistert von Indila, trifft sehr gut meinen Geschmack.
Ich hoffe sie bringt noch mehr Alben raus.
0

Benutzeravatar
Erzengel
Mylène-Süchtiger
Mylène-Süchtiger
Beiträge: 377
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von Erzengel » 9. Nov 2014, 08:51

Bild

Etwas überrascht habe ich festgestellt, dass es schon wieder eine neues Album von ZAZ gibt. Ich mag ja ihre Stimme sehr, aber der Vorgänger "Recto Verso" hat bis heute nicht bei gezündet und ihr Liveauftritt war auch eine kleine Enttäuschung. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihr noch eine Chance geben soll.
0
13.09.13, Paris * 15.10.13, Straßburg * 15.11.13, Brüssel

Benutzeravatar
THomasHH
Mylène- und Laurent-Berater
Mylène- und Laurent-Berater
Beiträge: 924
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg

Re: Französische Musik & Künstler

Ungelesener Beitrag von THomasHH » 9. Nov 2014, 14:46

Sie hat (te) zwei Alben draußen, und da willst Du sie schon aufgeben?
Ich werde mir dieses neue Album auf jeden Fall auch holen und hoffe, sie kommt noch mal nach HAmburg, da ich sie letztes Mal verpasste.
0
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast