The Musical Box

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

MartinC hat geschrieben: 21. Okt 2014, 12:22Von einem speziellen Flammenprojektor aus Italien
Ja, und genau der wurde mir und uns in Walsrode vorenthalten, weil die Bühne wohl zu klein dafür war. :motz:

Ansonsten war ich sehr angetan von TMB und den beiden Selling-Konzerten.

Es fiel mir bereits am Sonnabend nach der Black-Selling-Show schwer, mich festzulegen, welche der beiden Shows mir den besser gefiel.
Leider spielen sie jetzt (sprich die letzten drei Gigs dieser Tour) nur noch die White-Selling-Show, sodass ein weiterer Vergleich nicht mehr möglich ist.
Noch am Abend hatte ich geschaut, ob es mir möglich sei, evtl. nach Castrop-Rauxel (am Fr.) oder nach Offenbach (am Sa.) zu fahren.
Am Sonntag bin ich dann noch mal etwas intensiver in mich gegangen und Castrop-Rauxel verworfen (zu früher Reisezeitpunkt), aber Offenbach war durchaus möglich. Ich habe sogar ein Hotelzimmer für lächerliche 40 Euro gefunden, in Fußnähe zum Konzertort, Karten gab es auch noch. Nur die Bahnfahrt ist als "Flexticket" zu teuer gewesen. Allerdings war der Preis für eine Zugverbindung mit festen Zeiten machbar.

Also habe ich mir kurzentschlossen zu einer Reise nach Offenbach entschieden. :freuhuepf:

Jetzt bekomme ich hoffentlich doch noch die Gelegenheit, den Flammenprojektor zu erleben. :cool:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

The Musical Box 2017

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Wie gerade im anderen Faden geschrieben, werde ich nun ebenfalls in Offenbach dabei sein.

Dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen, bercy. :)

Mit Martin und seiner Frau (und seinen Freunden) habe ich in Walsrode ausgesprochen freundliche Mitmenschen kennen gelernt.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Wow... da haben wir ja alle zusammen etwas angerichtet... :kicher:

Ich wollte eigentlich nach der Tour nochmal abschließend hier etwas darüber schreiben, aber jetzt melde ich mich natürlich zwischen. Es freut mich sehr, daß es Dir gut gefallen hat (war ja ein gewisses Risiko und ein ziemliches Vertrauen in meine Beschreibungen hier), aber daß wir uns am Samstag schon wiedersehen, hätte ich nicht gewettet... :pfeif:

Ich bin auf die Gesichter von den anderen gespannt, wenn sie es erfahren...
THomasHH hat geschrieben: 22. Nov 2017, 20:49 > Von einem speziellen Flammenprojektor aus Italien
Ja, und genau der wurde mir und uns in Walsrode vorenthalten, weil die Bühne wohl zu klein dafür war.
Ich hab Jean Marc (den technischen Chef aus Kanada) dazu gefragt, und er hat mir versichert, daß sie in Castrop-Rauxel und Offenbach (trotz ihres majestätischen Alters) wieder in Einsatz kommen.

In Walsrode hat auch noch etwas anderes gefehlt, was noch sehr viel wesentlicher ist, nämlich das mittlere Segment in den Hintergrundelementen und damit ein weiterer Diaprojektor. Das betraf die komplette Show, es sind zwar nicht viele Dias in der Mitte, aber sie sind wirkungsvoll.

Die Halle in Walsrode ist ziemlich sonderbar, das Auditorium ist ja sehr schön und gar nicht mal so klein, und auch die Breite der Bühne ist in Ordnung. Aber sie ist überhaupt nicht tief, und das war das Problem. Vor zwei Jahren in Bensheim fehlte auch das Mittelsegment, aber die "Strands" paßten hin, weil sie ziemlich weit außen stehen. In Walsrode haben da offenbar unerwartet Zentimeter gefehlt.

Also, auf die Schnelle (ist grade Streß hier) nochmal Dankeschön an Dich für Deinen Enthusiasmus, wir wünschen Dir eine gute Reise und wir freuen uns sehr! :kniefall:
bercy
Beiträge: 224
Registriert: 24. Dez 2006, 00:05
Fan seit: 2012
Been thanked: 2 times

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von bercy »

Dann mal bis Samstag :D .

p.s.: immer wenn TMB in tøwn ist,ist was... bin total vergrippt :innocent: . Aber ich fress schon wie irre so Gesundmachplaetzchen aus Hogwarts :) . Wird schon :freuhuepf: :wub:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ein paar Tage nun sacken lassen, muss ich sagen, dass sich die Reise nach Offenbach sehr gelohnt hat.
Die Performance gefiel mir noch mal um einiges besser, als die von Walsrode. Es war mehr Intensität zu spüren.
Wie Martin es auch bestätigte, geht die Band sehr sensibel auf die Zuschauer ein. Und wenn die richtig abgehen, dann geht auch die Band richtig ab. :cool:
MartinC hat geschrieben: 22. Nov 2017, 22:24In Walsrode hat auch noch etwas anderes gefehlt, was noch sehr viel wesentlicher ist, nämlich das mittlere Segment in den Hintergrundelementen und damit ein weiterer Diaprojektor. Das betraf die komplette Show, es sind zwar nicht viele Dias in der Mitte, aber sie sind wirkungsvoll.
Und das hat auch noch mal richtig was ausgemacht. Der visuelle Unterschied zu Walsrode war deutlich.
Auch war die Halle viel besser. Die Stadthalle von Walsrode hatte doch eher den Charme einer Aula. :kicher:

Wenn sie nächstes Jahr in Frankfurt spielen, wird das noch mal einen Schub geben, da bin ich mir nach den ganzen Berichten über die Jahrhunderthalle sicher. Auch wenn natürlich das Programm ein völlig anderes sein wird.

Weiß man eigentlich schon, wo sie in Essen spielen werden?
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Hallo Thomas,

Danke für das Lob, für die Band war Offenbach ebenfalls das mit Abstand beste Konzert in Deutschland. Ich werde in 2-3 Tagen nochmal etwas Abschließendes zu der Tour und den Shows im nächsten Jahr posten, aber aktuell sind wir hier jetzt grade am Rotieren.

Essen nächstes Jahr ist am 10.11. im Colosseum Theater. Das kenne ich noch nicht persönlich , muß aber dramatisch schöner sein als die Gruga-Halle, von den Saalbildern her. Frankfurt ist vom Termin noch nicht offiziell, ich hoffe in ein paar Tagen sagen zu können, wie die Tour geplant ist.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von MartinC »

So... jetzt komme ich endlich dazu, nochmal ein wenig abschließend zu posten. Zunächst hat es mich sehr gefreut, daß es ThomasHH und auch Bercy wieder gut gefallen hat und vor allem Thomas die spontane lange Zusatzreise nicht bereut hat.

Für alle anderen hier ein kleiner Handy-Film von einem Zuschauer in Offenbach, auf dem man den zuletzt erwähnten "Strand"-Projektor wunderschön im Einsatz sieht. Die kanadischen Techniker waren froh, daß die beiden Steampunk-Zauberkästen nochmal durchgehalten haben, und wer genau hinschaut, sieht, daß sie mehrfach ins Stocken kommen... im Prinzip müßte man sie wohl einmal komplett in alle Einzelteile zerlegen, reparieren und wieder zusammenbauen - aber da könnte niemand sagen, ob man sie überhaupt wieder intakt zusammenbekommt. 40-50 Jahre Dienst hinterlassen halt ihre Spuren... aber in Offenbach haben sie noch einmal grandios gefeuert. :love1:

Diabolique mon ange...



Der einzige kleine Wermutstropfen war noch, daß diesmal leider mal wieder kein Pyro bei den deutschen Terminen machbar war, eigentlich sollte nämlich an der Stelle mit dem Blitz noch ein kleines echtes Feuerwerk hochgehen, wodurch dann im Finale auch wunderschöner Rauch mit den Lichtern über der Bühne schwebt... aber irgendwas klemmt halt dann doch immer (noch)... :kicher:

Anyway... und nun zu den Neuigkeiten.

Thomas hat es schon angesprochen bzw. Fragen zu den Hallen im nächsten Jahr gestellt. Die Sache ist die, daß TMB ab nächstem Jahr mit den historischen Rekonstuktionen aufhören werden und eine komplett neue Art von Show spielen. Darin werden sie bunt gewürfeltes Material aus den Jahren von 1970-1977 spielen, darunter auch einige Stücke, die Genesis nur selten oder sogar überhaupt niemals gespielt hatten.

Ich bin jetzt in der undankbaren Situation, nicht allzuviel Informationen darüber liefern zu können, da die Show tatsächlich in diesem Moment noch in der Entstehung ist und (ganz offenkundig) TMB selbst noch nicht alles final geplant haben. Thomas hatte ja in Walsrode in der Nacht im Bistro Marc Laflamme (den Schlagzeuger) kennengelernt, aus dem wir versucht haben, ein paar neue Infos herauszukitzeln, der aber selbst auch noch nichts Endgültiges wußte (oder sagen durfte...). Das Gleiche hatte ich auch bei den anderen versucht und größtenteils nur sehr vage und zum Teil sogar widersprüchliche Aussagen bekommen.

Daher beschränke ich mich jetzt mal nur auf die wenigen Punkte, die wenigstens im Augenblick fest beabsichtigt sind, im Bewußtsein, daß einiges davon auch noch bis nächsten Herbst "subject to changes" sein kann.

Fest steht schon einmal das erste neue Poster, das wir heute morgen bekommen haben, und das sieht so aus:

Bild

Die Show hat kein identisches Vorbild von Genesis, wird aber wieder komplett mit authentischen Originalinstrumenten gespielt, was dann natürlich aus den Jahren 70-77 ein gewaltiger Museumszoo sein wird. Ein gewisser Fokus wird evtl. speziell auf Material von 1977 liegen, also Songs vom "Wind & Wuthering"-Album, das TMB noch nie gespielt hatten. Und die Setlists werden voraussichtlich variabel sein, sowohl nach Ländern (z.B. in Italien etwas mehr "Lamb", in Deutschland weniger) als auch von Abend zu Abend.

Das ganz große Fragezeichen (für mich) war die visuelle Bühnenshow, und da habe ich jetzt deutliche Anzeichen dafür, daß das doch ganz schön krachen wird, es könnte ein Wiedersehen mit einigen sehr spektakulären Sachen geben und auch ein paar Dinge, die wir in Europa noch überhaupt nicht gesehen haben. Sorry, daß das jetzt etwas vage klingt, aber solange das noch in der Schwebe ist, will ich jetzt auch nichts Konkretes ankündigen, was dann am Ende doch nicht kommt...

Wie auch immer, es dürfte ein ziemliches Spektakel werden und WIV bucht dafür nun auch wieder die größeren Hallen. Ab heute gehen 3 Termine in Deutschland an den Start (ob es weitere geben könnte, weiß ich in diesem Moment nicht):

10.11.2018 Essen - Colosseum Theater
11.11.2018 Essen - Colosseum Theater (Zusatzkonzert)
16.11.2018 Frankfurt - Jahrhunderthalle
17.11.2018 Stuttgart - Liederhalle
20.11.2018 Saarbrücken - Congresshalle (weiterer Termin)
21.11.2018 Dresden - Kulturpalast (weiterer Termin)
23.11.2018 Bremen - Glocke

Das Colosseum Theater kenne ich leider nicht, es hat ungefähr die Kapazität von der Gruga-Halle (bestuhlt), sieht aber im Gegensatz zur Gruga phantastisch schön aus. Das Parkett scheint anzusteigen und somit gibt es keine wirklich schlechten Plätze.

Über die Jahrhunderthalle haben wir ja schon oft gesprochen, die mit Abstand schönste Halle (die Royal Albert Hall ausgenommen), die ich kenne, aber im Unterschied zur Albert Hall dann auch noch mit hervorragender Akkustik. Als Platzempfehlung rate ich dort eindeutig zum Hochparkett (Mitte Links oder Mitte Rechts) ab der Reihe 3 - bis zu den Reihen 8-10 hoch sind das die besten Plätze. Das Parkett hat 8 Reihen, ist aber flach, statt dort in die 5. Reihe zu gehen, würde ich immer ins Hochparkett gehen, ab der 3. Reihe dort hat man einen unverbaubaren Blick.

Die Liederhalle in Stuttgart hat eine Schrulle, die Reihen A-E stehen *vor* dem Parkett, d.h. die 1. Reihe Parkett ist eigentlich die 6. Reihe (das ist eine Vorgabe der Halle, die nicht änderbar ist und für viel Verdruß sorgt). Man sitzt dort sehr nahe an der Bühnenkante und empfehlen würde ich hier wiederum die Empore 1. Der Balkon liegt in Stuttgart sehr weit über dem Auditorium und damit nahe an der Bühne, denn die Halle ist relativ kurz und dafür sehr breit. Als Resultat sind alle Sitze auf der Empore 1 exzellent.

Die Tour wurde heute Abend um 19 Uhr vom deutschen Genesis-Fanclub verkündet und wird (abgesehen von hier jetzt...) erstmal nicht beworben, ist also indirekt so eine Art Fan-Presale, bis es sich rumspricht. Für die ersten Wochen wird es keinen Vorverkauf über die Ticketsysteme geben, sondern nur direkt von WIV. Saalplanbuchung gibt es keine, die Tickets werden mit der Hand rausgesucht, und über das Kommentarfeld kann man Wünsche äußern, falls man irgendwo speziell sitzen möchte.

Das ist, wie gesagt, der Stand der Dinge heute Abend, wenn ich was Spannendes erfahre, seid Ihr die Ersten, denen ich es ausplaudere... ;)

www.wiv-ticket-shop.com

Update: Es gibt einen vierten Termin in Deutschland am 23.11. in Bremen (Glocke). War ich selber auch noch nicht, muß aber innen sehr schön sein und eine gute Akkustik haben.

Update2: Und ein fünfter Termin ist in Planung, am 21.11. in Dresden (Kulturpalast).

Update3: Und noch einer am Tag davor, am 20.11. in Saarbrücken (Congresshalle).

Update4: Zusatzkonzert am 11.11. in Essen.
Zuletzt geändert von MartinC am 22. Jan 2018, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Danke für das Update, ich habe mir jetzt je eine Karte für Frankfurt und Bremen bestellt.
Ob ich Essen auch noch mitnehme, muss ich mal sehen. Wäre Bremen nicht mir reingenommen, hätte ich es wohl gemacht, jetzt eher nicht.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Da Essen sehr gut läuft, gibt es nun auch noch einen Zusatztermin am 11.11.

für Thomas: Kurzfristiger TV-Tip... da Du ihn ja in Walsrode und Offenbach persönlich kennengelernt hast, heute Abend ist our very dear Manfredo im Fernsehen bei Günter Jauch "Wer Wird Millionär" im Publikum und wird einen Auftritt als Publikums-Joker haben - hat er uns grade mitgeteilt :pfeif:

Das hatte er vor ein paar Jahren schon mal gemacht, aber damals kein TMB sondern ein Genesis-T-Shirt getragen. Ich hoffe mal, diesmal trägt er das richtige... :kicher:

-----
Update: Ich schmeiß mich weg... :lol:

Also erstmal müssen wir ein ernstes Wort mit ihm reden, weil er schon wieder kein TMB-Shirt anhatte sondern "Genesis". Für diejenigen, die die Sendung nicht gesehen haben - er steht bei allen drei gestellten Joker-Fragen auf, das erste Mal kommt ein Typ neben ihm dran, das zweite Mal ein Typ hinter ihm, beim dritten Mal wird er genommen, und weil seine Jacke über dem T-Shirt hing und nur "Gen" zu lesen war, fragt ihn Jauch, ob das "Genie" heißt... :kicher:
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

The Musical Box

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Mit einem gewissen Schrecken hab ich gemerkt, daß ich hier seit Januar nichts mehr nachgetragen habe... auf der anderen Seite gab es aber bis auf die letzten Wochen auch nicht viele "belastbare" Informationen. Unsere Kanadier sind Geheimniskrämer und lassen vorab nicht wirklich etwas verlauten. Ich denke, das kennen wir ja auch von der einen oder anderen Kanadierin... :kicher:

Heute Abend ist nun die Weltpremiere in Oslo, und so richtig weiß ich selber hier und jetzt auch noch nichts. Manfredo fliegt hin und wird heute Nacht berichten, aber zuvor schreib ich Euch jetzt nochmal alles, was bislang bekannt ist.

Zunächst einmal, es gibt ein paar zusätzliche Termine, die nicht ganz uninteressant sind, z.B. Luxembourg.

10.11. Essen, Colosseum
11.11. Essen, Colosseum
12.11. Zoetermeer (NL), Stadstheater
15.11. Utrecht (NL), Tivoli Vredenburg
16.11. Frankfurt/M., Jahrhunderthalle
17.11. Stuttgart, Liederhalle
18.11. Zürich (CH), Volkshaus
20.11. Saarbrücken, Congresshalle
21.11. Dresden, Kulturpalast
23.11. Bremen, Glocke
27.11. Liège (B), Le Forum
28.11. Lille (F), Théâtre Sébastopol
30.11. Annecy (F), Arcadium
01.12. Genf (CH), Théâtre du Léman
02.12. Esch/Alzette (LUX), Rockhal
04.12. Paris (F), Salle Pleyel

Bild

Eine Setlist kennen wir alle noch nicht, aber wir haben jetzt ein paar Infos über die Gesamtstruktur. Die Produktion wird 3 separate Sektionen haben, die zeitlich rückwärts laufen.

Teil 1) 1976-1977

Zu Beginn werden ausschließlich Stücke der "Hackett-Ära" gespielt, darunter wohl viele Instrumentals und einiges Material, das Genesis selbst damals selten oder vielleicht sogar nie gespielt hatten. Technisch war und ist diese Sektion der größte Teil der neuen Arbeit gewesen, da (für das "Wind & Wuthering" Material) eine weitere und neue Unmenge an historischen Geräten gefunden, restauriert oder sogar nachgebaut werden mußten. Das Herzstück ist die inzwischen dritte Doppelhalsgitarre von Michael Rutherford, die für die 1977er Tour als Einzelanfertigung gebaut worden war. Hier ist ein Bild des von TMB nachgebauten "spiegelverkehrten" Modells:

Bild

Teil 2) 1974-1975

Es folgt ein langes Set mit einer Auswahl von Titeln aus "The Lamb Lies Down On Broadway", und dazu werden wir ein paar spektakuläre Bilder sehen. Genesis hatten für ihre Bühnenproduktion 1100 Dias als Bühnenhintergrund eingesetzt, die beiden Künstler (die ihnen die Bilder gefertigt hatten) fertigten 1974 aber wesentlich mehr Fotos an, aus denen Peter Gabriel dann die passenden ausgewählt hatte. TMB werden nun die über 300 weiteren Bilder einsetzen, die 1974 nicht genutzt worden waren und die bislang noch nie veröffentlicht wurden.

Teil 3) 1970-1973

Im dritten Teil werden uns seltenere Stücke der frühen Jahre versprochen - und über diese Sektion wissen wir bislang am allerwenigsten... :roll:

Und schließlich gibt es zwei neue Mitglieder, da vor allem (und leider) Marc Laflamme aus beruflichen/zeitlichen Gründen die Band verlassen hat - das tut mir sehr leid, ihn diesmal nicht wiedersehen zu können. Der neue Schlagzeuger ist Bob St-Laurent, der neue Keyboarder ist Ian Benhamou, hier ein Foto von einer Probe (mit Denis am Bass... :shock:):

Bild

Und zum Abschluß noch ein Video des Mannes, ohne den es TMB nicht gäbe und den man leider nie auf der Bühne (und als Zuschauer auch nur selten außerhalb der Bühne) sehen kann, Serge Morissette: :kniefall:

https://www.facebook.com/OfficialTheMus ... 9154064240

Zuletzt geändert von MartinC am 2. Okt 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten