Suzanne Vega

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Suzanne Vega

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Berlin ist auf Arte: concert.arte.tv/de/berlin-live-suzanne-vega

Thomas - wie war Hamburg?

Die Tour war offensichtlich nicht das Theaterstück sondern eine Fortsetzung der letzten Tour mit Gerry Leonard. Konnte leider nicht hin, alles zu weit weg und Kram um die Ohren...
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Suzanne Vega

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

MartinC hat geschrieben:Thomas - wie war Hamburg?
War leider nicht da. Hatte andere Prioritäten. :(
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Suzanne Vega

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Der Berlin-Film auf Arte ist phantastisch - sieh zu, daß Du ihn Dir runterlädst solange er noch online ist. Auf DIME ist auch noch ein verlustfreier TS Stream davon.
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Suzanne Vega

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Nö, ich lade das nicht runter. Ich schaue es gerade, das muss reichen. Evtl. nehme ich es audiotechnisch auf, mal sehen.


Edit:
Und wieder* wird sie als Susan Vega angekündigt. :motz: Wann begreifen die endlich, dass sie Suzanne heißt, und dementsprechend ausgesprochen wird?
Ist das zu schwer?


*Ich hatte vor einigen Jahren mal eine NDR-Doku (Radio) aufgenommen, da wurde auch ständig Susan gesagt.
Kann man von Journalisten nicht etwas mehr Sorgfalt verlangen?!
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Suzanne Vega

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Ich lade inzwischen alles runter, was nicht niet- und nagelfest ist und kann nur jedem dazu raten, es ebenso zu tun... ich weiß nicht wer den Spruch "das Netz vergißt nichts" mal in die Welt gesetzt hat, aber man kann ihm nur mit Ernst Jandl seelig antworten: "Werch ein Illtum!" :mad:

:offtopic:
Ich suche jetzt seit x Jahren einen Lossless-Mitschnitt eines Radio-Konzerts aus Bremen einer englischen Krach-Kapelle, von denen es nicht wenig Mitschnitte und (trotz ihres Avant-Garde-thums) auch nicht wenige Fans und Sammler gibt. Der war mal, vor vielen Jahren, auf der einschlägigen Live-Torrent-Schleuder und ein paar Boards, man findet da noch Rapidshare Links... Und jetzt isser weg. Und zwar schon lange. Und keine Wutz hat ihn mehr. Und wenn man die Sammler fragt - "Nöö, hab ich damals nicht runtergeladen, aber der ist ja bekannt, den bekommt man ja überall". Ja Pustekuchen. Jetzt hab ich, nach vielen Jahren, jemanden gefunden, der immerhin eine AAC-Kopie hatte. Die FLACs hat er damals entsorgt, weil "das Teil bekommt man ja jederzeit überall wieder"...

Vor ein paar Jahren kam eine Deluxe-Box vom passenden Album von damals raus, und dieser FM-Gig fehlte darauf, statt dessen war nur ein deutlich schlechterer anderer drauf. Und der Grund war, dem Vernehmen nach, daß das Label keine Lossless-Kopie mehr von Bremen auftreiben konnte. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten... :keule:

Nackte 2TB SATA Platten bekommt man selbst von Markenfirmen inzwischen für 70 Euro nachgeworfen, eine gute USB3-Dockingstation bekommt man für einmalig 40 Öcken. Da die Platten keine Schmierstoffe mehr enthalten, muß man sie nicht mal mehr alle 12 Monate im Leerlauf anwerfen, und trocken, halbwegs staubfrei und (auch nur halbwegs) temparaturstabil gelagert halten sie ewig. Die Archivierungsgebühr für eine verlustfreie Audio-CD als FLAC beträgt damit ca. 2 Cent, und ein Video wie dieses in maximaler Auflösung schlägt mit ca. 4-5 Cent zu Buche.

Mein Ratschlag an alle, die etwas sehen, von denen sie auch nur theoretisch denken, daß sie es vielleicht irgendwann, eines fernes Tages, aus welchen Gründen auch immer, eigentlich noch einmal sehen wollen könnten... dann nagelt es Euch, so lange es noch da ist. Denn das Netz vergißt... ALLES, jedenfalls alles, was tatsächlich wichtig ist. :ideehab:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Suzanne Vega

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Das mag wohl stimmen.


Das Ding oben von Suzanne Vega ist mir diesen Aufwand jetzt aber nicht wert.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten