[Sängerin] Alizée

Alles zu Songs, Alben, Konzerten und anderen Sängern/innen, Bands, etc.
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Also wenn die Tänzerin tatsächlich das Zitat in dieser Form gepostet hat und über eine interne Absage spricht, während der VVK weiterläuft, dann hat sie grade gewaltig am Watschenbaum gerüttelt. Das könnte auch schnell sehr teuer werden...

Es gibt natürlich noch eine (durchaus naheliegende) Variante - nämlich daß zwar die Show, aber nicht die Tour abgesagt wird. Sprich, man versucht den Verlust einzugrenzen, indem man auf und hinter der Bühne das Personal zusammenstreicht, zur Not stehen dann eben nur 3-4 preiswertere Lohnmusiker auf der Bühne und das Mädel singt Liedchen. Was noch nicht mal *zwingend* schlechter sein muß als "Blonde die Dancefloorshow".
Benutzeravatar
Computermensch
Beiträge: 69
Registriert: 4. Mär 2014, 23:39
Name: Pauline
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2012
Lieblingssong: Et pourtant
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Frankreich (leider…)
Kontaktdaten:

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von Computermensch »

Ein Fan (@Yohann_Bass) hat Nicole Coullier, der Produzentin des Spektakels, gefragt, ob der Olympia-Konzert auch abgebrochen ist. Nicole Coullier hat geantwortet : "Tout est annulé", also "Alles ist abgebrochen". Ich verstehe, daß die ganze Tournee abgesagt wird, und wenn die Produzentin es sagt, dann bleibt nicht viel Hoffnung übrig. Oder ?
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"

Meine Webseite über die Band BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Sicherlich nicht, zumal es inzwischen auch bei FNAC angekommen ist:

Alizée @ fnacspectacles.com

Olympia und 2-3 weitere stehen noch, aber das dürfte jetzt nur noch eine Frage der Zeit sein.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von imagine »

Bei Ticketnet.fr sind noch einige mehr verfügbar, aber ich hab das jetzt nicht mehr viel Hoffnung :bored:

http://www.ticketmaster.fr/fr/resultat? ... londe+Tour

-- 08.09.2014, 21:28 --

:editiert: Habe gerade gesehen, dass bei Facebook heute was gepostet wurde, aber irgendwie :bahnhof:
Comme vous je suis triste, mais ce n'est que partie remise...Je vous donne rendez vous très vite pour vous annoncer une super nouvelle
Sie ist traurig und irgendwas von ankündigen...

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von imagine »

Gerade kam von Ticketnet die Mail, das die Tour gecancelt wurde :egal:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Computermensch
Beiträge: 69
Registriert: 4. Mär 2014, 23:39
Name: Pauline
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2012
Lieblingssong: Et pourtant
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Frankreich (leider…)
Kontaktdaten:

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von Computermensch »

Jetzt wissen wir, ob sie Mylène Farmer singen wird… :roll:

Ich bin froh, daß wir nichts geplannt haben ! :was:
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"

Meine Webseite über die Band BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Immerhin ist die Info inzwischen auch bei allen lokalen Veranstaltern angekommen und der komplette Vorverkauf eingestellt. Allein dieses Chaos läßt ziemlich tief blicken, was und wie da (mutmaßlich) hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Wenn die Tour von einem Veranstalter allein durchgeführt worden wäre, hätte dieser auch auf einen Schlag abgesagt und die Tickets rausgenommen - und wenn da jemand vorab geplaudert hätte, wäre er wohl geteert und gefedert worden.

So wirkt das aber, als wäre jede Show komplett an Locals vertickert worden, die auch selber die Tickets einstellten. Das macht ein Veranstalter eigentlich nur, wenn er selbst nicht wirklich an eine Produktion glaubt. Im Extremfall kann das sogar so laufen, daß die einzelnen Shows für einen Festpreis an lokale Veranstalter gehen, die dann 100% vom Risiko tragen. Ist jetzt reine Spekulation, aber das könnte dieses peinliche Sterben Haus um Haus erklären. Der Hauptveranstalter hat dann nämlich eigentlich kein Interesse an einer Absage, aber wenn immer mehr Locals Druck machen, evtl. auch auf das Label und aufs Künstlermanagement, dann geben die irgendwann auf, die Absage tröpfelt dann an die Locals durch, und die nehmen aus den Systemen raus, wenn sie als nächstes dazu kommen.

Der Zufall will es, daß ich im Oktober vor dem abgesagten Konzert selber zwei Tage bei einer Produktion im Olympia bin, da werde ich mal die Ohren spitzen bzw. versuchen mit jemandem hinter der Bühne zu plaudern, ob man etwas über den Hintergrund erfährt, wer genau überhaupt hinter den Konzerten steckte. Wobei ich da keine große Hoffnung habe, wir waren 2006 schon mal dort und die Olympia Besatzung war so ziemlich die unfreundlichste Bagage, die mir jemals untergekommen ist... aber vielleicht erfährt man ja trotzdem was unter der Hand.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von imagine »

Glückwunsch zum 300. Post Martin, ich glaube als Geschenk kriegst du den Titel "Forum-Musik-Experte" :D

Ich bin um die Erfahrung reicher, wenn ein Konzert abgesagt wird. Ist zwar echt schade (ich verstehe nicht, was Alizée nun noch machen soll :bored: ) aber besser als wäre es 2 Woche oder so vor dem Konzert gewesen, wo Hotel & Co. schon gebucht waren.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Ich hoffe, Du bekommst Dein Geld wieder. Ich habe schon erlebt, dass der Veranstalter so pleite war, dass ich keinen Cent mehr gesehen habe.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: [Sängerin] Alizée

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ticketnet.fr hat geschreben, man soll Karten wieder zurückschicken inkl. Daten wohin das Geld überwiesen werden soll. (interessanterweise mit dem Hinweis, dass man eine Kopie machen soll, wohl falls es doch noch Ersatztermine gibt :irre: ) Und die sind ja nun nicht gerade klein.

Gerade offiziell von Alizée gepostet:
Il y a un an je commençais une aventure inoubliable je suis très heureuse de vous annoncer que je serai sur toutes les dates de la tournée de Danse avec les stars. Rdv à partir du 20 décembre au zénith de Nantes.
Xxx ‪#‎dals‬
Statt eigener Tour jetzt also nochmals Danse avec les stars und am 20.12 statt Strasbourg Nantes :coffee:

Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten