Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

News und sonstige Themen rund um Mylène und Laurent, welche in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Hallo in die Runde!

Vorab erst einmal ein gutes neues Jahr an alle Forumsteilnehmer!

Heute habe ich mir bei iTunes wegen des Titels "A Dark Knight" den Soundtrack zu "The Dark Knight" heruntergeladen (mit 5.99 € recht günstig zu beziehen). Der Titel ist wie ich finde, im Übrigen eine absolute Kaufempfehlung! Manche werden sich noch erinnern, dass dieser Titel mit einer Spiellänge von 16 Minuten als Opener bei Mylene Farmer's Tour 2009 in Paris Bercy gespielt wurde. Nach heutigen mehrmaligem Anhören musste ich feststellen, dass der Titel sehr viel Ähnlichkeit mit dem Soundtrack zu "Jacquou le Croquant" hat. Ist dieses Thema bereits schon mal behandelt worden bzw. schon jemanden anderem aufgefallen? Nach meinem Empfinden hat sich Laurent Boutonnat hier wohl sehr stark inspirieren lassen.

Gruß
Claus
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich hab mir beide Filme nie angeschaut, daher kann ich es nicht beurteilen. Weiß aber noch, dass das ja dann meisten so die letzte 15-30min vor Konzertbeginn u. a. noch in Straßburg gespielt wurde. (in Bercy war Mylene ja 2009 nicht ;) :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
giorgino
Beiträge: 706
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Name: Claus
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Wieso schreibe ich Paris Bercy? Da wirkt wohl noch der Sekt aus der Sylvesterfeier nach :pfeif: .

Gruß
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
Antworten