Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

Alles rund um Laurent Boutonnat
Benutzeravatar
giorgino
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 697
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

Ungelesener Beitrag von giorgino » 1. Jan 2012, 16:08

Hallo in die Runde!

Vorab erst einmal ein gutes neues Jahr an alle Forumsteilnehmer!

Heute habe ich mir bei iTunes wegen des Titels "A Dark Knight" den Soundtrack zu "The Dark Knight" heruntergeladen (mit 5.99 € recht günstig zu beziehen). Der Titel ist wie ich finde, im Übrigen eine absolute Kaufempfehlung! Manche werden sich noch erinnern, dass dieser Titel mit einer Spiellänge von 16 Minuten als Opener bei Mylene Farmer's Tour 2009 in Paris Bercy gespielt wurde. Nach heutigen mehrmaligem Anhören musste ich feststellen, dass der Titel sehr viel Ähnlichkeit mit dem Soundtrack zu "Jacquou le Croquant" hat. Ist dieses Thema bereits schon mal behandelt worden bzw. schon jemanden anderem aufgefallen? Nach meinem Empfinden hat sich Laurent Boutonnat hier wohl sehr stark inspirieren lassen.

Gruß
Claus
0
Bild

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

Ungelesener Beitrag von imagine » 1. Jan 2012, 16:26

Ich hab mir beide Filme nie angeschaut, daher kann ich es nicht beurteilen. Weiß aber noch, dass das ja dann meisten so die letzte 15-30min vor Konzertbeginn u. a. noch in Straßburg gespielt wurde. (in Bercy war Mylene ja 2009 nicht ;) :D
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
giorgino
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 697
Registriert: 20. Dez 2006, 23:13
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Jacquou le Croquant vs. A Dark Knight

Ungelesener Beitrag von giorgino » 1. Jan 2012, 17:08

Wieso schreibe ich Paris Bercy? Da wirkt wohl noch der Sekt aus der Sylvesterfeier nach :pfeif: .

Gruß
0
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast