Umbau in Bercy

Alle Themen, welche in kein anderes Forum bzw. Unter-Forum passen.
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Shortnews

Ungelesener Beitrag von imagine »

@ Martin: Die oben schon mit mir angesprochene Arena Leipzig, sowie die Brose Arena in Bamberg sind auch Beispiele. Sie sind beide recht hoch, haben aber keinen Balkon o. a. tragende Elemente innen drin. Ist aber auch eine Mehrzweckhalle für Konzerte, Sport, etc.

@ OneHitWonder: Also ich war 2011 bei Kylie und ich fands genial. Aber das kommt glaube ich auf den Geschmack drauf an. Have vorhin noch mal geschaut und bei wirklich keinem der Konzerte in Deuschland wird explizit ein "Golden Circle" Bereich auch nur erwähnt. Evtl. läuft das dann wirklich so ab, dass diejenige die sehr früh da sind entsprechende Bändern o. ä. bekommen.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Shortnews

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:@ Martin: Die oben schon mit mir angesprochene Arena Leipzig, sowie die Brose Arena in Bamberg sind auch Beispiele. Sie sind beide recht hoch, haben aber keinen Balkon o. a. tragende Elemente innen drin. Ist aber auch eine Mehrzweckhalle für Konzerte, Sport, etc.
Die liegen von der Kapazität bei maximal 10.000 bis 12.000 Zuschauern, also im mittleren Bereich. Da ist selbst die von mir erwähnte Schleyer-Halle noch größer (14.000).

Wir reden hier von großen Hallen in der Liga von Bercy, also Minimum 17.000...
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Shortnews

Ungelesener Beitrag von imagine »

Dann bleiben in Deutschland aber nur noch zwei übrig, nämlich die O2 in Berlin und die Lanxess Arene in Köln. Selbst die O2 in Hamburg kommt ja nur auf 16.000. Aber auch egal :irre:

Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass sie in Bercy die große Hallen an sich noch vergrößern. Weil genug Platz außen herum ist da schon.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Umbau in Bercy

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Um 1000 Zuschauer müssen wir hier jetzt nicht streiten, ich denke der geneigte Leser kennt den Unterschied zwischen den Kapazitätsklassen. Und falls sie in Bercy hinten die Rückwand rausbrechen und die Halle um 100 Meter verlängern bin ich optimistisch, daß wir es hierzuforum zeitnahe erfahren... besser wird sie dadurch allerdings auch nicht. :gaga:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Umbau in Bercy

Ungelesener Beitrag von imagine »

Erfahren werden wir's auf jeden Fall, ist ja nicht so das in Bercy sonst nix los ist :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Umbau in Bercy

Ungelesener Beitrag von principiantes »

Na ich bin ja mal neugierig was da jetzt wirklich dann rauskommt bzw wie eben um-/angebaut wird.
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Umbau in Bercy

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, bei unserem Kurzbesuch in Paris vor zwei Wochen waren wir in der letzten Nacht kurz an der Halle, da sie zu Fuß nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt war. Um Fotos zu machen war es zu dunkel, aber was ich da gesehen habe, gefällt mir überhaupt nicht. :(

Um das gesamte Gelände ist ein weitläufiger Bauzaun, aber mit einigen Lücken, durch die man reinschauen kann. Sie haben den kompletten "Fuß" des Gebäudes quasi außen-entkernt, die untere Schräge ist ringsum bis auf das Stahlbeton-Fundament rausgerissen, was da geändert werden soll, ist nicht ganz klar, evtl. wollen sie vom dreieckigen Pyramidenlook auf etwas Rechteckiges umbauen.

Für die neue Front gibt es Vorschaubilder am Bauzaun - der Eingang wird ein riesiger neuer Kubus und der Durchgang "links" in den Park hinten wird offenbar dichtgemacht und durch Einlaßsperren ersetzt. Schlechte Nachricht für zukünftige Camper also.

Meine Holde hat ein paar Brocken vom Text am Bauzaun übersetzt, und da faseln sie von zukünftigen "4 Etagen". Was dann leider auch wieder fatal nach neuen Balkon-Ebenen klingt.

Das Ausmaß der Bauarbeiten ist brutal, an die ganze Passage links an der Halle vorbei kommt man überhaupt nicht mehr, da klafft nur noch eine gigantische Baugrube. Man fragt sich bei der Größe fast, warum sie es dann nicht gleich einschmeißen und eine neue 08/15 Halle hinstellen wie die ganzen stereotypen Kölanxesses und KöPis und SAPs bei uns. So oder so, die Magie dieser gigantischen Kathedrale, so wie man sie kannte, dürfte jetzt Geschichte sein... :motz:
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Umbau in Bercy

Ungelesener Beitrag von imagine »

Das klingt echt nicht sonderlich schön, weil sich das PO einfach auch so gut in die Umgebung eingefügt hat ohne wie ein Klotz zu wirken :|
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6703
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 491 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Umbau in Bercy

Ungelesener Beitrag von imagine »

Heute Abend in Kylie Minogue ja in Bercy. Hab gerade einen Eindruck von draußen gesehen inkl. Wänden...

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 2573_o.jpg
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1312
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 45 times
Been thanked: 261 times

Re: Umbau in Bercy

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Yep, so sah es aus. Die "Zeltstadt" hinten ist nicht etwa Catering für Besucher sondern Arbeits- und Aufenthaltsräume der Bauarbeiter, und direkt hinter dem Zaun ist ein gigantisches Loch.

Die müssen wohl für 2-3 Konzerte und ein lokales Tennis-Turnier den Innenraum (oder einen Teil davon) freigeräumt und irgendwo mit einem Tunnel-Eingang versehen haben. Mal sehen, wie die Fotos von innen aussehen werden.
Antworten