Forum-Aufteilung

News, Meinungen, Vorschläge, Fragen zum Forum und den angeschlossenen Seiten.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von imagine » 27. Apr 2013, 13:22

Aus gegebenen Anlass habe ich das Die Seiten- und das The Board Forum wieder zu einem Forum zusammengelegt.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von imagine » 29. Aug 2014, 12:42

Gestern gab's eine kleine Änderung an der Forum-Struktur, da ich den "Mylène Farmer on Tour"-Bereich wieder unter den "Mylène Farmer Talk" geschoben habe. (bis die nächste Tour kommt :kicher: )

Das "Events"-Forum ist das ehemalige, umbenannte "Events und Sondersendungen"-Forum. Leider gab es von letzteren ja bislang nicht mehr so viele, was der Auslöser war den Forum-Namen etwas allgemeiner zu halten.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von imagine » 25. Dez 2014, 00:03

Da mir in letzter Zeit immer mal angetragen wurde, dass es Mitglieder gibt die manchmal Probleme haben Themen richtig einsortieren bzw. das Sachen schwer zu finden sind will ich an der Stelle das Thema mal ganz allgemein aufgreifen.

Speziell geht es darum, wie ihr die aktuelle Unterteilung findet. Ebenso würde mich interessieren, ob/ wo/ wie die Struktur vom Forum eurer Meinung nach verbessert werden könnte.

Bin für jegliche Meinungen, Vorschläge, etc. offen :)
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
Zi5ka
Mylène-Gläubiger
Mylène-Gläubiger
Beiträge: 140
Registriert: 20. Jul 2014, 11:46
Name: Franziska
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2013
Lieblingssong: California
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: Optimistique-moi
Wohnort: Nähe von Nürnberg

Re: Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von Zi5ka » 25. Dez 2014, 21:41

Mir fällt spontan nichts ein, ich finde das Forum so wie es ist super :i_like:
0
...mais où va le monde?

Benutzeravatar
L`ombre
Administrator
Administrator
Beiträge: 179
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von L`ombre » 7. Jan 2015, 13:35

Also ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht.
Das große Problem ist glaube ich einfach, das es zuweilen schwierig ist einzuordnen wo etwas hingehört.
Natürlich können die Admins den Beitrag verschieben, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Im Prinzip lege ich das gerne immer so an:

Hauptthema / Board
und dann für jedes relevante Thema ein SUB Board.

Allerdings bringt uns das hier auch nicht viel weiter, da die Boards die vorhanden sind, auch ihre Berechtigung haben.
Sprich sie zu reduzieren, würde noch mehr Verwirrung bewirken.

Was mir aber am Herzen liegen würde...

Im Mylène Talk ist einfach fast alles drin. Von News über Links und Bekanntmachungen etc.

Es wäre glaube ich schön wenn wir so etwas einrichten wie einen redaktionellen Teil, in dem lediglich News rund um Mylène gepostet werden können.

Während Themen, die sich User einfallen lassen, also Fragen, Anregungen, Sichtweisen, Analysen usw. rund um das gesamte Mylène Universum
dann in einem separaten Board untergebracht werden.

Mir erging es immer so, das ich ich diese Dinge immer am liebsten gelesen habe, und auch darauf reagiert habe.
Es sind die Thematiken wo die meiste Magie drin steckt :)


Also ich tendiere dazu zwei SUB BOARDS unterhalb MYLENE TALK zu etablieren.
zum Beispiel

" Aktuelles " und " Artikel " ( wobei Artikel langweilig klingt..... vlt fällt euch was besseres ein ) :D

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :bimmi:
Für Erklärungen stehe ich bereit... :)
0
Bild
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von imagine » 9. Jan 2015, 19:40

Danke schon mal für eure beiden Meinungen. Der Rest ist natürlich auch gefragt. :moral: :pc: :ideehab: :D

@ Andy: Ja dass v. a. im "Mylène Farmer"-Unterforum so ziemlich alles drin ist stimmt leider und macht es nicht einfacher was zu finden.

Die Aufteilung die du beschreibst, gab es in ähnlicher Form vor Jahren (2008/09) schon mal. Wurde dann zusammengelegt, weil Struktur für die Post-Anzahl schon zu groß war.

Ich hab gerade auch festgestellt, dass ich 2011 schon mal überlegt hatte, wieder eine stärkere Unterteilung zu machen. :vomstuhlfall: :kicher:

viewtopic.php?f=1&t=733&p=2721#p6127
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von imagine » 25. Okt 2015, 20:07

Ich habe vorhin mal ein bisschen an der Forum-Struktur gearbeitet, insb. habe ich die Beschreibungen von diversen Foren aktualisiert.

Die weiteren Änderungen sind wie folgt:

- die Unterforen Musik, Film und Fernsehen sowie Computer und Internet sind jetzt nicht mehr Teil vom allgemeinen Off-topic-Forum Diverses, sondern stehen direkt in der obersten Ebene vom "Off topic" Bereich. Ich hoffe, dass wir damit den Bereich künftig auch etwas aktiver bekommen.

Das Diverses-Forum steht jetzt direkt oberhalb der Member Area, da das ja das Sammelbacken für alles ist was sonst nirgendwo reinpasst.

Die

Die Beschreibung der Member Area sollte jetzt ausführlich genug sein, dass ALLE Themen die irgendwie mit Benutzern vom Forum zu haben auch dort rein kommen. *zu bercy schiel*

Im Tour-Bereich gab es bis dato einige versprengte Themen zu den Tourneen vor 2009 beschäftigt haben, welche aber trotzdem im Tour 2009 Forum lagen. Dafür gibt es jetzt das neue Forum "Sonstige". Sollte irgendwann eine neue Tournee angekündigt werden, so wird es dann natürlich ein entsprechendes, neues Unterforum geben.

Den Mylène-Bereich werde ich mir die Tage auch endlich mal vornehmen. Ich schätze, es wird im ersten Schritt künftig ein extra Forum für Auftritte, Interviews und größere Presse-Artikel geben.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Forum-Aufteilung

Ungelesener Beitrag von imagine » 26. Okt 2015, 22:24

So, die Aufteilung Schritt 1 im Mylène-Bereich ist jetzt auch wirksam. Ab sofort sind alle Interview- und NRJ Music Awards-Themen sowie einige Sachen zu noch älteren Interviews u. ä. im neuen Forum Interviews, Auftritte u. ä. zu finden. Der Name könnte sich noch mal ändern, sofern mir (oder euch :D ) was besseres einfällt.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast