Forum-Statistik

Ankündigungen, Fragen, Vorschläge usw. zum Forum
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also mal soviel: der Post_Rekord von 2011 wurde getoppt. Insgesamt wurden im letzten Jahr 1721 Post geschrieben :) (die meisten davon im Oktober) Insgesamt haben wir 31 neue Mitglieder gewonnen und es wurden 57 neue Themen erstellt.

Aktuell haben wir - nach der letzte Putz-Aktion im Mai 2012 - 262 Mitglieder.

In diesem Sinne auf ein aktives Forum-Jahr v. a. hinsichtlich der Tour, welche in genau 249 Tagen startet :freuhuepf: :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von principiantes »

imagine hat geschrieben:Also mal soviel: der Post_Rekord von 2011 wurde getoppt. Insgesamt wurden im letzten Jahr 1721 Post geschrieben :) (die meisten davon im Oktober) [...]
Siehst du, ich hab doch gesagt, dass wir das locker topen können :D
Ebenfalls nochmal frohes Neues! :)
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von imagine »

Im Oktober hatten wir mit 266 Posts übrigens mit Abstand die meisten seit November 2012 und das trotz Album + Singles + Tour, sonst lagen wir im Durchschnitt bei ca. 61 :wtf: :nocomment:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
L`ombre
Beiträge: 183
Registriert: 6. Mai 2011, 22:22
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Na ja, dank Schreibern wie Martin C hat die Qualität zumindest zugenommen.
Ich gebe mal so Sachen wie Facebook und so wenigstens eine Teilschuld, das generell, also nicht nur bei uns, in solchen Foren weniger geschrieben wird.

Aber zuweilen gucke ich schön blöd wie rar Resonanz so sein kann.... :(
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

L`ombre hat geschrieben:Na ja, dank Schreibern wie Martin C hat die Qualität zumindest zugenommen.
Ich gebe mal so Sachen wie Facebook und so wenigstens eine Teilschuld, das generell, also nicht nur bei uns, in solchen Foren weniger geschrieben wird.

Aber zuweilen gucke ich schön blöd wie rar Resonanz so sein kann.... :(
Ich kenne andere Foren, in denen noch weniger los ist. Aber ich haette angesichts der laufenden Tour und den anstehenden Veroeffentlichungen schon erwartet, dass hier mehr diskutiert wird. Ob Facebook wirklich eine Konkurrenz ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Laden konsequent meide und auch noch nie angemeldet war.

Ich habe aber auch festgestellt, dass es trotz Suchmaschinen sehr schwierig ist, dieses Forum zu finden. Ich bin nur durch Zufall darauf gestossen, ebenso auf MF International, das englischsprachige Forum (wo uebrigens ebenfalls nicht gerade der Baer steppt). Ausserhalb des franzoesischen Sprachraums besteht wenig Interesse an franzoesischen Kuenstlern, scheint es. Als ich im Fruehjahr bei "Kaas chante Piaf" war, habe ich auch nach einem deutschen Patricia Kaas Forum geschaut und keines gefunden. Dabei hat Kaas in Deutschland wahrscheinlich mehr Fans als Farmer.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von imagine »

Letzteres stimmt leider in gewisser Weise und das trotz dreier Seiten die hinter dem Forum stehen. Seinen Gutteil daran hat aber auch die Tatsache, dass 2008 kurz nachdem ich damals die Domains mylenefarmer-forum.de geholt hatte, an anderer Stelle in (bis heute für mich) ziemliche dreister Form die quasi gleiche Domain mylenefarmer-dasforum.de (man achte auf den Unterschied) online gestellt wurde. Aber ich werde dazu nix mehr weiter sagen, in zwischen hat sich die Situation ja doch etwas geändert.

An sonsten gebe ich Facebook & Co. weniger die Schuld an den doch recht ruhigen Zeiten hier im Forum, da sich Foren und Soziale Netzwerke meiner Meinung (und Erfahrung der letzten 3-4 Jahre) eher ergänzen. Speziell bei Mylène in Deutschland gibt es ein großes Probleme: Viele Alteingesessene der beiden alten Foren (d. h. mylene-farmer.de & mylene-farmer.info) sind (sofern meine Kenntniss aller Zusammenhänge, die sicherlich nicht komplett sind) durch die diversen Streitereien über die Jahre dazu übergegangen sich aus den Foren zurückzuziehen. Sieht man auch an unserem jetzigen Forum, was ja in dieser Forum Anfang 2009 aus meinem damaligen für MyleneOnline.de und dem Ende 2006 als Ersatz für's das ganze alte Forum von mylene-farmer.de entstanden ist. Dadurch ist die Anzahl der potentiellen Poster natürlich schon viel geringer.

Andererseits besteht das Problem, dass - so mein Eindruck - zwar viel gelesen wird, aber halt auch oft gedacht wird: was soll ich jetzt zur Sache XYZ schreiben, ohne das es in die Belanglosigkeit abrutscht? Dann schreibe ich lieber nix. Oder es werden Themen anderweitig geplant/ besprochen/ whatever. In dem Fall kommt natürlich eins zum anderen. Davon abgesehen, dass die allermeisten von uns hier im Forum ja keine Schüler (oder Student) sind, sondern arbeiten müssen und so generell weniger Zeit haben. Auch interessant ist aus Admin-Sicht immer wieder das es Leute gibt die sich anmelden, aber dann trotz Erinnerung "vergessen " ihren Account auch freizuschalten.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
principiantes
Beiträge: 1014
Registriert: 19. Mär 2011, 19:29
Name: Yasmin
Geschlecht: weiblich
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von principiantes »

@Erzengel: Oh ich kann mir vorstellen "Kaas chante Piaf" war sicher toll. Ich liebe das Album :)

@topic: Naja ich finde für das, dass eigentlich relativ wenige Member von uns immer da sind, ist die Post-Anzahl nicht schlecht.
Ich gestehe, ich habe auch manchmal so Themen, wo ich mir denke "Was kann man dazu nur schreiben?", aber ich glaube das hat jeder und das macht vllt gar nicht so eine große Anzahl an Post aus wie die Tatsache, dass sich wirklich viele anmelden, aber dann nie kommen.
Was ich allerdings schade finde, ist auch - wie Stefan schon gesagt hat - das sich viele Member zurückgezogen haben. Egal ob jetzt hier oder im anderen MF-Forum.
Facebook... Hm... Kann ich mir nicht vorstellen, dass das allzu viel ausmacht, zumal es ja in anderen Foren auch gut läuft, trotz FB.
Wie gesagt ich bin mit dem Ergebnis für diesen Monat eigentlich recht zufrieden. ;)
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Ich muss leider gestehen, dass auch ich selbst nicht mehr so viel schreibe. :pfeif:

Das gilt allerdings nicht nur für dieses Forum, sondern auch für die anderen Foren, in denen ich registriert bin und sonst aktiv war. Meine Aktivität ist überall zurückgegangen, scheint also eher eine allgemeine Foren-Müdigkeit bei mir zu sein. :coffee: :egal:

Auf dieses Forum bezogen muss ich leider auch sagen, dass ich vom neuen Album alles andere als begeistert bin und nicht zu den Konzerten gereist bin.
Von daher sah ich auch keinen allzu großen Anlass mich verstärkt einzubringen. :dunno:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
Erzengel
Beiträge: 1162
Registriert: 17. Sep 2013, 07:49
Fan seit: 2010
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Anamorphosée (1995)
Lieblingsvideo: California
Has thanked: 152 times
Been thanked: 266 times

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

THomasHH hat geschrieben:Auf dieses Forum bezogen muss ich leider auch sagen, dass ich vom neuen Album alles andere als begeistert bin und nicht zu den Konzerten gereist bin.
Von daher sah ich auch keinen allzu großen Anlass mich verstärkt einzubringen. :dunno:
Ein schlechtes Album ist doch kein Grund weniger zu posten. Ich schreibe im allgemeinen eher mehr, wenn mir eine LP nicht gefaellt.

Und so nebenbei (und leicht off-topic): Nach fast 30 Jahren im Geschaeft ist es leider normal, dass der kreative Zenith ueberschritten ist. Vielleicht einer von 10 Kuenstlern in der Rock-/ Popmusik schafft es noch, nach so langer Zeit ein Meisterwerk zu produzieren. Bob Dylan ist fuer mich eine der wenigen Ausnahmen, aber dafuer hatte der dazwischen auch immer wieder Jahre, in denen er nichts zustande gebracht hat.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel

27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Forum-Statistik

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Erzengel hat geschrieben:Ein schlechtes Album ist doch kein Grund weniger zu posten. Ich schreibe im allgemeinen eher mehr, wenn mir eine LP nicht gefaellt.
Ich meinte meine Aussage natürlich speziell zum Thema des neuen Albums, über das hauptsächlich geredet wurde. Ich hatte meine Meinung dazu geschrieben und alles weitere wäre nur eine Wiederholung meiner Aussagen.
Bei den Diskussionen bzgl. der bevorstehenden Tour habe ich mich aus oben genannten Gründen demnach auch nicht beteiligt.
Andere Themen waren für mich auch nicht so interessant, dass ich da jetzt übermäßig viel Zeit investierte, was aber nicht unbedingt an diesem Forum lag, auch hier, siehe oben. ;)

Erzengel hat geschrieben:Und so nebenbei (und leicht off-topic): Nach fast 30 Jahren im Geschaeft ist es leider normal, dass der kreative Zenith ueberschritten ist. Vielleicht einer von 10 Kuenstlern in der Rock-/ Popmusik schafft es noch, nach so langer Zeit ein Meisterwerk zu produzieren. Bob Dylan ist fuer mich eine der wenigen Ausnahmen, aber dafuer hatte der dazwischen auch immer wieder Jahre, in denen er nichts zustande gebracht hat.
Ich gebe Dir recht, außer Dylan fällt mir jetzt auch niemand ein.

Ich bin ja bekennender Beatles-Fan und habe auch alle Platten von Lennon, Harrison und McCartney. Das letzte Meisterwerk von letztgenannten ist auch schon sehr lange her (Flaming Pie).
Es dürfte also auch allgemeine Ernüchterung bei mir vorherrschen, wer weiß. ;)

Es spiegelt sich - und das ist jetzt richtig off-topic - auch in Sachen Film wider. Kaum ein neuer Film kann mich noch so begeistern wie es die alten Schinken vermögen.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten