Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ankündigungen, Fragen, Vorschläge usw. zum Forum
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben:Quantität statt Qualität ist der neue Leitsatz dieser Welt :kicher:

Nein, manchmal ist ist es durchaus praktisch, die Antwort parat zu haben wenn man mal fix noch was schauen will was man vielleicht (noch) nicht zitiert hat.
Ja aber... in Threads mit gemischten Infos bezieht sich das dann auf etwas weiter oben. Wenn über 15 Posts hinweg der Kontext wechselt, und man sieht in Post 5 etwas (über das ab Post 7 nicht mehr geredet wird) dann verführt dieser Schwebebalken dazu, direkt darauf zu antworten ohne den Kontext zu bezeichnen oder zu wiederholen - und das landet dann unten in der Liste.

Und für genau diesen Fall gibt es den "Zitat"-Knopf, der einem dann genau diesen Kontext vorgekaut liefert und für den Rest der Gemeinde für das Verstehen sorgt, wenn man darauf antwortet.

In irgend so ein Twitter KlickiBunti SchnatterLaber Gedöhns würde sowas prima passen, wo sowieso niemand irgend einen Gedankenfaden lesen (geschweige denn schreiben) könnte, der weiter als 100 Zeichen weg ist - aber in einem Forum wie diesen, wo hochgebildete Menschen höchstgebildete Themen erörtern, finde ich den schlicht und einfach überflüssig - der ist da, "weil es ihn gibt" fürchte ich. Nach dem alten Motto "warum leckt der Hund..." und die Antwort "weil er es kann". :twisted:

Und was die Bequemlichkeit angeht, nicht nach unten scrollen zu müssen, sagt der Volksmund sinngemäß und ja so wahr: "Wenn Du bis unten vergessen hast, was Du sagen wolltest, dann war es auch nicht so wichtig..." :gruebel:
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Gestern wurde der Editor bei mir noch nicht angezeigt, wenn ich das letzte Post noch nicht erreicht habe, sondern nur der fixe Editor.
Heute wird der mitwandernde Editor angezeigt, aber ohne Gummibandeffekt.

Stört so dann auch nicht, mit Gummibandeffekt hätte es mich sicher auch genervt.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

@ Martin: Du hast übrigens den 13.000sten Beitrag im Forum verfasst, Martin :simpsons_burns:

Du kannst die Einstellungen in AdBlock & Co. übrigens wieder heraus nehmen.

In den persönlichen Einstellungen kann man den fixierten Quick Ryple Editor auch deaktivieren. Zu finden unter
Persönlicher Bereich > Einstellungen > Anzeigeoptionen ändern > Allow to fix quick reply form when it is empty
:D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Bei meinem letzten Post im Was hört ihr gerade Thema ist mir aufgefallen, dass sich das Verhalten der Erweiterung verändert hat, die zum Einbetten von Youtube-Videos, Tweets & Co. installiert ist.

Bei einigen Seiten, bspw. Youtube, müsste ihr darauf achten das "www" in der URL weg zu lassen. An sonsten funktioniert die Einbettung nicht. Eine Übersicht findet ihr unter http://s9etextformatter.readthedocs.io/ ... bed/Sites/.

Ich musste zudem die alten BBCodes löschen, daher werden insb. ganz alte Videos nicht mehr angezeigt. Da davon aber auch sehr viele eh nicht mehr online waren, ist dass letztendlich halb so schlimm.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Die Erweiterung zur Anzeige von Bekanntmachungen auf der Startseite vom Forum ist jetzt auch wieder aktiv. Ich hoffe, dass der Ungelesen-Status auch korrekt angezeigt wird, da ich das Template anpassen musste auf das es richtig dargestellt wird. Wäre daher um einen entsprechenden Beweis-Screenshot ganz dankbar. :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
MartinC
Beiträge: 1308
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004
Has thanked: 43 times
Been thanked: 259 times

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von MartinC »

imagine hat geschrieben: 24. Mär 2017, 20:47 Bei meinem letzten Post im Was hört ihr gerade Thema ist mir aufgefallen, dass sich das Verhalten der Erweiterung verändert hat, die zum Einbetten von Youtube-Videos, Tweets & Co. installiert ist.

Bei einigen Seiten, bspw. Youtube, müsste ihr darauf achten das "www" in der URL weg zu lassen. An sonsten funktioniert die Einbettung nicht.
OK, an der Stelle gibt es jetzt ein Problem mit meinen Posts... nachdem ich früher mal Probleme hatte, es zum Laufen zu bringen, fand ich mit Trial-and-Error heraus, daß der Tag nur mit dem Code allein funktionierte, also:

Code: Alles auswählen

[youtube]-cEzsCAzTak[/youtube]
Genau das funktioniert aber jetzt nicht mehr... dazu die Frage, wird das zukünftig (wieder) per Code abgefangen, bzw. könntest Du das per RegExp/Search'n'Replace ändern? Bevor ich jetzt alle meine früheren Posts manuell absuche um alles umzustellen frage ich lieber vorher...
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Kurz gesagt: nein. Problem ist, dass der BBCode sich mit der Erweiterung in die Queere gekommen ist. Der Effekt , dass alte Posts mit "unserem" BBCode ohne Videos dargestellt werden, tritt bei allen auf. Ich bin noch am überlegen und testen, wie ich das hinbiege. Daher die Bitte: lasst die Sachen mal so wie sie sind.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Da die andere Extension nicht (mehr) richtig funktioniert hat, hab ich für das Liken von Beiträgen eine neue Erweiterung installiert. Den entsprechenden Button findet ihr oben rechts neben dem Button zum Zitieren eines Beitrags :)

Ein Beispiel sieht ihr oben in dem Post von Martin.
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
imagine
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Wohnort: Herbsleben
Has thanked: 490 times
Been thanked: 260 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von imagine »

Da es draußen zwar kalt ist, aber Schnee zumindest im Norden nicht in Sicht ist, habe ich das mal hier im Forum nachgetragen. Wer mag, dem kann ich auch noch einige bunte Lampe zum kaputt-hovern anbieten :kicher:

Zudem haben wir wieder eine Übersicht, wer heute zuletzt online war :pooh1:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Benutzeravatar
THomasHH
Beiträge: 1448
Registriert: 10. Aug 2010, 13:25
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Nous souviendrons-nous
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Installierte Erweiterungen und Modifikationen

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Der Schnee ist ja sehr zurückhaltend.
Das habe ich andernorts schon ganz anders erlebt. :eingenwilligerpc:

Lampen zum Kaputthovern? Ähnlich wie beim Moorhuhn? :kicher: Warum nicht? :D
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten