[Board-Software-Update] phpBB 3.2.1

News, Meinungen, Vorschläge, Fragen zum Forum und den angeschlossenen Seiten.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.2.1

Ungelesener Beitrag von imagine » 27. Jul 2017, 20:51

Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und das Forum auf die Version 3.2.1 vom phpBB aktualisieren. Änderungen am Skin wird es keine geben, daher wird das Update wohl recht fix von statten gehen.
0


Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.2.1

Ungelesener Beitrag von imagine » 29. Jul 2017, 21:44

Ich hab das Forum vorhin aktualisiert. Falls euch irgendwo etwas auffallen sollte, was nicht wie gewohnt funktioniert, bitte wie immer melden.

Hinzugefügt nach 1 Minute 24 Sekunden:
Ich seh gerade, ich muss ein Paar Smileys neu hochladen. Habe ich vorhin aus versehen überschrieben. :kicher:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
MartinC
Mylène-Berater
Mylène-Berater
Beiträge: 615
Registriert: 17. Mai 2009, 10:24
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2004

[Board-Software-Update] phpBB 3.2.1

Ungelesener Beitrag von MartinC » 16. Dez 2017, 09:38

Hat wohl nix (mehr) mit dem Update zu tun, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen.

Hier gibt es aktuell einen komischen Bug in Firefox (ESR-Version, OS-X, 52.5.0 64-Bit). Zum einen hab ich auf jeder Seite oben eine Fehlermeldung auf der Seite:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/language/language.php on line 313: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments
Dazu gibt es neuerdings das Phänomen, daß bei multiplen Thread-Seiten der Klick auf das "1 2 3 4 5..." nicht mehr geht, der öffnet immer nur eine Popup-Box mit dem Text: "AJAX-Fehler / Bei der Verarbeitung deiner Anfrage ist ein Fehler aufgetreten."

Der Link, den er mir zu jeder Ziffer anzeigt (also "...irgendwas...&start=10"), ist aber korrekt, und wenn ich ihn ausschneide und als URL einsetze, funktioniert es auch korrekt.

Der Witz ist, daß dieser "AJAX" Fehler nur auftritt, wenn ich meinem JS-Blocker erlaube, JavaScript auszuführen (!), wenn ich für die Website JavaScript verbiete, dann funktioniert es.

Der Fehler tritt nur in Firefox auf, Safari (mit JavaScript) zeigt weder die Fehlermeldung auf den Seiten, noch gibt es Probleme mit den "1 2 3 4 5..." Links.
0

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.2.1

Ungelesener Beitrag von imagine » 16. Dez 2017, 12:19

Firefox ESR und MacOS... das ist natürlich eine doofe Kombi für mich zum testen :kicher: Hast du schon mal den Browser-Cache geleert? :eingenwilligerpc:
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast