[Board-Software-Update] phpBB 3.2

News, Meinungen, Vorschläge, Fragen zum Forum und den angeschlossenen Seiten.
Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.2

Ungelesener Beitrag von imagine » 8. Jan 2017, 23:23

Am Samstag wurde mit etwas Verspätung phpBB 3.2 veröffentlicht. https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 359c2736e6

Ich hatte im Dezember mit der damals letzten Vorarb-Version mal ein Test-Upgrade gemacht. Das Update selbst lief damals ohne Probleme. Wann genau ich das Live-Update durchziehe, kann es ich nicht genau sagen.

Es wird dann auf jeden Fall einen neuen Skin geben. Der Aktuelle ist nicht kompatibel dem 3.2 und der Author hat sich im vergangenen Sommer/Herbst leider entschlossen, keine Styles mehr für phpBB zu machen :bored:

Außerdem muss ich testen, welche Erweiterungen evtl. nicht funktionieren und evtl. (temporär) rausfliegen oder einfach nur aktualisiert werden müssen.

In sofern hiermit erst mal die Vorankündigung zum Upgrade. :)
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.2

Ungelesener Beitrag von imagine » 19. Mär 2017, 01:28

Ich möchte hiermit offiziell ankündigen, dass das Update in den nächsten Tagen stattfinden wird. Einen neuen Skin habe ich noch nicht fertig, es besteht daher die Möglichkeit, dass das Forum für ein paar Tage mit dem Standard-Skin vom phpBB läuft. Also nicht wundern.

Sobald das Update läuft, wird das Forum für einige Stunden offline sein. Diskussionsmöglichkeiten für den Fall einer wie auch immer gearteten Ankündigung (Album, Tour, Film, Hochzeit, whatever :kicher: ) findet ihr dann natürlich direkt auf MO.de, Facebook, Twitter & Co.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Benutzeravatar
imagine
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 15. Jan 2007, 20:45
Name: Stefan
Geschlecht: männlich
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Du temps
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

[Board-Software-Update] phpBB 3.2

Ungelesener Beitrag von imagine » 23. Mär 2017, 17:30

Wie angekündigt habe ich heute das Forum auf phpBB 3.2 aktualisiert. Ein neuer Skin folgt in den nächsten Tagen, bis dahin müsst ihr erst mal mit dem Default-Layout vorlieb nehmen.

Ich gehe gerade alle Extensions durch um zu testen, welche kompatibel sind und welche nicht. Einige habe ich schon aktualisiert, da es eine neue Version gab. Der Quick Reply Editor nutzt (wieder mal :kicher: ) eine Entwickler-Version, soltle also hier was bocken nicht wundern. Aber bitte melden.

Hinzugefügt nach 27 Sekunden:
Das Post-Mergen scheint auch zu funktionieren :D

Hinzugefügt nach 26 Minuten 17 Sekunden:
Was aktuell nicht aktiv ist sind die Ankündigungen auf der Startseite vom Forum. Die Version die installiert ist beißt sich mit den Skin-Änderungen, so dass hier einige Sachen etwas seltsam aussehen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 36 Sekunden:
An sonsten nochmal die Bitte: wenn euch irgendwo was auffallen sollte, was nicht bzw. nicht wie gewohnt funktioniert, falsch dargestellt wird o. ä. bitte unbedingt melden. :moral: :moral: :moral:

Hinzugefügt nach 1 Minute 5 Sekunden:
Achso ja, der Links zu Member Map hat aktuell zwei Icons, dass wird dann mit dem neuen Skin korrigiert.
0
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast