Die Suche ergab 132 Treffer

von Zi5ka
19. Jan 2024, 17:42
Forum: Musik
Thema: Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen
Antworten: 101
Zugriffe: 59275

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

Ich habe mir gestern spontan Tickets für Peter Fox in München gekauft, 17.09.2024. Wird mein erstes Mal Olympia-Stadion :)
von Zi5ka
18. Aug 2023, 08:12
Forum: Nevermore Tour 2023/24
Thema: [Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 9746

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

So, zwei halbe Nervenzusammenbrüche später habe ich das in Brüssel gekaufte Poster auch endlich in einen Bilderrahmen bekommen... jetzt muss ich nur noch einen Platz in der Wohnung finden :D
von Zi5ka
31. Jul 2023, 12:43
Forum: Nevermore Tour 2023/24
Thema: [Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 9746

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Also meine Erfahrung war, dass ich lediglich den Deckel abmachen musste und alles war okay. Hat dann nur irgendwie die Wiederauffüll-Möglichkeit gefehlt :gruebel: :nailfile: . Die gab es am Info-Point, aber überhaupt nicht offensichtlich. Da stand so ein Wasserspender im Hintergrund, wo man auf den...
von Zi5ka
31. Jul 2023, 12:27
Forum: Texte und Übersetzungen
Thema: Innamoramento – Übersetzungen
Antworten: 23
Zugriffe: 6319

Innamoramento – Übersetzungen

Ich frage mich, wie dieses wunderbare Song-Übersetzungs-Projekt völlig an mir vorbei gehen konnte. Jetzt habe ich auf jeden Fall einigen Forums-Lesestoff zum Nachholen :) Das Seele-Mene-Muh* [L'Âme-Stram-Gram] Und danke für diese kreative und gleichzeitig sehr treffende Übersetzung, die mich gerade ...
von Zi5ka
31. Jul 2023, 12:24
Forum: Diverses
Thema: Französisch lernen/verbessern mit Mylène
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Französisch lernen/verbessern mit Mylène

Ich habe vor einiger Zeit diverse Songtexte fürs Forum übersetzt und überlege, da nochmal ranzugehen. Das hat doch einige Grammatikregeln reaktiviert und ich denke, dass ich das ein oder andere Lied jetzt nochmal anders verstehe/wahrnehme. Letzteres wäre einer neuen Übersetzung sicher zuträglich. S...
von Zi5ka
29. Jul 2023, 21:33
Forum: Diverses
Thema: Französisch lernen/verbessern mit Mylène
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Französisch lernen/verbessern mit Mylène

Hi zusammen, ich weiß, dass es mal einen Thread zum Status Quo unserer Französisch-Kenntnisse gab, zum Französisch lernen/verbessern habe ich jedoch noch nichts gefunden. Also starte ich hier mal :D Seit dem Konzert in Brüssel hat mich eine Welle der Motivation gepackt, meine (früher eigentlich mal ...
von Zi5ka
29. Jul 2023, 21:18
Forum: Musique et Media
Thema: Yvan Cassar
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Yvan Cassar

danny hat geschrieben: 29. Jul 2023, 19:42 XXL

Das sind die Momente, in denen ich mich richtig darüber freue, mir vor ein paar Monaten einen neuen Laptop mit deutlich besseren integrierten Lautsprechern gekauft zu haben :D

Finde die Piano Version von XXL ist bislang eine der Schönsten :wub:
von Zi5ka
27. Jul 2023, 16:06
Forum: Nevermore Tour 2023/24
Thema: [Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 9746

[Konzert] Brüssel - 22.. Juli 2023

Ich möchte noch mal auf die Setlisten zurückkommen. Ich denke, für eine Künstlerin, einen Künstler, eine Band, die so lange im Geschäft sind, ist es immer sehr schwierig, es allen recht zu machen. Genauer gesagt wird genau das nie möglich sein. [...] Mylène trifft nach meinem Empfinden einen ganz g...
von Zi5ka
27. Jul 2023, 10:23
Forum: Musik
Thema: Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen
Antworten: 101
Zugriffe: 59275

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

imagine hat geschrieben: Coldplay habe ich für nächstes Jahr auch irgendwie ins Auge gefasst, einfach ums mal gesehen zu haben 🙃.
Also ich habe Coldplay gerade offiziell aufgegeben :nailfile:
von Zi5ka
27. Jul 2023, 08:47
Forum: Musik
Thema: Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen
Antworten: 101
Zugriffe: 59275

Eure bisherigen/aktuellen/kommenden Konzerte und Tourneen

06 Dezember. - Sting ( My Songs)- Nürnberg Sting hatte ich mir auch mal kurz angeschaut (v.a. wegen Mylène), habe über die Konzerte aber Gemischtes gelesen - u.a. wohl, dass sie extrem kurz sein sollen. Bin deshalb gespannt, was du im Dezember berichtest! Off-topic: sag gern Bescheid, falls du mal ...