Eurovision Song Contest

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :D :kicher: :lol: :rofl: :auslach: :innocent: :P :wub: :love1: :freuhuepf: :pfeif: :sabber: :naughty: :smoke: :kniefall: :music: :irre: :???: :egal: :bored: :coffee: :nailfile: :was: :eek: :angst: :mad: :( :motz: :cry: :kotz: :group: :hug: :twisted: :gaga: :keule: :gruebel: :help: :ideehab: :moral: :dunno: :vomstuhlfall: :pc: :eingenwilligerpc: :pcbreak: :cool: :oops: :roll: :shock: :geek: :| :idea: :!: :?: :arrow:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

von THomasHH » 8. Mai 2024, 21:02

Ich habe gestern nur die Performances gesehen, bin dann ins Bett gegangen.

Ich bin begeistert, dass mein Favorit IRLAND im Finale ist!!! :freuhuepf:


Ansonsten fand ich Kroatien und Serbien richtig gut, Australien zumindest mit Sommerhitpotential.

Die einzige Enttäuschung war für mich - mal wieder: United Kingdom!
Was ist da bloß los?!?

Eurovision Song Contest

von MartinC » 8. Mai 2024, 19:38

Noch keiner?

Komisches Jahr dieses Jahr. Ich schau das ja ein Leben lang aus indirekten Gründen, wie schon mehrmals eingestanden... die interessanten Jahre waren immer die Jahre mit gräßlicher Musik, weil sich da alle Nationen am meisten entblößt haben. Die musikalisch besseren Jahre sind da meistens langweiliger gewesen, weil die Musik zwar "ganz nett" war, aber nicht gut genug um wirklich zu begeistern, während der Trash/Unterhaltungsfaktor fehlte.

Dieses erste Halbfinale war... überraschend gut, und trotzdem interessant. Es war fast niemand dabei, der nicht singen konnte, und nur eine Nummer war wirklich zum Fremdschämen. Die prompt ins Finale kam. Ich machte mir eine Liste, welche 10 Songs *ich* ins Finale geben würde, wenn ich allein es bestimmen könnte. Davon schafften es 7 Stück... und so eine Quote hatte ich (bzw. das Abstimmpublikum) noch nie.

Meine Lieblingsnummer war Serbien, wunderschöner Indie-Song, für den ESC viel zu sperrig. Aber... er ist im Finale. :love1:



Ebenso fast immer verläßlich, Portugal. Denen ist es offenkundig *völlig* wurscht wie es "wirkt", was "die Leute" vielleicht mögen, wie man "sich selbst" darstellen will. Die nehmen ein Lied auf portugiesisch, das ihnen gefällt, und fertig. Und einmal haben sie ja sogar genau mit sowas gewonnen... :wub:



Aber nun... das eigentliche Thema ist Irland. Du meiner Treu... der ESC hat ja nun mal seine Regeln, es kann gut sein, sie manchmal auszureizen oder zu brechen, aber *diesmal*... Das ist, ganz objektiv gesehen, für dieses Format drüber, und zwar *sowas* von drüber. Die Frau und Irland haben Eier, damit aufzumarschieren und ich hätte keinen Pfifferling gewettet, daß das eine Finalchance hat. Es ist aber im Finale... Die Buchmacher sind im kompletten Chaos-Modus und können es scheinbar nicht richtig einschätzen, alles zusammen haben sie Irland in den Top 10. Ich würde sagen, das wird am Samstag entweder Top 3 oder ganz ganz ganz hinten.

So oder so, Lordi war kontrovers, aber für jeden sichtbar ein Show-Act. Die Nummer jetzt... "Crown the Witch" :shock:



Der haushohe Favorit ist Kroatien mit "Rammstein, das Musical". Auf den ersten Blick klassischer ESC-Trash aus der Vorhölle, aber - ganz ehrlich - der Typ hat Humor, er verarscht den ESC selber mit allen Stereotypen, und so wie der Saal abgeht und mitgröhlt, ist am Samstag wohl der Kaas bissen... :irre:



Gute Idee: Die "Top 5" plus Gastgeber sind zwar immer noch gesetzt, aber wenigstens spielen sie jetzt alle einmal (außer Konkurrenz) das volle Lied im Halbfinale. Das ist besser als nix, aber der Status gehört ersatzlos abgeschafft. Wer ein Halbfinale nicht regulär übersteht, der hat auch im Finale nichts verloren, und bei der Fußball-WM sind ja (hoffentlich) auch nicht die fünf größten Geldgebernationen und der Gastgeber automatisch fürs Viertelfinale gesetzt. Obwohl... wenn Deutschland noch einmal rausfliegt, kommt vermutlich auch das noch... :twisted:

Eurovision Song Contest

von THomasHH » 25. Dez 2023, 11:57

Es geht los, die ersten Kandidaten für den ESC 2024 stehen fest!

Hier habe ich wieder eine YouTube-Playlist erstellt, in die ich die Beiträge, die über die nächsten Monate zusammenkommen, einstelle.




Den Anfang machen Albanien, Tschechien und Frankreich!

Eurovision Song Contest

von THomasHH » 20. Mai 2023, 12:23

imagine hat geschrieben: 20. Mai 2023, 10:19 Das alle Lieder gleich schlecht sind :kicher: ?
oder dass alle Kopierer das Original so gut fanden.
Sagt also mehr über das Original als über die Kopien.

Eurovision Song Contest

von imagine » 20. Mai 2023, 10:19

Das alle Lieder gleich schlecht sind :kicher: ?

Eurovision Song Contest

von MartinC » 20. Mai 2023, 09:51

imagine hat geschrieben: 18. Mai 2023, 16:18 Das bringt mich zur genialen Frage: Was würde eigentlich dabei rauskommen, wenn DE und das UK einen gemeinsamen Beitrag stellen würde? Ausschied im Halbfinale? :kicher:
Das ist einfach - das rechnen wir so, wie Politiker ihre hypothetischen Prognosen: Wir addieren einfach alles! DeutscheLand und UK hätten dann zusammen 24 Punkte und wären auf einem achtbaren 23. Platz vor Portugal und Serbien... :irre:
imagine hat geschrieben: 18. Mai 2023, 16:18Besonders dämlich ist doch der Plagiatsvorwurf, der jetzt im Nachgang aufgekommen ist :nailfile:
Nun, wenn das Lied von gleich 4 anderen Liedern gleichzeitig geklaut wurde... was sagt uns das über diese 4 Lieder? :twisted:

Eurovision Song Contest

von Stuntman_Dan » 20. Mai 2023, 00:13

Sorry Leute, aber noch ein allerletzter Throwback zu 2010 (Nein, ich bin nicht besessen von Lena :kicher: ).

Bin nämlich über dieses kleine Video gestolpert, das im Prinzip alle Fragen beantwortet, warum, wieso, weshalb Lena gewonnen hat. :D
Das stammt wohl aus der PK einen Tag vor dem Finale.

Eurovision Song Contest

von imagine » 18. Mai 2023, 16:18

Das bringt mich zur genialen Frage: Was würde eigentlich dabei rauskommen, wenn DE und das UK einen gemeinsamen Beitrag stellen würde? Ausschied im Halbfinale? :kicher:

Besonders dämlich ist doch der Plagiatsvorwurf, der jetzt im Nachgang aufgekommen ist :nailfile:

https://www.t-online.de/unterhaltung/mu ... ngnis.html

Eurovision Song Contest

von Stuntman_Dan » 18. Mai 2023, 15:11

Habe ich gerade bei Spiegel Online gelesen:

Mae Muller, die Vertreterin aus UK beim ESC, hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.

Damit ist Deutschland beim ESC 2023 bald nicht mehr nur Letzter, sondern auch Vorletzter! :lol:

Eurovision Song Contest

von imagine » 15. Mai 2023, 19:45

Das stimmt allerdings, der ESC 2024 ohne Peter Urban wird mit Sicherheit sehr ungewohnt klingen. Obwohl, 2009 musste er doch schon mal aussetzen. Aber wird sich schon jemand passendes finden :D.

Zum Beitrag: Ich bin (auch) dafür, dass wir uns für den nächsten ESC auch einfach einen Song vom schwedischen Autoren schreiben lassen und eine passende Sängerin wird sich im Pool von The Voice of Germany, DSDS und Co. schon finden :kicher: .

Nach oben